info für motorradkauf

• leekje
      leekje
      Black
      will mir demnächst ne neue maschine kaufen ...

jetzt habbich natürlich noch keine erfahrung mit käufen in dieser preisklasse...

wie sieht das generell so aus ? wieviel rabatt kann man bei barzahlung so verlangen ? und gibts noch so was auf das man achten sollte ?
  • 11 Antworten
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      en paar infos wären gut, preisklasse, maschine (oder richtunng)....
    • leekje
      leekje
      Black
      also mir schwebt die honda cbr 600 rr vor .. wills als neumaschine (entweder 2007 oder 2008 modell) also würd gern unter 9000 bleiben wenns rigendwie geht ;)
    • KnutderikeaElch
      KnutderikeaElch
      Bronze
      bist halt natürlich in ner sehr schlechten zeit wegen preisverhandlungen, atm will halt jeder n motorrad....
      aba ich schätz auf knappe 9 runter könnte es schon gehen...
      sonst darfst halt bisi herbst/winter warten, da ghets dann sicher ;)

hast du irgendwelche bekannten die schon was bei nem händler neu gekauft ham? wenn ja einfach ma dranhängen

vorjahresmodelle, wennst findest, kriegst wohl ohnehin für 9k.....

cbr600rr is übrigens ne goile wahl, aba pass lieber auf mit dem ding :D
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      die maschine kostet meines wissens weit über 10k € glaub sogar knappe 11k kann man ja auf der honda seite nachlesen. Die händler halten sich recht genau an die vorgaben. also 10% oder mehr wirst du sicherlich nicht bekommen. Wenn du 5% rabatt bekommst dann biste schon gut dabei. Du könntest dir allerdings die maschine über einen kaufen der dieses jahr den motorradfürherschein gemacht hat ( wie ich z.b. ). Wir bekommen für eine CBR 600 RR z.b. 1000 euro rabatt.
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      über Geschmack lässt sich natürlich auch Streiten :-)

Fahr erstmal Probe - nicht um den Block sondern so mind 100km.

Kommt ja auch drauf an was du fahren möchtest, aber wenn du länger auf dem Motorrad sitzt ist es echt unbequem für Rücken und Handgelenke auf so einer reinen Straßenmaschine.

Für Helm und Kleidung kommen auch noch mind. 1000 dazu, weiß nicht ob das im 9k Budget schon drin war. Würde da lieber 2k weniger ins Bike investieren dafür gescheiten Helm und klamotten, weil wenns dich legt bist du der Fisch :-) Was gebrauchtes beim Händler holen evtl wenn du dich nicht so gut auskennst, man hat dann idR auch 2 Jahre Garantie auf GEtriebe und Motor.
    • hazzardous
      hazzardous
      Bronze
      Ich tendiere sehr stark zu einer GSX-r (600 od. 1000) - Falls du großen Respekt vor den Maschinen hast (was nicht unbedingt verkehrt ist) würde ich dir die 600er eempfehlen - die hat neu, wie auch gebraucht, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    • leekje
      leekje
      Black
      also mir würd auch schon die 2007er reichen .. das mit der gsx-r 600 ist natürlich auch ne überlegung.

probefahren werd ich auf jeden fall - die frage is halt wie lang mich der händler lässt.

aber wie läuft das so ab beim handeln ?

geht man da hin .. und fragt was der preis bei barzahlung is ? oder wieviel rabatt se geben können ?

ach und helm und kleidung habbich schon alles und wohl auch zuviel ausgegeben - aber lieber bisschen mehr zahlen und dafür bisschen mehr sicherheit ;)
    • KPaxx
      KPaxx
      Bronze
      Warum kaufst du keine Graue, ist viel günstiger und die Qualität ist die gleiche.

Ich habe meine sehr günstig bei einem Händler bekommen. Wenn du willst, bekommst du von mir seine Andresse oder Telefonnummer.
    • leekje
      leekje
      Black
      Original von KPaxx
      Warum kaufst du keine Graue, ist viel günstiger und die Qualität ist die gleiche.

Ich habe meine sehr günstig bei einem Händler bekommen. Wenn du willst, bekommst du von mir seine Andresse oder Telefonnummer.
      graue honda oder suzuki ?

und welches modelljahr ? hätte da dann auf jeden fall interesse
    • hazzardous
      hazzardous
      Bronze
      Original von leekje
      also mir würd auch schon die 2007er reichen .. das mit der gsx-r 600 ist natürlich auch ne überlegung.

probefahren werd ich auf jeden fall - die frage is halt wie lang mich der händler lässt.

aber wie läuft das so ab beim handeln ?

geht man da hin .. und fragt was der preis bei barzahlung is ? oder wieviel rabatt se geben können ?

ach und helm und kleidung habbich schon alles und wohl auch zuviel ausgegeben - aber lieber bisschen mehr zahlen und dafür bisschen mehr sicherheit ;)

Wenn du die Wahl zwischen 2 Händlern hast, geh zum einen und sag das du die maschine für 10k haben willst - du hast aber Bar 7,5 dabei. Viele händler lassen sich drauf ein, weil Bargeld lacht. Ansonsten bisschen verhandeln. Falls ihr euch nicht bei 8k einigen könnt geh zum nächsten und erzähl ihm die story.

:) Try and error
    • KPaxx
      KPaxx
      Bronze