Kein Content für mich, kein Forum für mich = Kein Rake mehr!

• ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      Ja ich fühle mich ein wenig veräppelt. Spiele seit 2 Monaten HU SNGs, allerdings nicht auf hohem Limit, weil ichs halt noch weiter lernen will... naja will garnicht wissen wieviel Rake ich schon erzeugt habe, aber ist wohl weit im 4 stelligen Bereich, naja jetzt hab ich noch nichtmal mehr Zugang zum HU Forum, content gibts so oder so keinen Videos gibts auch keine und auch sonst ist das einzig sinnvolle vielleicht noch in den BBV bereich zu schauen.
      und wie war das? Kein Content = Keine verbesserung des Spiels, mit HUs ist man nunmal auf lowlimits nicht grade ne Rakemaschine.
      Es geht mit dem HU Forum nicht nur mir so... wieso bitte zum Teufel ist das ab Gold? Da muss ich locker die 33 - 55 $ HU spielen um das zu schaffen... bin halt auch kein Multitabler. Naja abschliessendes Wort, wenn sich da bald an der Politik nichts ändert bin ich weg und mein Rake auch... und ich denke es geht nicht nur mir so.
      Ist ja schön und gut wenns jede Woche neue SNG vids gibt, aber SNGs sind einfach nicht mehr sooo profitabel wie früher...
      vielleicht sollte ps mal mit dem markt gehen!

just my two cents.
  • 14 Antworten
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      Im Normalfall lernt man zuerst pokern und geht dann in andere Richtungen wie SnG oder HU. Wenn du die Grundkonzepte von NLHE nicht richtig verstanden hast (lernst du im Cashgame), kannst du auch nicht HU od. SnG spielen.

Von dem her ist der Normalfall so, dass erst fortgeschrittenere Spieler HU spielen, was bedeutet, dass sie genügend grosse Limits spielen.

Für spezialisierte Gelegenheitsspieler, kann dies aber durchaus ein Frust sein.
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      Original von abakusschwarz
      Im Normalfall lernt man zuerst pokern und geht dann in andere Richtungen wie SnG oder HU. Wenn du die Grundkonzepte von NLHE nicht richtig verstanden hast (lernst du im Cashgame), kannst du auch nicht HU od. SnG spielen.

Von dem her ist der Normalfall so, dass erst fortgeschrittenere Spieler HU spielen, was bedeutet, dass sie genügend grosse Limits spielen.

Für spezialisierte Gelegenheitsspieler, kann dies aber durchaus ein Frust sein.
      ich habe vor einem Jahr nl cashgame gespielt, hab dann ein halbes Jahr SNG bis zu den 36$ mit sehr konservativem BRM gespielt und bin dann auf HU umgestiegen, will aber einfach keine hohen buy ins derzeit spielen sondern mich mit dem spiel außeinandersetzen
    • Zerschmetterling
      Zerschmetterling
      Bronze
      huhu
      wie du siehst gehts mir ganz genau so, als umsteiger spielt man halt 1 table (wie es empfohlen wird) genau wie niedrige buyins, und da muss man schon ganz ganz hart rackern für gold, bei 50c rake,

ich kann zb auch nicht ohne weiteres 2 stunden HUs am stück ballern, da muss man schon ne gute winning serie hinlegen, ich hab da doch arge probleme mit dem tilten und muss aufhören, die gegner können einen so arg schnell aus der fassung bringen, und der "rematch" button kann da auch ganz evil sein

add mich ma im skype, ikea
      "zerschmetterlingx"
    • Jafeeio
      Jafeeio
      Bronze
      Hab ich bereits bei der Erstellung des Forums bemängelt. Antwort war, dass wohl ein Großteil der Leute Gold+ wollten und viele sogar für Platin waren.

Ob sich diese nun munter im hu sng forum austauschen kann ich leider auch nicht beurteilen, solange ich nicht auf Titan oder eine ähnliche Seite mit sicker Rake to SP ratio wechsel.
    • Zerschmetterling
      Zerschmetterling
      Bronze
      das HU forum is doch eher schwach frequentiert und ich kann mich auch nur an ne hand voll spieler erinnern die höher als gold waren ;)
    • Jafeeio
      Jafeeio
      Bronze
      Es hatte sich btw sogar ein Mod für Silberstatus ausgesprochen, inklusive umfassender Erklärung.

Neues SNG Forum

Und wer mag kann ja noch die Antwort von Fenris nachlesen.
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      Ich schließe mich ikeapwned an.

Ich spiele seit einem Monat HU SNGs, meine BR hat jetzt einen neuen Höchststand, letzten Monat hab ich über doppelt so viel gewonnen wie in meinem besten Monat bisher und ich bin jetzt nur noch Silber.

Das HU Forum war im Mai schon recht tot und nachdem jetzt noch mehr Leute wegfallen sind jetzt wohl ein Drittel der regelmäßigen Poster Coach oder Moderator...

Ich finds ja ok, die Foren abhänging vom Status zu machen, wie z.B. ein SNG Forum ab Bronze und eines ab Gold. Aber bei HU SNGs ist das einfach Mist, weil es keine Alternative zu dem Gold Forum gibt. Das einzige was ich hier noch lesen kann ist das BBV und das Poker allgemein Forum, der Rest ist für mich uninteressant.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Hey ho.

Kritik ist angekommen, ich gebe euch in diesem Fall recht. Da es ja schon bissl später am Abend ist, werde ich das Forum erst morgen auf Silber runterstellen.
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      Super, danke!
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      Original von sammy
      Hey ho.

Kritik ist angekommen, ich gebe euch in diesem Fall recht. Da es ja schon bissl später am Abend ist, werde ich das Forum erst morgen auf Silber runterstellen.
      das is doch mal ne Antwort!
      Vielen Dank!
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      sammy du bist mein held des tages ;)
      find ich super, dass sowas schnell wahrgenommen wird und auch drauf reagiert wird, wo in letzter zeit man doch eher das gefühl hatte, feedback wird eher missachtet oder nur stiefmütterlich behandelt, großes lob und weiter so ;)
    • Jafeeio
      Jafeeio
      Bronze
      bin positiv überrascht =)
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Heißt zwar noch ab Gold, man kommt aber schon wieder ab Silber rein.
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      2 Dinge noch von mir:

Original von Jafeeio
      Es hatte sich btw sogar ein Mod für Silberstatus ausgesprochen, inklusive umfassender Erklärung.
      SkyRevo war damals noch kein Mod, er ist Mod wegen des HU-Forums geworden.

Original von Jafeeio
      Hab ich bereits bei der Erstellung des Forums bemängelt. Antwort war, dass wohl ein Großteil der Leute Gold+ wollten und viele sogar für Platin waren.
      Nicht der "Leute", das wurde vom Moderatorenteam diskutiert und aufgrund der doch komplexen Anforderungen waren viele für Platin gewesen.
      Ich konnte dann aber doch noch Gold "rausschlagen".

Dass jetzt so bereitwillig auf Silber gegangen wird , ist für mich ebenso verwunderlich wie erfreulich =)