popup stats brauchen ca 3 sec

• 6 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Deinen anderen Fehler konnte ich reproduzieren und hab ihn weitergeleitet, bei mir geht das fix und problemlos, hast du evtl. sehr viele Hände in der DB? Eventuell probierst dus mal mit diesem Thread HOW TO: Boost Performance

Gruß Sebastian
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      jo datenbank ist 250k gross, aber eigentlich bereinigt, muss sie wohl die Idizies nochmal setzen lassen. komischerweise ging es heute bei SH 4 tische.

denke werde alle Hände die älter sind als 4 monate aus der Datenbank rausschmeissen, sind ja ehe nicht brauchbar
    • Scippi
      Scippi
      Bronze
      Habe hier das gleiche Problem.
      Datenbank ist auf Dateiebene rund 3GB groß.

Je mehr Daten von einem Spieler vorhanden sind, desto länger geht das aufklappen der Popups.

Unter 100 Händen ist so gut wie keine Verzögerung merkbar.
      Ab etwa 1000 Händen dauerts einige Sek
      Hatte einen Spieler mit >8k Händen, dort ging es weit über 30 Sek bis die Stats da waren.

Die performance Tipps habe ich bis auf die Defragmentierung befolgt.
      Defragmentierung hilft erfahrungsgemäß an dieser Stelle nicht sonderlich viel.
      Autovaccum hat keine spürbare Verbesserung gebracht.

Spiele 4 Table auf Party
      Rechner ist ein 3GHz P4, 2GB RAM, DB liegt exklusiv auf einer SATA Platte.

Gruß Scippi
    • galam
      galam
      Bronze
      Wir haben wie schon erwähnt, in der Richtung noch viel Potential. Wir versuchen natürlich hier eine Lösung zu finden, das kann aber noch etwas dauern!

Gruß Sebastian
    • ched
      ched
      Bronze
      geht mir genauso. Ab 1k Händen dauerts ewig.

Nervig ist das vor allem dann wenn man die stats von dem betreffenden Spieler gar nicht öffnen wollte (verklicker).
      Besteht die Möglichkeit das auf die rechte Maustaste zu legen?
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      macht mal die ganzen schritte vom boosting thread, hat bei mir wunder gewirkt.
      Nun arbeitet Elephant in einer akzeptablen geschwindigkeit