PokerEv( FL?) analyse?!

• 6 Antworten
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Ich weiß es auch nicht. =)

Imho ist kobeyard der einzige der behauptet man könnte PokerEV Graphen auch im FL benutzen, allerdings hat er noch nie konkrete Hinweise gegeben.

Ich kann nur sagen, dass bei mir die Showdown Winnings wesentlich höher als die Total Winnings sind. Man verliert eben sehr viel Geld, was man durch die Showdowns wieder reinholen muss. In der Summe bleibt da nicht viel über.
    • onezb
      onezb
      Bronze
      Wozu braucht man bitte son Tool? Ob die andern oder ich mehr rumlucken erkenne ich auch so...
    • hansmaulwurfxD
      hansmaulwurfxD
      Bronze
      Original von onezb
      Wozu braucht man bitte son Tool? Ob die andern oder ich mehr rumlucken erkenne ich auch so...
      jo vorallem nach ner 2k hände session weiss man genau, dass man jetzt 40$ unter equity gelaufen ist die session -_-

ich will einfach sehen, ob ich wenn ich be spiele (verliere) einfach furchtbar unter equity laufe, oder ob ich noch massive leaks habe, und das geht mit so einem programm ganz gut.
    • DasHaendchen
      DasHaendchen
      Bronze
      Ganz exakt sind die Sklansky bucks nur, wenn preflop alle Parteien all-in sind. Dann besitzen alle Hände ihre entsprechende Equity und jeder weiß genau, was sein Anteil am Pot ist.
      Jetzt gibt es aber auch im NL Hände die bis zum SD ausgespielt werden, genau wie im FL, wobei die Equity dynamisch über alle streets berechnet werden muss mit den entsprechenden Anteilen am Pot. Wenn das also für NL geht, warum soll es dann nicht auch für FL funktionieren?

Das Problem an FL ist natürlich, das wir alle Hände bis zum SD spielen, d.h. das ganze wird etwas ungenauer als bei NL, aber für eine Tendenz reicht es meiner Meinung nach.

@Hansmaulwurf

Mach mal nen Haken im Reiter "Game Analysis Graph" bei "Box" , da bekommst du einen Zusammenfassung von den equity adjusted winnings. Dort siehst du, was dir zusteht.
    • hansmaulwurfxD
      hansmaulwurfxD
      Bronze
      ah danke.. so funktioniert das... 8)
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      wenn ich mich recht entsinne war es doch so, dass PokerEV eben nicht nur die SlasnkyBucks vom PF-Allin berechnet sondern eben im Prinzip von jedem Move den EV für dieses Set-Up berechnet und es am Ende mit dem Ergebnis vergleicht.
      Demnach müsste man es auch für FL nutzen können.

Problem ist viel mehr: wenn die Hände nicht zum SD gehen kennt das Programm nich alle Infos (Hände der Gegner?) und kann nich korrekt rechnen...kP ob es die Hand dann ignoriert? Zumind. wird das ganze dadurch relativ stark verfälscht...

Über den Sinn lässt sich eh streiten...wenn die Angaben korrekt wären (oder wenigstens nahezu), dann kann es ein wenig motivierend sein (oder zeigen, wenn man Leaks hat), aber da es das afaik nicht ist, bringts halt wenig.