Mal wieder Limitaufstieg ;)

• Andimann
      Andimann
      Bronze
      Da hier ja ne Menge leute NL 100+ spielen habe ich die leise Hoffnung ein paar Comments zu bekommen inwiefern ein Limitaufstieg machbar ist oder nicht.

Zu mir:

Spiele derzeit NL50 SSS nach fifty chart plus eigene Modifikationen (stats + Anpassung Steals nach Tisch).

Hab ein wenig Boni gecleart und daher auf einigen Seiten Hände gespielt so dass es keine Gesamtsamplesize gibt (verschiedene DBs).

Insgesamt siehts ungefähr so aus:

Titan 18K +1,5 PTBB
      Stars 11K 0 PTBB :(
      PP 9K 1 PTBB
      übrige Seiten 9K 1 PTBB

Über Boni etc hab ich nun ne BR von ca 3500$ - also BRM wäre nicht wirklich ein Thema ;)

Für mich stellt sich nun die Frage inwiefern NL 50 und 100 sich unterscheiden hinsichtlich loose Player, 3 betting, postflop aggression etc.
      Man hört ja öfter dass es bis NL200 durchaus schlagbar sein soll und man - wenn man die BR hat - aufsteigen soll. Ich habe halt im Vergleich zu manch andren nicht sooo die Winning Rates - aber immerhin konstant im Plus ;)

Ratet ihr eher zum Aufstieg oder Spielverbesserung auf dem Limit NL50? Scared Money isses eigentlich nicht da ich schon das Ziel habe noch 2-3 Limits aufzusteigen und dann dort zu bleiben. Dabei ist mir klar schon klar dass es Swings gibt - grad beim Aufstieg auf neues Limit.

Thanks for wenig flame und paar Ratschläge ;)
      Greetz
  • 12 Antworten
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      probiers doch einfach aus
    • karlo123
      karlo123
      Black
      probier es aus ;9
      setz dir ein limit wann du wieder runter gehst und sonst spiel. analysiere dein spiel weiter. weil ewig nl 50 spielen kann auch nicht so derhit sein ;) .

PS: skill etc >>>>>>>>>rakeback.

rakeback wird wichtig wenn du auf den höchsten limits ankommst bzw auf deinem endlimit (manchen reicht nl 400 was völlig ok ist)
    • Andimann
      Andimann
      Bronze
      hm ^^ das mit dem Ausprobieren weiß ich auch ^^

dachte es gibt so paar Sachen die sich evtl ab dem Limit grundlegend ändern - agrressivers Pre/Postflop etc.

Naja werd mal paar Hände spielen und dann schauen :)

Solange es positiv bleibt wäre ich ja zufrieden :)
    • Arcanis23
      Arcanis23
      Bronze
      Nl100 und 200 fand ich persöhnlich net wirklich schwer. Da kommste mit relativ wenig andvanced play schon gut aus. Ich würd an Deiner Stelle auf jeden Fall aufsteigen, weil das Limit echt gut schlagbar ist.
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      Original von Andimann

Stars 11K 0 PTBB :(
      Keine Sorge, liegt nicht an Dir, Stars ist einfach rigged.
    • battibatzen
      battibatzen
      Bronze
      ich hab auf 4 verschiedenen seiten nl50 gespielt mit insgesamt 30k hands mit über 2ptbb/100. unter anderem auch stars 24 tabling

aber nl100 geht überhaupt nichts zusammen. seitenübergreifend 60k hands -0,5ptbb/100

das limit ist einfach sowas von seltsam
    • I3ase
      I3ase
      Bronze
      Werd die Tage auch mal NL100 antesten. Hab NL50(stars) auf ca 40k Hände nur 0,13ptbb/100 aber durch rb hab ich trotzdem meine 50 Stacks für NL100. Hoffentlich geht das gut.
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      Original von battibatzen
      ich hab auf 4 verschiedenen seiten nl50 gespielt mit insgesamt 30k hands mit über 2ptbb/100. unter anderem auch stars 24 tabling

aber nl100 geht überhaupt nichts zusammen. seitenübergreifend 60k hands -0,5ptbb/100

hatte mit nl100 auch so meine mühen.. aber für etwas gibts boni,rakeback und solch zeugs :) bringt dir bei der SSS doch recht grosse winnings ein
    • battibatzen
      battibatzen
      Bronze
      Original von Davyder
      Original von battibatzen

hatte mit nl100 auch so meine mühen.. aber für etwas gibts boni,rakeback und solch zeugs :) bringt dir bei der SSS doch recht grosse winnings ein

ja schon, aber da bleibt dann nicht viel über bei -0,5ptbb und ich finds echt zu krass, dass der unterschied da so heftig ist. paxis hat ja auch erzählt, dass er nach ner weile einfach nl100 übersprungen hat und es dann auf nl200 gut lief

ich werds noch einige tausend hände über mich ergehen lassen und dann mit der sss aufhören, wenn es nichts wird und mich wieder auf BSS konzentrieren nach dem jetzigen bankrollrebuildung
    • Andimann
      Andimann
      Bronze
      habs mit den ersten 2000 Händen gestern und heute mal gewagt und irgendwie hab ich bisher das Gefühl da rennen mehr "Deppen" rum als auf NL50.

Aberliegt sicherlich auch daran dass ich zum Limitwechsel nen Up erwischt habe ;)

4 PTBB plus derzeit - dazu noch nen 20% to 100 3xPP bekommen und spiele damit noch den Pick Prize frei ;)

Sage mir derzeit immer wieder nicht übermütig werden - die Korrektur kommt bestimmt. Nur darf sie noch 1-2 Tage warten ^^
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Original von karlo123
      probier es aus ;9
      setz dir ein limit wann du wieder runter gehst und sonst spiel. analysiere dein spiel weiter. weil ewig nl 50 spielen kann auch nicht so derhit sein ;) .

PS: skill etc >>>>>>>>>rakeback.

rakeback wird wichtig wenn du auf den höchsten limits ankommst bzw auf deinem endlimit (manchen reicht nl 400 was völlig ok ist)
      oder manche verdrücken sich um Tuniere zu spielen... ;)

also bei mir rückt das RB immer mehr in den Hintergrund, je höher ich spiele, da es nur noch wenig mehr Punkte gibt aber ein bb immer mehr Wert wird...

ps manche haben sich mit 3k schon an NL200 herangewagt
    • Arcanis23
      Arcanis23
      Bronze
      Ich bin scho mit 2K auf Nl 200 aufgestiegen, hat nach ner kleinen Durststrecke (rückwirkend betrachet klein) auch ganz gut geklappt.