Letztmalig zur Umstellung $ in €

• chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      HI,

wenn ich jetzt umstelle:

1) verliere ich ein wenig an EUR aufgrund des schlechten Kurses von PP im VGL zum offiziellen Kurs.
      2) Das wäre aber auch bei Beibehaltung immer so beim Auscashen
      3) Nach der Umstellung führe ich meinen ACC in Eur und beim Table joinen wird es nach dem aktuellen PP Kassenkurs umgetauscht und beim aufstehen zu dem Kurs rückgetauscht der beim Seaten aktuell war.

Also, außer dem einmaligen Umtausch sehe ich nur Vorteile, vor allem wenn ich bedenke, dass ja alles was ich jetzt einzahle zu einem späteren Zeitpunkt immer durch den sehr schlechten PP- Kurs dezimiert wird.

Also sollte doch die EUR Umstellung zu empfehlen sein, oder?
  • 21 Antworten
    • Straightbert
      Straightbert
      Bronze
      also ich frage mich ob das einen Unterschied macht ob der schlechte Kurs beim Auscashen zuschlägt oder jedes mal wenn du dich an die Tische setzt bzw wieder auf stehst. Kommt das nicht aufs gleiche raus ?
      Da lasse ich meinen acc lieber in $ und cashe über Moneybookers aus.

und was ist wenn du ein mtt gewinnst, da wird doch dann gleich alles zum schlechten PP Kurs umgetauscht, wenn der acc in $ ist kannst du alles über Moneybookers oder Netteller auscashen und bekommst mehr für dein Geld
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Ja, besonders wenn du MB oder NT in € hast. Bedeutet Ein- und Auscashen ohne Gebühren.

Man wechselt sowieso am besten, wenn das Geld auf MB oder NT liegt, da die einen deutlich besseren €/$-Kurs haben.

Edit: @Straightbert du gehst genau mit dem gleichen Kurs an den Tisch ran und wieder weg. Man ist dem Kurs also nicht ausgesetzt. Also besser.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Original von Straightbert
      also ich frage mich ob das einen Unterschied macht ob der schlechte Kurs beim Auscashen zuschlägt oder jedes mal wenn du dich an die Tische setzt bzw wieder auf stehst. Kommt das nicht aufs gleiche raus ?
      Da lasse ich meinen acc lieber in $ und cashe über Moneybookers aus.

Natürlich macht das einen Unterschied. Du hast keinen Wertverfall. Vorraussetzung ist natürlich, dass PP in € und Neteller in €.

Stell dir vor du cashst 500$ auf das PP-$(!)-Konto ein bei einem Kurs von 1,50 ein, das wären dann 333,33€. Nach einer Weile willst du wieder 500$ auscashen, Kurs ist aber 1,60 = 312,5€. ist doch kagge.
    • KeepSmile
      KeepSmile
      Bronze
      Ich sehe noch einen Vorteil aber korrigiert mich wenn ich mich irre... eim Bonus clearen werden die PartyPoints über den Euro Wert berechnet, sprich ich brauch weniger PP um einne Bonus zu clearen...
      Mag für viele net allzu wichtig sein da sie eh genug spielen, aber für manche denk ich mal schon.
      Bsp.: Bonus 25% 5mal
      Einzahlung 400 Dollar
      Bonusbetrag 100Dollar....ich müßte 500PP erspielen...
      bei euro...100$~65€ ... ich muss 325PP erspielen...

Finde macht sich schon bemerkbar...für mich zumindest ;)
    • Taenzer
      Taenzer
      Bronze
      Hi,

die Euroumstellung ist auf jeden Fall zu empfehlen. Deine Bankroll, zumindest der Teil der auf Party, liegt ist somit einfach keinen Währungsschwankungen ausgesetzt.
      Wenn du Neteller in € führst hast du keinerlei Kosten beim cashen.
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Original von KeepSmile
      Ich sehe noch einen Vorteil aber korrigiert mich wenn ich mich irre... eim Bonus clearen werden die PartyPoints über den Euro Wert berechnet, sprich ich brauch weniger PP um einne Bonus zu clearen...
      Mag für viele net allzu wichtig sein da sie eh genug spielen, aber für manche denk ich mal schon.
      Bsp.: Bonus 25% 5mal
      Einzahlung 400 Dollar
      Bonusbetrag 100Dollar....ich müßte 500PP erspielen...
      bei euro...100$~65€ ... ich muss 325PP erspielen...

Finde macht sich schon bemerkbar...für mich zumindest ;)
      Stimmt nicht. Wenn du ein Dollar Acc hast und einen 5x Bonus, hast du bei einem Euro Acc einen 8x Bonus.
    • Hugger
      Hugger
      Bronze
      Original von Whitelord

Stimmt nicht. Wenn du ein Dollar Acc hast und einen 5x Bonus, hast du bei einem Euro Acc einen 8x Bonus.
      Stimmt nicht so ganz.Ich habe PP in € und bekomme in der Regel ein besseres Bonusangebot als diejenigen die einen $ Account haben.Statt dem $100 Bonus bekam ich 75€,4fach,musste aber 323Punkte erspielen.Die paar Pünktchen mehr nehme ich gerne in Kauf.
      Alle €Bonis,die ich seit der Währungsumstellung bekam waren besser als die
      $Boni.PP rechnet hier sehr grosszügig um.
    • Doener5dm
      Doener5dm
      Bronze
      wieso kann ich bei der währungsauswahl nur zwichen gbp und us$ wählen?
    • mmqueezer
      mmqueezer
      Bronze
      Ich halte es für absoluten quatsch, bei dem momentanen Kurs zu wechseln. Der Dollarkurs wird sich kurz oder mittelfristig wieder erholen, dann verliert ihr wieder!
      Würd zumindest erst mal die Entwicklung der Währung abwarten. Wenn es sich abzeichnet, dass der Dollar wirklich noch weiter schwächelt kann man immer noch wechseln.
    • Doener5dm
      Doener5dm
      Bronze
      zum thema: wechseln is quasi wie jetzt auscashen und danach ohne währungsschwankungen weiterspielen...
    • KeepSmile
      KeepSmile
      Bronze
      Original von Hugger
      Original von Whitelord

Stimmt nicht so ganz.Ich habe PP in € und bekomme in der Regel ein besseres Bonusangebot als diejenigen die einen $ Account haben.Statt dem $100 Bonus bekam ich 75€,4fach,musste aber 323Punkte erspielen.Die paar Pünktchen mehr nehme ich gerne in Kauf.
      Alle €Bonis,die ich seit der Währungsumstellung bekam waren besser als die
      $Boni.PP rechnet hier sehr grosszügig um.

Ja das stimmt,...aber nur wenn der Bonus in € ist... Bei der Pick your Price Promo hab ich auch nen € Bonus gekriegt und mußte diesen 8fach erspielen,... aber vorher habe ich 2 mal nen normalen Reload Bonus in $ gekriegt und da war es so wie ich es beschrieben hatte!!!! Sprich der Bonus war 25% up to 100$ 5mal und genau zu diesen Konditionen haben ich ihn auch bekommen nur das sich die zu erspielenden PP aus dem € Betrag zusammengesetzt haben.
      Denke hängt davon ab in welcher Währung der Bonus kommt oder es war bei mir einfach nur Glück, kann ich so net beurteilen weil ich erst 3 Reload Boni in Anspruch genommen hab.
    • KeepSmile
      KeepSmile
      Bronze
      Original von mmqueezer
      Ich halte es für absoluten quatsch, bei dem momentanen Kurs zu wechseln. Der Dollarkurs wird sich kurz oder mittelfristig wieder erholen, dann verliert ihr wieder!
      Würd zumindest erst mal die Entwicklung der Währung abwarten. Wenn es sich abzeichnet, dass der Dollar wirklich noch weiter schwächelt kann man immer noch wechseln.
      Sehe ich nicht so,...denke man kommt mit nem € Account besser weg... Allein aus dem Grund das wir völlig Kostenlos Ein- und Auscashen können.
      Hab aber das Gefühl das das jeder User für sich selbst rausfinden muss was für einen besser ist.
      Denke mal man muss sich ausrechen was günstiger kommt... Wenn man oft auscasht kommt denk ich der € Account besser weil man Wechslegebühren und alles spart.
      Casht man aber selten aus und dafür größere beträge sollte der $ Acc besser sein...
      Is nur ne Idee, könnt mich gerne korrigieren
    • altonacke
      altonacke
      Bronze
      die frage ist sehr sehr leicht zubeantworten hrhr

du must einfach "nur" wissen ob der dolar steigt oder sinkt im vergleich zum euro....

rolf....

naja ich hab jetzt 6 monate zugeschaut wie meine online br jeden tag weniger wert wude und bin jetzt recht froh mein konto in euro zuführen...
    • moeb1us
      moeb1us
      Bronze
      wo kann ich schwarz auf weiß sehen, dass ich über netteller "völlig kostenfrei ein- und auscashen" kann, wenn mein pp account in € geführt ist? das würde ja bedeuten, dass die den Service für sich unwirtschaftlich anbieten? wo ist der haken bitte?
    • CCRipper
      CCRipper
      Bronze
      Wie kann ich die Währung von einem bestehendem Partypoker- / Neteller-Konto ändern (USD in EUR)? Muss das Konto dazu "leer" sein?
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Original von CCRipper
      Wie kann ich die Währung von einem bestehendem Partypoker- / Neteller-Konto ändern (USD in EUR)? Muss das Konto dazu "leer" sein?
      Konto muss nicht leer sein, dann wird mit dem Kurs von PP gewechselt. Wenn du vorher auscashts ist es aber besser, da der Kurs von NT/MB besser ist als der von PP.

@moeb1us: PP herbt keine Gebühren beim Auscashen, sondern wechselt nur mit ihrem eigenen Kurs, in dem die Gebühren drin sind. Wenn man jetzt von € nach € auscasht muss man nichts wechseln. Wenn ich bei PP 200€ auscashe bekomme ich auch genau diese 200€ auf NT/MB eingezahlt. Mehr mals schon so gemacht. Ist perfekt zum Bonushuring.
    • paulpoker81
      paulpoker81
      Black
      ich hab vor ca. nem jahr umgestellt und hatte dadurch eigentlich nur vorteile. schon allein dass man sich keine gedanken mehr machen muss über den schlechten dollarkurs ist imo sehr angenehm.
    • PhenX
      PhenX
      Bronze
      Ich habe meinen Party Account direkt als es angeboten wurde in € umgewandelt.. nun spiele ich aber kaum noch bei Party und werde wohl nur ab und an mal nen Bonus clearen, heiße das Geld wandert öfters hin und her.. dafür wäre ein $ Konto besser, da ich Moneybookers auch in $ führe.. kann man das irgendwie wieder zurück wechseln?
    • moeb1us
      moeb1us
      Bronze
      willst du nicht lieber alles in € machen?
    • 1
    • 2