[Suche] Auto für 25k-30k Euro

• Warlord
      Warlord
      Black
      Ich will mir bis spätestens Anfang Herbst diesen Jahres mein erstes eigenes Auto kaufen.
      Dank Poker (und vernünftigem Umgang mit Geld + Sparanlagen) bin ich in der Lage, rund 25k - 30k Euro dafür auszugeben.
      Jetzt habe ich schon überall rumgeschaut und verglichen, doch irgendwie noch nicht das richtige für mich gefunden, daher hoffe ich, dass der ein oder andere aus der PokerStrategy-Community mir helfen kann.

Daher auch gleich zu meinen Vorstellungen bzw. Richtlinien, was mein zukünftiges Auto angeht:

- Das Auto soll auf jeden Fall sportlich aussehen (und sich natürlich auch sportlich fahren lassen).
      - Es muss nicht neu sein, aber älter als 1-2 Jahre sollte es auch nicht sein (dachte halt an nen Jahreswagen mit max. 10.000-20.000 Kilometerstand).
      - Mindestens 150 PS soll es haben (schön wären so um die 200 PS).
      - Von den Ausmaßen her vielleicht etwas größer als Golf-Größe (einzige Ausnahme: Audi S3, wobei der wohl leider etwas zu teuer ist). Aber definitiv kein Combi!
      - Benziner, Schaltgetriebe (!)
      - bevorzugte Marken: Audi, Mercedes, BMW (das Design der neuen Audis gefällt mir extrem gut, vor allem die geschwungenen LED-Scheinwerfer, der Kühlergrill ist sowieso extrem gut designt)
      - In die nähere Auswahl sind bisher gekommen: Skoda Octavia RS als Limousine (unschlagbar bisher vom Preis-/Leistungsverhältnis), Audi S3 (wohl aber etwas zu teuer), irgendwas Richtung Audi A4/A5 (auch ziemlich teuer, aber wie gesagt vom Design her meine absoluten Favoriten), irgendwas Richtung Mercedes C-Klasse/E-Klasse (muss halt sportlich und darf NICHT nach "Alt-Opa-Auto" aussehen!).

Also wie gesagt, habe ich mein Traumauto noch nicht gefunden und da ich mir im Spätsommer/Herbst wie gesagt mein erstes Auto kaufen möchte, brauche ich dringend Hilfe/Anregungen!

Wer also einen konstruktiven Vorschlag hat, kann ihn hier gerne mit Bild oder Link in diesen Thread posten.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
  • 291 Antworten