Benutzername & Passwort "uneingebbar"?!

• Schimmelkaese
      Schimmelkaese
      Bronze
      Hi Community!

Da mir via Ticket nicht geholfen werden konnte wurde ich gebeten meine Tickets als Thread zu posten, da sind Sie:

Nummer 1:

"Schimmelkaese, 02.06.2008 14:05

Hallo liebes PS.de-Team!

Habe gerade den Elephant runtergeladen und auch erfolgreich den Lizenzcode eingegeben. Hatte den Elephant vor ein paar Wochen schon einmal runtergeladen und da auch Benutzernamen & Passwort eingegeben. Aus irgendeinem Grund wird meine Kombination nicht mehr erkannt. Es erscheint die Fehlermeldung "FATAL 28000: password authentication failed for user "username" ". Bei der Neuinstallation wurde ich auch nicht nach einem neuen Namen & Passwort gefragt...
      Bin mir eigentlich sicher Datenbanknamen & Passwort noch richtig im Kopf zu haben, aber so langsam kommen mir da doch gewisse Zweifel :(

Was nun? Kann man eine neue Datenbank anlegen? Oder ist der Name der alten irgendwo gespeichert?

Danke für Eure Hilfe!"

später war mir noch was aufgefallen, daher hier Nummer 2:

"Schimmelkaese, 02.06.2008 15:03

Hi!

Hab mir mittlerweile anlesen können, dass man die Benutzereinstellungen auch in der Datei "user.config" einsehen kann. Habe meinen Benutzernamen & Passwort richtig im Kopf gehabt. Kann nur leider in der Maske, die beim ersten Elephant-Start erscheint, keine Großbuchstaben eingeben. Da mein Benutzername mit einem Großbuchstaben beginnt, ist das recht ärgerlich ;)
      Was kann man da machen?

Danke!

Gruß,

Matthias

PS: Mir fällt gerade auf, dass ich Benutzernamen und Passwort nur in der "user.config" von Version 0.36 einsehen kann. Falls Euch das weiterhilft..."

Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal!
  • 3 Antworten