Meine ersten 12k Hände

• Tarsis23
      Tarsis23
      Bronze
      Hallo,
      nachdem ich nun die 5k Rake freigespielt habe würde mich mal eine kurze Bewertung interessieren.

Kurze Vorgeschichte:
      Ich spiele seit ca. 6 Monaten Internetpoker. Eigentlich immer recht unkontroliert - ohne BRM etc. Mal hohe Limit / NL Tische - mal weniger hohe - wie ich gerade Bock hatte. Oft getilt - manchmal auch ausbezahlt - oft wieder eingezahlt :) . Zwichenzeitlich auch etwas Theorie gepauckt, daß ich wußte was Odds und Outs etc. sind.

Als ich dann auf PS aufmerksam wurde war ich begeistert und beschloß komlett neu zu starten. Also habe ich meinen alten Account bei PP geschlossen und einen neuen über PS registriert. Ich begann mich intensiver einzuarbeiten. Die Einsteigersektion war zwar nicht komplettes Neuland, aber brachte noch ziemlich viele sehr gute Tipps.

Und hier sind meine ersten 12k Hände. Ein kurzes Statement dazu wäre sehr nett. Z.B. ob irgendwelche Werte zu hoch/tief sind oder was man verbessern könnte.

--- EDIT---

Hier noch der 0,15 / 0,30 Chart - Der gesamte Chart sieht gut aus, aber das liegt nur daran, daß ich zwischenzeitlich schon in 0,25 / 0,50 reingelimpt habe und dort gewonnen habe. Waren also durchaus auch mehr oder weniger harte Zeiten dazwischen :)

Danke!
  • 7 Antworten
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      das nächste mal bitte ins richtige forum
    • Tarsis23
      Tarsis23
      Bronze
      Okay - danke fürs verschieben
    • Tarsis23
      Tarsis23
      Bronze
      Hallo,
      mich würde mal interessieren, warum niemand antwortet bzw. ein Statement abgibt (Außer, daß man in das richtige Forum posten soll):

- Länger warten, weil z.B. WE

- Wird das hier nicht gerne gesehen, wenn man Patterns etc. postet

- Die Freundlichkeit, die üblicherweise an den Pokertischen zu finden ist, hat sich auf das Forum übertragen

...oder woran liegts?

Tar
    • matjes
      matjes
      Bronze
      vielleicht liegt es daran weil die wenigsten Einsteiger Charts verwenden und bereits Statistiken verwenden und sich mit diesen gut genug auskennen um dir zu helfen, ist ja das Einsteiger Forum.
      Aber klar, eigentlich schauen hier ja auch genug von den Fortgeschrittenen und höher vorbei, solltest dich vielleicht einfach ein bisschen gedulden ;) .
      Kann dir leider auch nicht helfen da ich mich mit solchen Auswertungen noch nicht befasst habe.
    • CaptainAhab
      CaptainAhab
      Bronze
      Zu deinem Chart kann ich auch nicht viel zu sagen. Ausser er geht nach oben. ;)

Mich beruhigt nur, dass du auf .15/.30 wohl auch Probleme hattest.
    • DonHill
      DonHill
      Bronze
      Wie in tausend anderen threads schon erwähnt, deine samplesize von 12k ist einfach nicht aussagekräftig, insbesondere weil es auch noch über 4 limits geht.

Auf den schnellen Blick:

- ganz ordentliche Werte
      - zu hoher Folded SB/BB
      - PFR etwas zu niedrig
    • Tarsis23
      Tarsis23
      Bronze
      Ok... schönen Dank.

Ja, ist richtig, daß 12k noch nicht viel aussagen, aber ich wollte auch nur eine erste Tendenz. Die hast Du mir ja gegeben.

0.15/0.30 war wirklich ziemlich schwierig bzw. hat mich bisher am meisten Nerven gekostet, wobei das wahrscheinlich in den höheren Limits eher ein normaler Verlauf wäre. 0.25/0.50 habe ich 110BB wieder in 2400 Händen geschafft, sodaß ich nun laut meinem BRM 0.50/1 spielen darf. Ich denke ich ziehe das noch bis 1/2 so durch und danach die Aufstiege nach minimum 200BB Gewinn bzw. 300BB des höheren Levels. Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich sehr schnell runtergehe, sobald es nicht läuft. Bei 0.15/0.30 mußte ich das sogar schon.

Tar

PS: Einfach etwas länger warten hilft wohl :)