Pokerstrategy.de 3D Multitabling Preview

• HcK
      HcK
      Bronze
      Hi,
      nachdem mich in letzter Zeit die extreme Fensterwurschtelei und ßnübersichtlichkeit beim Pokern insbesondere beim Multitabeling gestört hat, habe ich gestern Nacht kurzerhand zum Leidwesen meiner Freundin noch ein Brainstorming im Wohnzimmer veranstaltet um mir eine Lösung einfallen zu lassen, die für jeden ( egal ob Anfänger oder Profi) zu handhaben ist und darüberhinaus äußerst Effektiv funktioniert. Da die PokerStars bzw PartyPoker Software sich weder drehen noch von der Größe her anpassen lässt und Windows von Haus aus keine dreidimensionalen Visualisierungskapazitäten bietet ist mir ein schwedischer bekannter eingefallen der sich seit Jahren mit genau dieser Thematik auseinandersetzt. Lange rede kurzer Sinn um 4 Uhr morgends aus dem Bett geklingelt und nachgefragt 20 min später wobei 10min die Warterei auf die E-Mail waren und 5min die komplette Konfiguration ausgemacht hat war es dann vollbracht. Das ganze funktioniert wie man im Previewshot und insbesondere im Video sieht einwandfrei und erlaubt bis zu 20 Pokerfenster oder andere Desktopapplikationen in kubischer Form innerhalb des dreidimensionalen Raum mit einer relativ akzeptablen Prozessorauslastung zu öffnen und damit durch einfachste Shortcuts und mit maximaler Effizienz zu arbeiten, nebenbei lässt sich ohne Probleme ganz normal surfen oder arbeiten. Ideal für Leute mit kleineren Monitoren oder eben besonders geeignet zur effizienten Fensteranordnung auch für das Gehirn um maximale Aufmerksamkeit zu behalten. Wer kann schon 20 Tische auf seine 2x 21" TFT's packen? ;)

Hier ein kleiner PreviewSceenshot und morgen nachdem ich mit Korn telefoniert habe exklusiv für Pokerstrategy.de User das entsprechende Tutorial zur Einrichtung inklusive Video und Textmaterial, evtl mach ich noch nen kleinen Audiocomment dazu. Das PreviewVideo sollte schonmal einen kleinen Vorgeschmack liefern den man sich unbedingt geben sollte.

Preview Video im unteren Link.
      Viel Spass beim Anschauen

PreviewDaten:

25MB Grösse ca. 1:40 Länge ( DivX 6.0.3 codiert) DivX Codec oder VLC MediaPlayer zum ansehen benötigt

Preview
      Pokerstrategy.de 3D Preview

Passwort für die .rar Datei: pokerstrategybjf
  • 32 Antworten
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      sowas brauch ich dringend. ist ja mal wieder genial. bin schon gespannt. weiter so
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      super Arbeit würde es auf jeden Fall mal antesten.
      Ein kleine Kritik an deinem Post, die Fenstergröße bei Party lässt sich mit der neuen Party Beta Software schon anpassen.

***Bereitstellung als Betatester***
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Sieht ja mal cool aus ... und Deine Freundin hat Dir das verziehen ? Wenn ja, wie machst Du das ? Hier wär bestimmt Streß gewesen ... :D
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      Stargoose das könnte ihr ja zusammen im Psychologie Forum besprechen :)
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Hehe ... ;)
    • HcK
      HcK
      Bronze
      Ich arbeite im rl als Sales & Marketing Director die ist abgehärtet was das angeht , die ist das gewohnt das ich immer und überall ans Handy gehen muss oder sie kurzfristig vernachlässige wenn mir wiedermal ne Idee durch den Kopf schiesst und ich das ausarbeite, sie weiss das ich mich in sowas festbeissen kann und dann keine chance hat mich davon abzukriegen bis ich son Konzept entweder in die Tonne klopfe oder komplett durch und ausgearbeitet hab.

Da hilft nur ein schönes heisses Bad oder lange auspennen weil meistens wenn ich bis morgends durcharbeite hol ich was vom Bäcker um zumindest ordentlich mit ihr zu frühstücken ^^. Du kennst das doch Frauen die ausgeschlafen sind und ein 1a Frühstück mit leckeren Croissants hinter sich haben verzeihen dir fast jede Nachlässigkeit.

PS:

Es muss keiner als "Beta Tester" fungieren sobald ich nachher kurz mit Korn gesprochen habe werd ich das ganze komplett inklusive Files und Anleitung in Video & Audioform zusammenwerkeln. Das kleine Tool das man dazu benutzt ist Freeware und somit wirklich für alle kostenlos nutzbar.

Das mit dem Fenster resizen bei der Party Poker Software wusste ich noch nicht. Allerdings finde ich das verschieben im dreidimensionalen Raum doch um einiges hilfreicher. Ich werd meine nächsten Pokersessions jedenfalls nurnoch so laufen lassen es ist einfach angenehmer.
    • peekon
      peekon
      Bronze
      Hab das Video jetzt noch nicht gesehen, aber gleich mal ne Frage:

Funktionieren PA und PT dann immernoch einwandfrei bzw. wird alles korrekt angezeigt?

MfG peek
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      wenn genau das was auf dem Desktop angezeigt wird, auch im 3 D Würfel erscheint sollte es keine Probleme geben, ob man die Zahlen noch aus allen Winkeln sehen kann ist eine andere Sache. Aber mal sehen was der Ersteller dazu sagt.
    • HcK
      HcK
      Bronze
      Jo sollte funktionieren weil die eigentliche Software nicht ausgelagert wird Peekon, es verschiebt sich praktisch nur die Anzeige des Fensters in den dreidimensionalen Raum. Das Tool ist praktisch ein dreidimensionaler Desktop in den die Fenster ausgelagert werden und dann dreidimension verschoben maximiert etc. werden können neben deinem normalen Desktop.

Ich werde das ganze in dem kompletten Video besser verdeutlichen und erklären. Wie gesagt alles was vorher funktioniert hat funktioniert auch noch mit der Methode da gibt es keine Einschränkungen. Du kannst auch jederzeit zwischen normalem Desktop und 3D Kugel hin und her schalten ohne Verzögerung oder Performanceverluste.
    • peekon
      peekon
      Bronze
      Danke für die schnelle Antwort :)

Wenn das wirklich alles so funktioniert, wie du sagst, dann Hut ab und gute Arbeit =)
      Thx.
    • HcK
      HcK
      Bronze
      Es ist ja im Endeffekt nicht meine ganze Arbeit , ich hab nur das Problem gesehen mit dem ich nicht alleine darstehe, die Idee ausgearbeitet und dann realisiert, die eigentliche Arbeit übernimmt ja das Tool.

Und solang ich damit allen was gutes tuen kann umso besser :) .
    • u`Darky
      u`Darky
      Bronze
      ich muss schon sagen das sieht wirklich gut aus!!
      bin mal gespannt wie das spielen damit ist
    • shackes
      shackes
      Bronze
      hier steht noch nix zu den auflösungen.
      könnte ich damit mit 1024x768 ohne überlappen 5 tische spielen? das wär genial.
    • HcK
      HcK
      Bronze
      Der Screenshot wurde in der Auflösung 1024&768 angefertigt.
      Die Antwort auf deine Frage ist also Ja.

Cheers,
      Bjoern
    • HekKo5
      HekKo5
      Bronze
      wieso postest du nicht einfach den link zu dem freeware tool damits jeder gleich ausprobieren kann ?
    • HcK
      HcK
      Bronze
      Weil ich mich nicht die ganze Nacht hinsetze und mich um was bemühe und dann hier das Tool poste und 2-3 Spezies anfangen zu spreaden ;) .

Wenn wird das ganze ordentlich inklusive Dokumentation veröffentlicht damit auch die Leute die gerade erst dabei sind die Chance haben alles ordentlich einzurichten und ihren Nutzen daraus zu ziehen. Es hat nicht jeder die Zeit oder die Lust stundenlang rumzuprobieren und zu konfigurieren bevor er ein ordentliches Ergebniss erzielt.
    • CElbe
      CElbe
      Bronze
      Ich möchte den Ersteller nicht auf , für uns schlechte, gedanken bringen aber damit könnte man sicher geld verdienen, da das unglaublich praktisch für viele wär.
      :D
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Hajo SphereXP installieren und gG?

Läuft bei mir aber unspielbar....
    • HcK
      HcK
      Bronze
      liegt evtl am Rechner Snood. Gibt aber mittlerweile auch ne neue Build die glaub ich noch nicht up ist. Reduziert die Auslastung nochmal um ca. 30%.

Sicher wer es direkt ausprobieren möchte sollte sich SphereXP laden und selber rumprobieren aber für den Rest stell ich morgen den Guide online.
    • 1
    • 2