2 Postfächer in Outlook ohne Exchange Server möglich?

• rivobi
      rivobi
      Bronze
      Habe mir vor kurzem eine eigene Domain für meine persönliche emailadresse zugelegt.
      Wie kann ich in Outlook dazu bringen mir 2 verschiedene Postfächer anzuzeigen?
      Habe die Hilfedatei durchsucht und da stand was von nem Exchange Server wovon ich aber 0 Ahnung habe...

Ich möchte definitiv nicht, dass ich beide Emailadressen in einem Postfach habe.
  • 8 Antworten
    • daegga
      daegga
      Bronze
      ja kannst du...
      is aber bissl komisch...
      also mal 2 mail-konten anlegen, und zusätzlichen ordner
      per filter dann die mails der 2ten adresse in den 2. ordner automatisch verschieben lassen

dann hast du beide mailadressen getrennt, aber zugriff auf beide

eine einfachere lösung ist mir leider nicht bekannt.
    • rivobi
      rivobi
      Bronze
      ist ne möglichkeit, nur das ich bisher schon 6 unterordner habe und daher gerne 2 verschiedene postfächer hätte.

Zur Not würde ich auch nen Exchange Server erstellen, wenn ich wüsste wie das geht und was das überhaupt ist!
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Wie es mit Outlook geht kann ich dir leider nicht sagen.
      Wenn du allerdings nicht unbedingt auf Outlook fixiert bist, kann ich dir Thunderbird empfehlen. Da ist es Standardmäßig so eingerichtet dass man bei 2(3, ...) Emailadressen 2(3, ...) Postfächer hat.
    • daegga
      daegga
      Bronze
      Original von Dominik1985
      Wie es mit Outlook geht kann ich dir leider nicht sagen.
      Wenn du allerdings nicht unbedingt auf Outlook fixiert bist, kann ich dir Thunderbird empfehlen. Da ist es Standardmäßig so eingerichtet dass man bei 2(3, ...) Emailadressen 2(3, ...) Postfächer hat.
      standardmäßig stimmt nicht, da standardmäßig das häkchen für globalen posteingang gesetzt ist, man kann dieses aber bereits bei erstellung des kontos deaktivieren
      bei outlook ist dies nicht vorgesehen, da gibts halt nur 1nen globalen posteingang...ich bezweifle aber auch, dass es mit exchange funktionieren würde
      würde mich aber dem tipp mit dem wechsel zu thunderbird anschließen
    • MrGreat
      MrGreat
      Bronze
      Ich weiss ja nicht, auf welche Art Postfach Du zugreifst. Wenn der Server aber das IMAP Protokoll kann, dann würde ich erstens mein Postfach auch dem entsprechend einstellen. So hast Du auf jeden Fall für jedes Postfach eine eigene Ordnerstruktur.
      Wenn aber der Server nur POP3 kann, hast Du immer noch die Möglichkeit bei der Einrichtung des neuen Kontos unter "Nachrichten übermitteln an" einen eigenen Ordner auszuwählen. Zuvor musst Du jedoch eine "Neue Outlook-Datendatei" anlegen.
      Auf diese Art solltest Du zei Postfächer in zei unterschiedlichen Ordnern erreichen.

• Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von daegga
      standardmäßig stimmt nicht, da standardmäßig das häkchen für globalen posteingang gesetzt ist, man kann dieses aber bereits bei erstellung des kontos deaktivieren
      Kann auch sein. Ist schon ne ganze Weile her dass ich Thunderbird benutzt/eingerichtet habe, aber konnte mich an kein Häkchen erinnern dass ich iwo entfernt habe^^
    • daegga
      daegga
      Bronze
      Original von Dominik1985
      Original von daegga
      Kann auch sein. Ist schon ne ganze Weile her dass ich Thunderbird benutzt/eingerichtet habe, aber konnte mich an kein Häkchen erinnern dass ich iwo entfernt habe^^
      dann hast du wohl nicht auf der neuesten version eingerichtet...früher wars glaub ich standardmäßig getrennt, jetzt halt nicht mehr *g*
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von daegga
      dann hast du wohl nicht auf der neuesten version eingerichtet...früher wars glaub ich standardmäßig getrennt, jetzt halt nicht mehr *g*
      Neuste Version wars definitiv nicht *g*
      Muss schon über 1,5Jahre her sein. Und zur Zeit nutze ich eh Opera und das hat mir bis jetzt noch keinen Grund gegeben wieder auf Thunderbrid umzusteigen^^