Trash-Hand + Pref. - pfr/vpip

• Doninhas
      Doninhas
      Bronze
      Hi,

ich hatte heute - und gestern auch 2x - die Situation, dass ich mit AKo/s preflop Aktion gemacht hab und Villain callt.
      Das Board sah dann zB so aus: Q73 rainbow oder vergleichbares. Er sitzt vor mir und bettet ~2/3 PotSize.
      Checkt er ist es ein klarer Push, aber so? Ich war mir unsicher und hab gepusht - immerhin hatte ich 2 Overcards. Der andere hat dann aber entweder sein Midpair getroffen oder ein kleines Pocketpair gehabt - ich nichts. Pech, aber waren die Hände generell richtig gespielt?
      (sorry, dass ich keine Hände dabei hab, hab ewig in PT gesucht, aber nicht wieder gefunden...)

Außerdem bin ich grad auf meine vpip/pfr- Werte gestoßen. VPIP ist auf 3.60, pfr auf 3.50. Sind die so in Ordnung als SSS auf NL20 oder zu niedrig?

Danke schon mal,

Gruß Doninhas
  • 9 Antworten
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Wenn du trash hast und der Gegner bettet 2/3 potsize --> EASY fold, der muss sein!! Ist ja auch logisch....du hast nix und der gegner zeigt stärke...ne schlechtere Ausgangsposition gibts doch gar nicht.
      Wenn er zu dir checkt bist du auch nicht automatisch all in! Es kommt darauf an, wieviel Geld du noch in Relation zum pot übrig hast. Oft setzt du nur eine normale 2/3 potsize bet udn foldest auf gegenwehr.

Bitte lies dir nochmal die Einsteiger Artikel durch, da steht das alles gut erklärt drin. Ohne Strategie/mit falscher Strategie spielen ist reines moneyburning.

Deine Werte sind auch deutlich zu tight. Von welcher Samplesize reden wir überhaupt, auf wieviele Hände bezieht sich der Wert?
      Wenn du stur nach Chart spielst solltest du auf Werte von ca 5 kommen.
    • Doninhas
      Doninhas
      Bronze
      Ich hab jetzt etwa 11k Hände und halt mich eigentlich exakt an den SHC.

Natürlich push ich nicht jeden Mist, aber meine ContiBet ist zu 90% ein AllIn, da ich mit meinem 3xBB eben den Stack so verkleiner, dass ich vielleicht 3$ übrig habe, der Pot aber dank Blinds mind. 2$ sind. Also lt. Strategie ein Push gegen einen Gegner.

Gut beim anderen war ich mir unsicher, da ich - wie gesagt - kaum in der Situation war, dachte mir aber schon, dass es falsch gespielt war.

Was muss ich tun, dass meine VPIP/PFR steigen? Ich finds sowieso Schwachsinn, dass der Blindsteal/Def.-Artikel Gold ist. Als ob das groß das Spiel erschweren würde.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Ich spiel bei meinem Projekt strikt nach SHC und spiel 5/5 da ist 3.6 einfach viel zu niedrig.
      Wenn du die möglichkeiten hast, mach ein Video - Wenn nicht, einfach viel Beispielhände posten, am ehesten wohl die, welche du preflop noch knapp foldest
    • Gamble187
      Gamble187
      Bronze
      Du brauchst absolut keine Steals und Blind Def. auf den micros. Deine Gegner callen dich so oft mit irgend nem trash runter das du oft genug ausgezahlt wirst.
    • Doninhas
      Doninhas
      Bronze
      Ok, ich seh gerade, dass ich 2x in PT drin bin. Bei Nl10 hatte ich 5.37 / 5.23, bei etwa 3k Händen.

Die restlichen 8k sind jetzt bei NL20, da stehen die 3.6 / 3.5.
      Insgesamt komm ich dann auf 4.18/4.07

Ich werd mal ein Video machen und dann schauen wir weiter.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      wenn du willst kann ich dir auch mal bei einer session zuschaun und schaun, wo die zu kleinen werte herkommen, poste einfach deine icq/skype bei interesse
    • Doninhas
      Doninhas
      Bronze
      http://rapidshare.com/files/119629421/Poker.wmv

ICQ 346 070 878, Skype hab ich auch, da bin ich aber kaum drin.

Nach der heuten 2h Session sind die Werte noch weiter gefallen. auf 3.4/3.31
      Bin auf das Feedback gespannt, aber ihr werdet sehen, dass ich nicht viele spielbare Hände hab. Nach dem Ende vom Video gehts auch nicht viel besser weiter.
      KA, ich hab zz halt einfach nicht so viele Hände. Ist vllt nur Varianz. In Nl10 gings ja.

Sampelsize atm = 11,6k.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Sooo, hab mir das Video angeschaut, einige wenige Sachen sind mir aufgefallen:

05:40: hier bettest du gegen einen gegner am flop mit einem gutshot. Das kann man machen, ich würde es aber auf den micros noch sein lassen da du zu oft gecallt wirst.

10:40: Hier hältst du KQs im BB, vor dir sind 2 limper und der SB completet.
      Du raist hier nur auf 6BB, standard sind 7BB (der SB wird mitgezählt). Man kann auch preflop pushen, da man eh committed ist und am flop als erster dran ist --> man schiebt eh alles rein.

Ansonsten....großes Kompliment! Immer die richtigen betgrößen, rechtzeitig nachgekauft/tisch verlassen, beim suchen von neuen tischen auf tableselection geachtet, konsequent ans SHC gehalten.
      Weiter so, bei gutem Spiel werden die stats auch besser werden, die sind halt der Varianz unterworfen!

:)
    • Doninhas
      Doninhas
      Bronze
      Danke, dann mach ich mal weiter so. Werd aber wahrscheinlich demnächst auf BSS umsteigen.