Elephant und PP - Gewinn stimmt nicht überein

• sqoody
      sqoody
      Bronze
      Hallo zusammen,

irgentwas kommt mir sehr komisch vor.
      Ich habe mir immer mal wieder zwischendurch den angezeigten Gewinn im Elephant und meinen Kontostand bei PartyPoker aufgeschrieben und dann verglichen. Anfangs hat dies noch gestimmt aber um so länger ich gespielt habe umso mehr differenz kommt hinzu.
      Das seltsame ist daran, dass ich denke das was mir der Elephant anzeigt stimmt und der PartyPoker Kontostand stimmt nicht.
      Wie verrechnet der Elephant das Rake am Tisch?

Nur als Beispiel: Habe in den letzten 200 Händen im Elepahnt ein Plus von 5$ gemacht und beim PartyPoker Account sind mir aber nur 0,47$ gutgeschrieben worden. Ja und ich habe den Kontostand aktualisiert. Irgendwie sehr seltsam.
  • 30 Antworten
    • krason
      krason
      Bronze
      hab in einer session mal genau 15$+ gemacht und im elephant waren es nur 9. ist mir nur durch zufall aufgefallen! spiele bei FT.
    • sqoody
      sqoody
      Bronze
      Original von krason
      hab in einer session mal genau 15$+ gemacht und im elephant waren es nur 9. ist mir nur durch zufall aufgefallen! spiele bei FT.
      Dann geht es ja noch....bei mir ist es halt genau umgedreht, ich bin der Meinung das mir Geld auf PP fehlt!!!
    • PokaPete
      PokaPete
      Bronze
      Original von sqoody
      Original von krason
      Dann geht es ja noch....bei mir ist es halt genau umgedreht, ich bin der Meinung das mir Geld auf PP fehlt!!!
      der elephant zeigt sicher zu viel an.. kann mir nicht vorstellen, dass es an party liegt....
    • sqoody
      sqoody
      Bronze
      Ja sollte zumindest so sein das es nicht an Party liegt....dann zeigt er mir aber um einiges zu viel an oder hat er ein Problem mit der Rakeberechnung...??? Hoffe das das Problem bald behoben wird, denn so kann man ja keine vernünftige Statistik erstellen, wenn die ganzen Werte falsch sind.
    • theHoeck
      theHoeck
      Bronze
      Ja, bei mir zeigt der Elephant auch zuviel an, bin gerade mit +- 0 aus einer Session gegangen aber der Elephant sagt ich hätte 8 euro gewonnen...
      Heißt das vieleicht einfach wirklich nur das ich 8 euro Rake gezahlt habe??
    • galam
      galam
      Bronze
      Schickt mir bitte die Hände wo die Stats oder Eregebnisse nicht passen an galam@pokerstrategy.com, dann kann das überprüfen und gegebenfalls weiterleiten. Danke

Gruß Sebastian
    • theHoeck
      theHoeck
      Bronze
      Was heißt denn schicken? ich finde im elephant nirgends die Handnummer, sorry...
      aber langsam wirds heftig, der elephant zeigt mir ein richtig dickes Plus an, von über 60$ heute, auf meinem Konto sind aber leider nur 3$ mehr drauf!
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      das hat mit der pokerseite nichts zu tun, da ich das selbe problem mit dem ele hab, der zeigt immer fett plus an. :rolleyes:

heut hab ich insg. -3 bb in legendären 3 h gemacht - harte beats kassiert ohne ende - und ele zeigt mir ca. 300$ plus an (75BB). :evil:

des weiteren wird weder der graph, der die hände darstellt gezeichnet, noch funzt der bereich in dem die hände aufgelistet sein sollten, da steht nicht eine hand. filter hab ich keine gesetzt. X(

auch scheinen mir die stats, die das hud anzeigt sehr fragwürdig, da ich oft nur nen "-" bei pfr angezeigt bekomme, obwohl daten vorhanden sind. X(

wie soll man mit so einem programm arbeiten? man weiss ja nie was für werte stimmen. ;(
    • theHoeck
      theHoeck
      Bronze
      ja, mit der Seite hats wirklich nichts zu tun, ich spiel gerade viel bei Titan.

Hab da übrigens auch mal me Frage, bevor ich bei PokerStrategy angefangen habe, spielte ich bei Pokerstars. Um die 50$ Prämie fürs Quiz zu bekommen musste ich aber logisch nen neuen Account anmelden, den eben bei Titan! Kann ich jetz trotzdem meinen Pokerstars Account auch nutzen, um z.B. StrategyPoints zu bekommen? krieg das irgendwie nicht hin, und auch der Elephant zeigt mir nichts an bei PStars...

mfg Flo
    • galam
      galam
      Bronze
      Nujo einfach die Hände der Session im Titan-Ordner z.B. zippen und mir per mail senden ;) Ansonsten ists nur schwer möglich solche Fehler zu finden. Vielen Dank!

Gruß Sebastian
    • theHoeck
      theHoeck
      Bronze
      Ok, hab dir jetz mal ein Tische geschickt wo fehler drin sind...
      vielen Dank schonmal!
    • theHoeck
      theHoeck
      Bronze
      Und hab do noch ne Frage, ich kreig einfach meine Pokerstars Hände nicht in den Ele... an was kann denn das liegen? der findet die Hände schon aber beim importieren steht da immer "Duplikate: 0" usw... hab ich da irgendwas falsch gemacht? Naja, auch wenn die heute u gestern gespielten Pokerstars Hände weg wären, wäre nicht sooo schlimm, zwar schade aber nicht schlimm, aber die zukünftigen Hände hätt ich schon gerne drin! Und die Stats zeigt der Ele auch nicht an beim Pokerstars...
    • galam
      galam
      Bronze
      Hast du eventuell die Handhistories auf deutsch oder so? Schau bitte mal das die entsprechenden Einstellungen bei dir passen.
    • Vmax12
      Vmax12
      Bronze
      Hallo

Bei mir passt es auch nicht.
      Ich habe mich mit 4 Dollar an einen tisch gesetzt,und habe 50 Hände gespielt.
      Laut Elephant habe ich 11BB verloren,aber am Tisch habe ich 4,58 Dollar.

Schon komisch.

Ich piele Limit 0,05/0,10
    • cherzog
      cherzog
      Bronze
      Folgendes ist mir aufgefallen:

1. Ich hatte einen Splitpot, bei dem vorher schon 3 Leute eingezahlt haben. Ich müsste also + gemacht haben. Stattdessen sind Minus eingetragen worden.
      2. Fehlt oft die letzte Hand am Tisch. Ich weiß nicht, ob die Pokersoftware (FTP) die Hände nicht in die Historie schriebt oder ob der Elephant sie nicht mehr erfasst. Ein ReImport aus dem History-Verzeichnis bringt jedenfall nichts.

Sollte ich ein Beispiel finden, so werde ich mal die History posten.

Zu erwähnen ist evtl. noch, das ich SSS spiele und nach einem großen Gewinn DIREKT den Tisch verlasse.
    • cherzog
      cherzog
      Bronze
      Ich lese grade in Einem anderen Thread, dass die Handhistory englisch sein muss (?). Ist das so? Kann es daran liegen?
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      gib bitte mal deine email zum besten galam, damit ich dir n paar meiner titan-hände schicken kann. da funzt nämlich gar nixe.

psym
    • galam
      galam
      Bronze
      Psymaster hast du den letzten Titanpatch für den Elephant installiert? FIndest du bei uns im Blog. Und ja die Handhistories müssen auf englisch sein sonst funktioniert das ganze nicht zuverlässig.
    • mcpott
      mcpott
      Bronze
      Original von cherzog
      Zu erwähnen ist evtl. noch, das ich SSS spiele und nach einem großen Gewinn DIREKT den Tisch verlasse.
      wenn ich mich recht entsinne, war es bei PT immer so, dass man die letzte hand auch noch komplett durchlaufen lassen musste, sonst traten da beim import fehler auf, hier vllt auch? ?(
    • 1
    • 2