Neuanfang, oder Alt F4

• habeichja
      habeichja
      Bronze
      Hi, also erstmal was vorab, ich poker online über Ps.de jetzt seid1. Januar 2008.
      Habe mich damals bei Mansion angemeldet und in 5 Monaten da auch ordentlich gespielt.
      Durch ein wenig Glück konnte ich meine BR am Anfang mit einem 3 Platz in einem Freeroll gleich mal ordentlich pushen, habe dann SSS NL10;25;und 50 gespielt, teilweise auch schon NL100.
      Danach ging es zum NL25 SH und jetzt NL50 SH mit einer BR von etwa 1xxx$.

Jetzt zu meinem Problem, ich habe vor meiner Zeit bei Ps.de schon mal gepokert ich habe x-mal probiert bei FTP Fuss zu fassen und bin jetzt das dritte mal broke, was mich derbe ankotzt. Habe NL10SH gespielt.
      Ich möchte hier nicht rumwhynen aber das limit geht echt gar nicht, ich zwar nur ca 20k Hände gespielt aber das reichte mir auch. Und ich habe es auch wirklich mir straight forward valueplay versucht, aber die Stacks gingen down ohne Ende manchmal durch Runner Runner Geschichten oder 2outer Hände die mich sehr mitgenommen haben.
      Es ging jetzt zum Ende soweit das ich wirklich Probleme damit hatte es zu verarbeiten, ich meine das kannte ich auf Mansion nie wenn ein Stack auf Nl50 SH wegging dann wurde kurz
      Wutsack mißhandelt und dann reload aber bei FTP ist es einfach nur schrecklich, auf Dauer diese TPTK vs j3o Hände aber er hat 2 pair geflopt sucken…

Der Ausblick…
      Ich habe vor nochmals im August auf FTP zu starten auch wieder NL10 SH. Ich weiß ich könnte auch auf anderen Seiten Bonus clearen gehen, aber irgendwie ist das jetzt was persönliches zwischen mir und den Fischen dort :D
      Ich möchte an dieser Stelle fragen ob ihr mir einen Rat geben könnt wie man dieses doch sehr abstrakte Limit schlägt, ich hatte 13/7 Stats was denke ich von der tighness ok war.

P.S. ich suche jemanden den ich regelmäßig dort über die Schulter schauen könnte um eventuell meine Leaks zu finden, oder neue Ideen zum Spiel zu sammeln.

So zum Schluss, ich hoffe das ich hier konstruktive Beiträge bekomme und nicht nur flames…
  • 16 Antworten
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Warum willst du unbedingt auf FTP spielen wenn du dort nur Minus machst und bei Manision gut + machst?

Scheiß doch auf den blöden Bonus.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Sunfire
      Warum willst du unbedingt auf FTP spielen wenn du dort nur Minus machst und bei Manision gut + machst?

Als Minbetter kann ich Dir spielerisch zwar nicht helfen, gebe Sunfire aber absolut recht. Warum willst Du es auf Biegen und Brechen auf FTP versuchen, wenn es bei Mansion bei Dir gut klappt?
    • Absti
      Absti
      Bronze
      spiel wenn dann NL25 SH auf FTP auf NL10 SH ist der Rake viel zu hoch und somit ist das Limit wenn dann nur mit sehr kleinen Winrates zu beaten...
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Und 13/7 ist schon zu tight für SH ... v.a. der PFR ist eher Rock- als TAG-Style. Du kannst zwar ruhig sehr tight bleiben, aber ein bißchen öffnen musst dich schon. Auch wenn damit gegen die Fische einen Vorteil hast, aber den hohen Rake wirst du damit kaum beaten weil einfach viel zu selten in eine Hand involviert bist und du sogar noch sehr starke Hände einfach nur limpst oder gar foldest.

Aber wie bereits gesagt - warum ausgerechnet dieses doofe Limit mit nochdazu anscheinend sehr hohem Rake, wenn wo anders NL50 obv. viel besser beatest?
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      Erstmal danke für eure Hilfe ja ich denke ihr habt recht, naja FTP gefällt mir halt sehr gut, vielleicht spiele ich einfach bei Mansion weiter, und teste irgendwann nochmal NL25 auf FTP mal schauen

Was habt ihr so für Stats bei SH?
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich denke, hier wird man Dir auf jeden Fall helfen können :)
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von habeichja
      Erstmal danke für eure Hilfe ja ich denke ihr habt recht, naja FTP gefällt mir halt sehr gut, vielleicht spiele ich einfach bei Mansion weiter, und teste irgendwann nochmal NL25 auf FTP mal schauen

Was habt ihr so für Stats bei SH?
      Auf NL25 (NL10SH gibt's auf party leider nicht) hatte ich irgendwas 18/14 in dem Dreh. Auf NL100SH hab ich jetzt ca. 23/18.

Natürlich kannst sehr tight auch spielen, also 15/12 oder so, aber 7 PFR ist für SH einfach zu wenig.
    • ViennaDollY
      ViennaDollY
      Bronze
      Gerade der satz von dir "Ich weiß ich könnte auch auf anderen Seiten Bonus clearen gehen, aber irgendwie ist das jetzt was persönliches zwischen mir und den Fischen dort" ist jedesmal mein Untergang.

Ich hab das gleiche Problem im Blindbattle.Wenn der SB meinen BB stealt,bzw der BB bei nem Steal 3bettet und dergleichen und das IMHO zu oft werte ich das auch wie einen persönlichen Krieg.Aber das verschlechtert mein Spiel sehr deutlich.z.b. widma ich diesem Tisch dann mehr aufmerksamkeit als anderen und ich werde tendenziell viel zu loose/fischig weil mir das einfach gegen den Strich geht,dass der 5x stealt,und dann jedesmal Toppair etc repräsentiert.

TIPP:solchen Sutuationen ausem weg gehen.Wie wärs mit TITAN,Mansion oder Stars?
      Solche Konfrontationen bei welchen man selbst eine lange Leidensgeschichte hat sind denke ich besser zu vermeiden.

mfg
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      *Update*
      habe einmal ein wenig Mansion Ca$h auf FTP draufgepackt und jetzt mal NLSH25 probiert und nach 8K Händen sieht es ok aus.

Spiele 10,7/8,6 ist sehr tigh ich weiß aber es scheint zu klappen, bin bei 4BB/100 Hände ist denke ich in Ordnung, ich calle noch zu viel aber das werde ich auch noch abstellen.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von habeichja
      *Update*
      habe einmal ein wenig Mansion Ca$h auf FTP draufgepackt und jetzt mal NLSH25 probiert und nach 8K Händen sieht es ok aus.

Spiele 10,7/8,6 ist sehr tigh ich weiß aber es scheint zu klappen, bin bei 4BB/100 Hände ist denke ich in Ordnung, ich calle noch zu viel aber das werde ich auch noch abstellen.

Spielst du SSS oder BBB?

Gleiches würde mich bei OP interessieren.
      Für BSS sind die Stats schon sehr tight! :club:
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      ja Shorthanded da gibts kein SSS ehmmm ich bin der OP
    • SwissCheese
      SwissCheese
      Bronze
      ....ne Situation in Poker persönlich nehmen geht nie und nimmer gut. Die Wahrnehmung wird denn immer subjektiver und die Selbstkontrolle geht immer mehr den Bach runter....da sag ich doch mit dem Mob: ....it's not personal, it's all just business
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      edit: sorry für doppelpost
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      Original von habeichja
      ja Shorthanded da gibts kein SSS ehmmm ich bin der OP
      na lass das mal keinen advanced sssler lesen :D
    • omg123
      omg123
      Bronze
      Original von Sunfire

full tilt ist eh rigged...vergiss es einfach da zu spielen. ganz ehrlich.
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      Nee habe jetzt nochmal ne Pause gemacht und wieder 1-2 Tage gespielt 3k Hände 30BB/100 Hände gemacht also nichts rigged langsam weiß ich wie der Hase läuft :D