Rubbellose beim KiosK

• WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Kennt ihr sie nicht auch?
      Man geht und kauft sich ne Zeitung und dann bemerkt man für eine Nanosekunde diese kleinen Tombolatrommeln mit nicht wenigen Losen drin.

Hat einer von euch schon mal da zugelangt und gewonnen?

Erfahrungsberichte bitte :D
  • 8 Antworten
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Hab die früher gelegentlich zum Geburtstag gekriegt, meistens nichts gewonnen, wenn dann vielleicht 20 Schilling (1,40 € ca.)

Selber kaufen würd ich mir die Dinger nie, sind krass EV-
    • RecurringNightmare
      RecurringNightmare
      Bronze
      Ist wie jede Form von Lotterie natürlich -EV, allerdings schon funny weil man doch recht häufig was gewinnt, halt verhältnismäßig viele Lose mit kleinen Gewinnen bzw Freilosen dabei um die Leute anzufixen, die großen Gewinne (ging früher bis 50k DM, kA wieviels da heute gibt) sind dafür total selten, kannste auch Lotto spielen.
      Früher hat meine Mutter ab und zu welche gekauft wenn ich mit ihr einkaufen war, die durfte ich immer aus der Trommel ziehen weil ich son glückliches Händchen hatte (mit 5 Jahren schon zum Glücksspiel verleitet :( ), 2 Lose, 1 Niete +1 Freilos, Freilos gewinnt 5 Mark oder so, davon wieder 2 Lose gekauft (Geld hat genau dafür gereicht iirc), 1 Niete + 1 Freilos, Freilos gewinnt 50 Mark, mit 50 Mark deluxe neuen Lego-Kasten gekauft! :D

mfg
    • KillaJulius
      KillaJulius
      Bronze
      Original von RecurringNightmare

Früher hat meine Mutter ab und zu welche gekauft wenn ich mit ihr einkaufen war, die durfte ich immer aus der Trommel ziehen

japp , so wars auch bei mir =)
      häufiger mal freilose bekommen , aber gewinne über 5 DM waren nicht drin.

zu weihnachten bekomm ich ab und an noch die rubbellos-adventskalender , wo man nur äußerst selten den einkaufspreis wieder rausholt... also wie gesagt , krass - EV die dinger
    • hupsibo
      hupsibo
      Bronze
      Ich bekomme JEDES Jahr so einen Adventskalender. Meistens nur das Geld gewonnen, was diese Rubbellose kosteten :(
    • mcadam
      mcadam
      Bronze
      ein bekannter hat vor jahren für 1DM rückgeld einen los gekauft und - sage und schreibe - 20.000 DM gewonnen.

ich glaube, damit ist sein glück für die nächsten 30 jahre aufgebraucht :D
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Habe einen Bericht gesehen in dem in den USA jemand über eine Million $ mit einem Los gewonnen hat und 2 Jahre später wieder ein Los im selben Laden gekauft hat und wieder über 1 Mio. gewonnen.
    • kingf2sher
      kingf2sher
      Bronze
      kaum -EV steht sogar hinten drauf
      1mio lose u. 500.000€ gewinnausschüttung.. soll nochma jemand sagen roulette wär -EV -.-
    • BodyAttack
      BodyAttack
      Bronze
      Original von kingf2sher
      kaum -EV steht sogar hinten drauf
      1mio lose u. 500.000€ gewinnausschüttung.. soll nochma jemand sagen roulette wär -EV -.-
      :heart: :heart: :heart: