Aufnahmefähigkeit u. Konzentraition

• dob15101973
      dob15101973
      Bronze
      Hallo!
      Würde mich gerne mal mit anderen austauschen, wie man am besten seine Konzentration u. Aufnahmefähigkeit verbessern kann.
      Vielleicht kennt der eine oder andere gute PC- Programme dafür.
      Also, ich selber kenne nur Schritte zählen, Ohren spitzen u. Buchstaben zählen. Aber das ist nicht für die Aufnahmefähigkeit.
      Finde die Aufnahmefähigkeit am Tisch ist das wichtigste beim Pokern, wenn man die Theorie des Spiels sehr gut drauf hat.

dirk
  • 3 Antworten
    • delfink
      delfink
      Bronze
      konzentrationsschwäche beim pokern?
      ich hatte lange das problem das ich mich nie richtig auf pokern konzentrieren konnte. allgemein habe ich wohl eine konzentrationsschwäche (besonders bei monotonen sachen) aber irgendwie habe ich die in den griff bekommen und ich kann mich jetzt voll konzentrieren.
      ist mir gerade erst aufgefallen :D
    • nimsel
      nimsel
      Bronze
      also ich könnte jetzt nicht mal mehr simples kopfrechnen. hab heute gut 8 stunden 12tabling sh gespielt.
      ich bin hinüber. wenn mir jemand sagen kann, wie man sich dann noch konzentrieren kann, wäre ich dankbar.
    • storge
      storge
      Bronze
      Original von dob15101973
      Also, ich selber kenne nur Schritte zählen, Ohren spitzen u. Buchstaben zählen. Aber das ist nicht für die Aufnahmefähigkeit.
      LOL

Ich musste richtig lachen, das las sich einfach total klasse.

Zum Thema: ich denke wichtig ist es, eine sehr ruhige und komfortable Situation zu schaffen. Keine Ablenkung, keine unkomfortable Haltung, etc..

Dann muss man sich auch wirklich auf das Spiel einlassen und sollte versuchen jeden Tisch genauestens zu beobachten. Dadurch verschwindest du quasi im Spiel und Konzentration und Aufmerksamkeit werden gesteigert.