Konto mit Vollmacht für 2 Personen und 2 Karten??

• Casper23
      Casper23
      Bronze
      Hi,
      ich will zwecks Haushaltskosten ein Konto zusammen mit meiner Freundin eröffnen. Wir bräuchten also zwei EC-Karten und möglichst keine Kontoführungsgebühren;) Hat jemand Ähnliches am Laufen und ne gute Bank parat?

P.S. Das mit den Kontoführungsgebühren sollte kein Problem sein, da ich Student bin und glaub ich bei keiner Bank sowas zahlen muss.
  • 18 Antworten
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Original von Casper23
      Hi,
      ich will zwecks Haushaltskosten ein Konto zusammen mit meiner Freundin eröffnen.
      Stopped reading here.
      NEVER EVER DO THIS!
    • Casper23
      Casper23
      Bronze
      wo ich es so lese klingt es wirklich nach einem Himmelfahrtskommando;)
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Er hat Recht!
      Das gibt nur unnötige Diskussionen.
    • xanic
      xanic
      Bronze
      Geh zur Post- oder Commerzbank. Ist für Studenten kostenlos. Da kriegt dann der bevollmächtigte eine eigene Karte...

Hab ich seit 3 Jahren auch - bisher keine Probleme...
    • Angel33775
      Angel33775
      Bronze
      -
    • hupsibo
      hupsibo
      Bronze
      Comdirect. Bekommst auch 1 EUR pro Monat von der Bank. Auf jeden Fall keine Kontoführungsgebühren.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von Xcitus
      Original von Casper23
      Hi,
      ich will zwecks Haushaltskosten ein Konto zusammen mit meiner Freundin eröffnen.
      Stopped reading here.
      NEVER EVER DO THIS!

Quote for motherfucking, dicksucking truth.

Zur Sicherheit will ich noch eines hinzufügen:

NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN!
    • grandhand
      grandhand
      Bronze
      Original von Xcitus
      Original von Casper23
      Hi,
      Stopped reading here.
      NEVER EVER DO THIS!
      Wieso? Vetrauste Deiner Freundin nicht? Dann könnt ihr ja gleich Schluss machen...
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von grandhand
      Original von Xcitus
      Original von Casper23
      Hi,
      Stopped reading here.
      NEVER EVER DO THIS!
      Wieso? Vetrauste Deiner Freundin nicht? Dann könnt ihr ja gleich Schluss machen...
      das hier ist ausnahmsweise mal ein viel zu ernstes thema für deine blöden scherze.
    • Lio70
      Lio70
      Bronze
      DKB - gibt 2 EC- und 2 VISA-Karten kostenlos.

Lio
    • Lio70
      Lio70
      Bronze
      Original von Xcitus
      Original von Casper23
      Hi,
      Stopped reading here.
      NEVER EVER DO THIS!
      Hä? Habt ihr auch getrennte Fächer im Kühlschrank und beschriftet alle Joghurtbecher? "Hey, das sind aber meine Spaghetti"?
      Ich kann meine Zeit jedenfalls sinnvoller verbringen als täglich darüber zu diskutieren, wer jetzt welchen Einkauf bezahlt hat, und wer dran ist, die Getränke zu bezahlen oder so.
      Einfach beide nen Dauerauftrag auf das gemeinsames Konto einrichten und davon geht Miete, Strom, Telefon/Internet, Essen etc. ab. Fertig. Ansonsten kann ich nur raten, keinesfalls zusammen zu ziehen.

Lio
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von Lio70
      Original von Xcitus
      Original von Casper23
      Hi,
      Stopped reading here.
      NEVER EVER DO THIS!
      Hä? Habt ihr auch getrennte Fächer im Kühlschrank und beschriftet alle Joghurtbecher? "Hey, das sind aber meine Spaghetti"?
      Ich kann meine Zeit jedenfalls sinnvoller verbringen als täglich darüber zu diskutieren, wer jetzt welchen Einkauf bezahlt hat, und wer dran ist, die Getränke zu bezahlen oder so.
      Einfach beide nen Dauerauftrag auf das gemeinsames Konto einrichten und davon geht Miete, Strom, Telefon/Internet, Essen etc. ab. Fertig. Ansonsten kann ich nur raten, keinesfalls zusammen zu ziehen.

Lio
      erwachsen werden, lebenserfahrung sammeln, gut gemeinte ratschläge ruhig auch mal annehmen. ansonsten weitermachen. thx
    • Casper23
      Casper23
      Bronze
      Original von Lio70
      Original von Xcitus
      Original von Casper23
      Hi,
      Stopped reading here.
      NEVER EVER DO THIS!

Lio
      Genauso wollen wir es doch auch machen? momentan überweist sie mir halt immer was auf mein Konto, wo ich aber auch alles andere (Saufen und so) von bezahle. Gemeinsames Konto bringt einfach n besseren Überblick und wir haben beide ne Karte, darum geht es.
    • Kirmes
      Kirmes
      Bronze
      Also meine Freundin und ich führen auch ein gemeinsames Haushaltskonto. Klappt super. Ich glaube, du kannst bei jeder Bank eine Vollmacht erteilen und bekommst dann auch eine 2. EC-Karte. Und wen Du Student bist, sollte ja auch keine Kontoführungsgebühr anfallen.

Allerdings solltet ihr zusätzlich noch getrennte private Konten haben. Ansonsten geht ja wirklich alles drunter und drüber. Wir haben private Konten jeweils bei Direktbanken (umsonst, gute Zinsen, Visa-Karte) und das Haushaltskonto bei einer Filialbank (Einzahlungen).

@ Lio70: so true

Viel Erfolg
    • Lio70
      Lio70
      Bronze
      Original von mcashraf
      erwachsen werden, lebenserfahrung sammeln, gut gemeinte ratschläge ruhig auch mal annehmen. ansonsten weitermachen. thx
      Das muss ja ne schlimme Lebenserfahrung sein, die Du gesammelt hast - hat Dir mal ne Ex das Konto leergeräumt? :-)
      Selten so einen Quatsch gelesen ... "gut gemeinte ratschläge": lol

Lio
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von Lio70
      Original von mcashraf
      Das muss ja ne schlimme Lebenserfahrung sein, die Du gesammelt hast - hat Dir mal ne Ex das Konto leergeräumt? :-)
      Selten so einen Quatsch gelesen ... "gut gemeinte ratschläge": lol

Lio
      na denn - viel erfolg und so. ich hoffe, man sieht sich nicht in der sorgenhotline ;)
    • gertrud16
      gertrud16
      Bronze
      hab schon vor der Eheschliessung genau mit dieser Konstellation bei der ComdirectBank ein gemeinsames Konto eröffnet... is 6 Jahre her, klappt immer noch... nur Mut
    • hupsibo
      hupsibo
      Bronze
      Eheschliessung, gemeinsames Konto bei der Comdirekt und das vor 6 Jahren? Mmmh genau wie bei mir. Scheint wohl Vollmond gewesen zu sein....