Sommerpoker unterm Dach

• MajorBullfrog
      MajorBullfrog
      Bronze
      Ich wohn unterm Dach, und ich hab jetzt 2 Monate Urlaub, das ist dermaßen scheiße, ich hätte ewigkeiten zeit zum zocken, aber jetzt ist so ne hitze, das geht fast nicht. Eig sollt ichs lassen, aber ich hock mich doch mal paar Stunden in die Dunkelheit mit Ventilator und zock, aber danach fühl ich mich richtig schlecht, wenn draußen so geiles wetter ist. Alle meine Kumpels arbeiten, somit gibts keine wirkliche Abwechslung tagsüber.

Abends wenn dann die Sonne weg ist, bin ich so ausgelaugt vom gammeln und der Hitze, dass Pokern auch keinen Sinn mehr ergibt, tagsüber im Dunkeln und mit Venti (bald hab ich nen steifen hals) ist auch kein A-Game möglich (aber die Sucht...was soll man machen).

Ergehts noch anderen so? Was macht ihr so? Tipps zur Freizeitgestaltung brauch ich keine, ich hock nur paar stunden am PC, aber 2 Monate aufs Pokern zu verzichten, nur weils so heiß ist, ist auch keine lösung. Meinen Schlafrythmus kann und möchte ich nicht umstellen.

Edit: Umziehen wäre ne Lösung, bin auch schon dabei, find aber keine Wohnung :( In den Keller umziehen ist auch schlecht.
  • 35 Antworten
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Ich habe mir vor einigen Tagen ein mobiles Klimagerät gekauft und muss sagen es ist einfach genial.
      Gerade wenn das ZImmer ungünstig liegt lädt es sich so dermaßen auf und man hat Bock auf nichts, auch die Schlafqualität nimmt rapide ab.

Empfehle dir dringend so ein Gerät, es kühlt das ZImmer binnen Minuten wunderbar ab, so das du wenn du daheim bleiben willst auch viel konzentrierter pokern kannst.

Die Teile gibt es schon ab 200€ bspw im Baumarkt.
      Meins hat im Toom Baumarkt 199€ gekostet, von Duracraft
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Leg dich tagsüber in die Sonne und faulenze & spiel abends/nachts Poker...

So mach ich das jedenfalls, mein Rechner steht auch unterm Dach :P
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Original von PaulPanter
      Leg dich tagsüber in die Sonne und faulenze & spiel abends/nachts Poker...

So mach ich das jedenfalls, mein Rechner steht auch unterm Dach :P
      QFT ! Wohn auch unterm Dach und es ist im Sommer die HÖLLE ! da leg ich mich meist aufn Balkon un mache Siesta höre Musik oder lese Bücher (die nächsten Bücher will ich erstmal alle Pokerbücher durchkauen, somit hab ich dann auch meinen täglichen Theorieanteil gemeistert ^^) und abends dann an die Tische, bis 2 uhr ca. weil vorher isses einfach noch zu warm hier oben

Ansonsten bin ich noch für ein anderes Hobby am Basteln und jetzt geht die EM los da bin ich auch erstmal 3-4 Stunden am Tag mit Fußball guggn beschäftigt. Zwischendurch noch bissl Fahrrad fahren
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Oder tus wie ich , verfrachte deinen Arbeitsplatz wohin wos kühler ist!

(Sofern du kannst)

Laptop im EG > PC im 2.EG
    • ForrestGump
      ForrestGump
      Bronze
      Original von GrossKhan
      Ich habe mir vor einigen Tagen ein mobiles Klimagerät gekauft und muss sagen es ist einfach genial.
      Ich habe mir gestern auch eins bestellt. Ich hoffe die Teile bringen etwas. Hatte hier oben gestern 30°C! Einfach nicht auszuhalten. Aber nicht zu zocken ist einfach total -EV!
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von ForrestGump
      Original von GrossKhan
      Ich habe mir gestern auch eins bestellt. Ich hoffe die Teile bringen etwas. Hatte hier oben gestern 30°C! Einfach nicht auszuhalten. Aber nicht zu zocken ist einfach total -EV!
      Ich war auch skeptisch ob man so nen "Luxus" braucht, aber wenn man plötzlich im Hochsommer im kühlen Zimmer sitzt und den eiskalten Wind spürt ist man einfach generell viel besser drauf, vom Schlaf ganz zu schweigen :heart: :heart:
    • Finally
      Finally
      Bronze
      zum glück bin ich ein kellerkind :D
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      wow hab grad mal bei ebay nach klimagerät geschaut, werd mir dem nächst mal ein zulegen , die gibt da schon ab ca 100 €
    • TimeHasCome
      TimeHasCome
      Bronze
      Hmm der Stromverbrauch der Klimadinger is aber auchned ohne..:/
      Hab mir nen Turmventilator geholt und muss sagen:
      Der ist mindestens genau so gut! :)

Nicht :(

Aber hey, es ist zugezogen draußen..mit ein bisschen Glück gibts Regen! :)
    • MajorBullfrog
      MajorBullfrog
      Bronze
      Original von Sasch0r
      QFT ! Wohn auch unterm Dach und es ist im Sommer die HÖLLE ! da leg ich mich meist aufn Balkon un mache Siesta höre Musik oder lese Bücher (die nächsten Bücher will ich erstmal alle Pokerbücher durchkauen, somit hab ich dann auch meinen täglichen Theorieanteil gemeistert ^^) und abends dann an die Tische, bis 2 uhr ca. weil vorher isses einfach noch zu warm hier oben
      Ich lieg auch die meiste zeit draußen und les bücher (pokerbücher hab ich schon die meisten deutschsprachigen durch (englisch bin ich zu faul) ), aber ich bin dann abends so ausgelaugt, dass ich einfach nicht mehr zocken kann. Temperatur ist erst gegen 22 Uhr wieder angenehm und dann bin ich einfach fertig (Terasse ist auch genau in der Nachmittagssonne).

Laptop hab ich leider keinen und in nen anderes zimmer ziehen kann ich auch nicht.

Aber zum Glück kommt ja wirklich bald die EM, da bin ich dann eh am guggen (aber spiele fangen ja auch erst gegen abend an), hoffentlich isses da schön warm und danach kanns wieder ordentlich gewittern.
    • MajorBullfrog
      MajorBullfrog
      Bronze
      Original von TimeHasCome
      Hmm der Stromverbrauch der Klimadinger is aber auchned ohne..:/
      Hab mir nen Turmventilator geholt und muss sagen:
      Der ist mindestens genau so gut! :)

Nicht :(

Aber hey, es ist zugezogen draußen..mit ein bisschen Glück gibts Regen! :)
      Mit ventilator gehts grad so. Mich nervt nur, dass ich im Dunkeln hock, und drauße strahlt die sonne bis das termometer schmilzt (rollos aufziehen oder fenster auf, und ich hab ne sauna). Nur mein Hals wird wie gesagt schon langsam steif von dem ewigen luftstrom.

Jo heute ist das wetter ok, so kanns bleiben. Und siehe da, gestern bei Hitze 70 BB down, heute ohne sonne und mit offenem fenster und ohne venti 60 BB up :)
    • Stratege1986
      Stratege1986
      Bronze
      Original von Finally
      zum glück bin ich ein kellerkind :D
      caught teh Ösi !
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      verdammt das mit dem klimagerät hört sich verdammt gut an... da ich im 7. stock vom wohnheim wohne (der höchste) und dann noch zur sonnenseite hin ist das auch die reinste sauna...
    • seidula
      seidula
      Bronze
      Ja, klimagerät wollte ich mir auch holen, aber weiss einer was das so an Strom verbraucht?
    • TimeHasCome
      TimeHasCome
      Bronze
      Eins bei ebay für ~100 € rund 65 Watt
      Also geht sogar O_o
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Besorgt euch eines, mit Zeitschaltuhr.

Dann macht ihr es nur von z.B. 12 - 20 Uhr an und verbraucht auch nich so viel Strom. Es den ganzen Tag laufen zu lassen ist doch deutlich -EV, oder irr ich mich da?
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Hab hier auch sone Dach Sauna...

Hat jemand zufällig folgendes Modell (Energieklasse A), was ich mir kaufen will?

http://www.amazon.de/Einhell-NMK-3500-Mobile-Klimaanlage/dp/B000KPW7HO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1212512840&sr=8-2
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Wie schon geschrieben Klimagerät. Wenn du dadurch deutlich öfter und länger dein A-Game spielst hast du den Preis ruckzuck wieder drin.

Ich hab hier auch eine Sauna, aber zum Glück auch einen großen Balkon, da kommt dann immer ein Kinderplanschbecken drauf und dann wird sich da regelmäßig reingelegt zur Abkühlung :D
    • BlizzyG
      BlizzyG
      Bronze
      lol, wir (bruder+ich) haben ne klima für 1k€.. r00lzz
    • 1
    • 2