Autotür...I smell collusion!

• generalerror
      generalerror
      Bronze
      Mir ist gerade folgendes auf dem Parkplatz passiert: Ich parke vor dem Subway und will mir was zu essen holen. Als ich wieder komme sitzt ein vielleicht 19-Jähriger Typ mit seiner angebeteten auf seiner Motorhaube und fragt mich ob der silberne Yaris mein Auto ist und ich hab ja gesagt. Dann erklärt er mir dass eine Frau beobachtet haben soll wie ich beim aussteigen sein Auto mit meiner Tür berührt habe, worauf sie den jungen Mann informierte. Der hat mir dann eine Stelle am Auto gezeigt an der "der Lack ab war" (die Stelle war nur auf 5 cm Entfernung zu sehen) und hat prompt 20 € von mir verlangt um nicht die Polizei rufen zu müssen und hat auch noch einen anderen Schaden gezeigt für den er jüngst 1000 € eingestrichen hat. Kann natürlich sein dass der Herr ein Betrüger war und nur schnelles Geld kassieren wollte. Ich hab dann schließlich gezahlt weil ich möglicherweise tatsächlich beim Aussteigen sein Auto touchiert habe und ich es einfach nicht drauf ankommen lassen wollte. Was hättet ihr in der Situation gemacht?
  • 51 Antworten
    • Brainiac265
      Brainiac265
      Bronze
      polizei rufen lassen.
      die klären dann, was los war, d.h. ob der schaden von dir stammit oder nicht.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Was hättet ihr in der Situation gemacht?

Unter Androhung von körperlicher Gewalt den Tatort verlassen ;)

Im Ernst: Ich denke du bist ordentlich verarscht worden. Welcher Kratzer kostet denn 20€?
      Die masche ist ziemlich alt und du scheinst leider der Typ zu sein mit dem man es machen kann.

Würde zur Not auf die polizei warten...zwar ärgerlich um den zusätzlichen zeitaufwand aber es geht da ja auch um prinzipien.
    • RandomNickname
      RandomNickname
      Bronze
      Er hat für seinen letzten Schaden 1000€ eingestrichen und gibt sich dann mit 20€ von dir zufrieden? Klingt seeeehr unlogisch ^^
    • DiJohn
      DiJohn
      Bronze
      schauen ob an deiner Tür ein passender Schaden ist - bzw nach Lackpartikeln deiner Autofarbe am Kratzer suchen

Wenn beides nicht vorhanden ist, würde ich es drauf ankommen lassen ;)

Vor allen weil so ein Lackschaden höher ist als 20€, wollte de wohl nur mal seiner Freundin zeigen wie er einen dummen Inet-Nerd abziehen kann.
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      oh man, du gibst dem tatsächlich 20 euro??
      junge wach auf, so kommst du nie unbeschadet durchs leben
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von DiJohn
      schauen ob an deiner Tür ein passender Schaden ist - bzw nach Lackpartikeln deiner Autofarbe am Kratzer suchen

Vor allen weil so ein Lackschaden höher ist als 20€, wollte de wohl nur mal seiner Freundin zeigen wie er einen dummen Inet-Nerd abziehen kann.

wenn nix zus sehen ist wird ich dem idioten sagen das er verschwinden soll sonst komtm er nicht nur mit ein paar kratzern davon. wenn er imemr noch diskutiert ->> polizei, spätestens dann, haut er eh ab.

PS: du trottel OP wieso gibtst du einfach jemand so geld?? OMG LOL!!
    • SKP
      SKP
      Bronze
      Original von fiveseven
      Original von DiJohn

wenn nix zus sehen ist wird ich dem idioten sagen das er verschwinden soll sonst komtm er nicht nur mit ein paar kratzern davon. wenn er imemr noch diskutiert ->> n Brett verpassen, spätestens dann, haut er eh ab.

PS: du trottel OP wieso gibtst du einfach jemand so geld?? OMG LOL!!
      FYP!
    • Denz
      Denz
      Bronze
      kann man eigentlich auch ins BBV verschieben :D
    • benn1
      benn1
      Bronze
      ... ganz klar reraisen und mitn handy die polizei anrufen, siehte ja ob er foldet oder callt .. ..würd mich echt nicht von so einem scheiss fisch verarschen lassen .. ;)
    • Finally
      Finally
      Bronze
      tja du wurdest wohl verarscht :/
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Lol weak !

Little Eicke will Bullen informieren :heart:

Ich hätte dem 'ne dicke Beule in die Tür getreten, wayne Geld gesagt und wär gefahren... auf Polizei warten is -EV.

Not.
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      20€ is echt schwachsinnig... warum wollte er es denn wohl ohne polizei machen??? Für ihn wäre es ja besser mit bullen gewesen wenn seine story wahr war...

Hätte selbst sehr sehr gründlich gesucht und noch getestet ob meine tür sein auto auch an der stelle streift wenn ich die tür auf mache. Wenn alles voll passt, dann 20€ blechen... wenn aber iwas nicht passt: sofort handy zücken und fotos machen, Persönliche Daten aufschreiben und sagen, dass ich mich mit seiner Versicherung in verbindung setze.
      Ich würd ihn voll in die scheiße reiten!!! Son spacken hats verdient
    • boosti
      boosti
      Bronze
      ihm ein 50ger geben dafür aber ne richtige delle machen :D
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      sag ihm, daß er 150$ kriegen kann, wenn du ihn für ps.de wirbst
    • mamborambo
      mamborambo
      Bronze
      hätte warscheinlich erstmal das hier gesagt:

wat? ?(

dann extrem dumm stellen, sich die sache am besten 5 mal erklären lassen, wie der schaden zustande gekommen is. bei betrug wird wohl deine tür nicht genau an den lackschaden des anderen fahrzeugs passen. danach totdiskutieren bis er keinen bock mehr hat und abhaut.
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Original von benn1
      ... ganz klar reraisen und mitn handy die polizei anrufen, siehte ja ob er foldet oder callt .. ..würd mich echt nicht von so einem scheiss fisch verarschen lassen .. ;)
      wollte ich auch sagen. Aber Reraise direkt All-In, ungefähr so:
      Hero holt Handy raus, wählt Nummer.
      Hero: Hey Peter, schick mal kurz einen raus, hier ist son wieder son Typ aufm Subway Parkplatz, Nummernschild XX-XXXXX (insert Nummernschild von Villain). Ich halt den hier solang auf und erklär ihm was ihm jetzt so droht, ich kann ihn aber in dem Zivilwagen allein nicht mitnehmen.
      -kurz Unterbrechen und auf "Bestätigung" warten-
      Hero: Ja gut dann sehn wir uns ja gleich! Bis dann.
      Dann den Typen freundlich anlächeln und nach Führerschein und Fahrzeugpapieren fragen.

btw: ich würde übrigens versuchen selbst noch was Geld abzugreifen, sozusagen nach der Masche, ja geb mir 50€ und wir reden nichtmehr drüber, du hörst mit der Masche aber auf!
    • philwen
      philwen
      Bronze
      Original von venusflytrap
      Original von benn1
      wollte ich auch sagen. Aber Reraise direkt All-In, ungefähr so:
      Hero holt Handy raus, wählt Nummer.
      Hero: Hey Peter, schick mal kurz einen raus, hier ist son wieder son Typ aufm Subway Parkplatz, Nummernschild XX-XXXXX (insert Nummernschild von Villain). Ich halt den hier solang auf und erklär ihm was ihm jetzt so droht, ich kann ihn aber in dem Zivilwagen allein nicht mitnehmen.
      -kurz Unterbrechen und auf "Bestätigung" warten-
      Hero: Ja gut dann sehn wir uns ja gleich! Bis dann.
      Dann den Typen freundlich anlächeln und nach Führerschein und Fahrzeugpapieren fragen.

btw: ich würde übrigens versuchen selbst noch was Geld abzugreifen, sozusagen nach der Masche, ja geb mir 50€ und wir reden nichtmehr drüber, du hörst mit der Masche aber auf!
      :heart:
    • generalerror
      generalerror
      Bronze
      Ja schön und gut, aber mal angenommer er hat mich nicht verarscht, was ja durchaus sein kann, ich habe sein scheiß Auto wahrscheinlich tatsächlich berührt, man kann ja fast nirgendwo mehr parken ohne dass man die Tür aufkriegt ohne beim Nachbarn anzustoßen und das andere Auto hatte ja einen (äußerst geringen) Schaden an der richtigen Stelle...ergibt mehrere Möglichkeiten.

[ ] Hero steigt ins Auto, nicht ohne vorher noch mal anzustoßen --> Fahrerflucht
      [ ] Hero ruft die Polizei, der Schaden wird untersucht, Gutachter stellt fest dass es tatsächlich Lack von meinem Wagen war. --> Kosten Polizeieinsatz + Gutachter + tatsächlicher Schaden = schweineteuer!
      [ ] Hero ruft die Polizei und der andere verpisst sich --> 20€ gespart.
      [X] Villian bekommt die 20€ und muss dunkle Gassen fortan meiden.

Selbst wenn die Chance dass ich den Schaden verursacht hab nur 5% beträgt wäre alles andere wohl -ev, das ist der Preis den man zahlt wenn man beim Tür öffnen erwischt wird, wenn ich jemanden sehen würde der Seine Tür bei mir auflegt würde ich ihm auch 20€ abknöpfen.
    • philwen
      philwen
      Bronze
      Original von generalerror
      [ ] Hero ruft die Polizei, der Schaden wird untersucht, Gutachter stellt fest dass es tatsächlich Lack von meinem Wagen war. --> Kosten Polizeieinsatz + Gutachter + tatsächlicher Schaden = schweineteuer!
      bin mir nicht sicher aber den schaden übernimmt doch sicher irgend eine versicherung

den polizeieinsatz zahlst du in keinem fall...