Tipps für einen Tag in London?!

• onlyest
      onlyest
      Bronze
      hallo leute.

über german wings haben wir sonen party tag gebucht und london ist dabei rausgekommen. man bucht also für 38€ pro person hin und rückflug und weiß nicht wohin es geht (es gibt 11 städte zur auswahl).
      werde also einen tag mit meinem bruder in london verbringen.. ich glaube wir kommen abends so gegen 21 22 uhr an und fliegen am nächsten abend um die gleiche zeit zurück.
      am abend gehts dann erstmal ins londoner nachtleben.. kennt ihr euch da aus was könnt ihr uns empfehlen!? wir wollen wenn möglich so lange in den morgen feiern wie es geht.. damit wir am nächsten tag wo der stadtbummel ansteht nicht so viel zeit zum gammeln haben.. also bevor alles aufmacht und alles losgeht..
      und das wäre dann der 2. punkt... was sollte man sich unbedingt angucken was darf man nicht verpasst haben..

hoffe auf n paar gute tipps.. danke schonmal
  • 22 Antworten
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Benutz mal die Sufu.

Gibt nen Thread wo die ganzen Insidertipps schon genannt wurden
    • onlyest
      onlyest
      Bronze
      sufu kann ich leider nicht benutzen...

*push*
    • DonKoRnHoLio1
      DonKoRnHoLio1
      Bronze
      Ähm mit lange weggehen ist doch nicht.
      Die machen doch alles um 24.00 alles dicht oder?
    • BlobGilb
      BlobGilb
      Bronze
      Original von DonKoRnHoLio1
      Ähm mit lange weggehen ist doch nicht.
      Die machen doch alles um 24.00 alles dicht oder?
      Ja, um Punkt 0:15 liegen alle in ihren Bettchen. Dann ist erstmal alles ruhig, und so zwischen 2 und 3 Uhr stehen dann die Bäcker auf, um ihr weltbekanntes knuspriges Londoner Roggenvollkornbrot zu backen, damit die arbeitende Bevölkerung morgens um 8 vor der Arbeit lecker frühstücken kann.
    • onlyest
      onlyest
      Bronze
      echt is das immernoch so?? oh man wie sick is ja voll billig....
      dachte das war mal und hat sich geändert.. och menno.
      naja wir werden eh am ersten tag von irgendwelchen verrückten erstoschen.. von daher shit happens..

was geht dann an tag 2? kommt schon ihr kennt euch doch alle aus!!
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Quatsch, seit Jahren schon nicht mehr. Du kannst die ganze Nacht durchfeiern.
      Also ich würde den Abend im Fullham Slug beginnen, vielleicht optimaler Weise an nem Tag wo da Coyote Ugly is hehe das macht echt Fun.
      Dann rüber nach Camden und ins Worlds End oder Underworld auf nen Pint und dann so ab 23 oder 24 Uhr rüber auf die andere Strassenseite in den Electric Ballroom. Da kannst dann bis morgens bleiben .

Weis halt net welche Art Music/Club euch gefallen ....

Hier mal Links der Clubs

Electric Ballroom

Underworld

Fulham Slug
    • onlyest
      onlyest
      Bronze
      Original von Noonien
      Quatsch, seit Jahren schon nicht mehr. Du kannst die ganze Nacht durchfeiern.
      Also ich würde den Abend im Fullham Slug beginnen, vielleicht optimaler Weise an nem Tag wo da Coyote Ugly is hehe das macht echt Fun.
      Dann rüber nach Camden und ins Worlds End oder Underworld auf nen Pint und dann so ab 23 oder 24 Uhr rüber auf die andere Strassenseite in den Electric Ballroom. Da kannst dann bis morgens bleiben .

Weis halt net welche Art Music/Club euch gefallen ....

Hier mal Links der Clubs

Electric Ballroom

Underworld

Fulham Slug
      also wir kommen freitag abends an wollen dann party machen und samstags eben sightseeing.

electric ballroom - from Hard Rock and Metal to Ska and Punk ist nicht so unser fall. aber mal gucken mit genug promille wird das vielleich auch was^^ hat bis 03:00am offen na immerhin.

underworld - ist wohl auch so rock und mit live acts fast jeden tag. hat aber nur bis 23uhr offen

Fulham Slug - Dj Zulu continues the party playing all the latest and classic dance tracks with some cheese thrown in. open till midnight.

also die läden haben nur bis 11, 12 und 3 uhr offen und grad beim electric ballroom passt die musikrichtung nicht so.
      am liebsten wär halt house dance bisschen hiphop zwischendurch aber schon eher dancemusic. trifft ja teilweise im fulham slug zu. wie groß ist denn ein krug für 6pfund. halber liter? preise sind standart so hoch oder gibts auch gümstigere varianten?

danke schonmal soweit noonien :)
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Also Dance und so kenn ich mich nicht aus, nur Metal und Punk :)
      Warum London immer als so teuer gilt weis ich nicht, ich leb dort billiger als hier in ner Kleinstadt.
      Also Bier kostet zB in London City an Touriorten ein Pint 2,8 Pfund , das sind rund 3.5 € und das für immerhin 0.56 Liter . Und lecker isses auch . Keine Ahnung wie auf 6 Pfund kommst hehe .
      Auch Essen gehen ist dort deutlich billiger als hier, zumindest wenn man sich etwas auskennt.
      Also wenn du am Sightseeing bist und ja mit sicherheit auch am Ufer der Themse sein wirst für BigBen, Houses of Parlament, HMS Belfast, Towerbridge, London Dungeon undsoweiter , dann geh mal dort (nähe Londonbridge, beim Golden Hind) ins London Thames Side. Sehr rustikales und gutes Restaurant, da wirst für 6 Pfund leckerste FishandChips essen können (und das massig hehe) oder sehr gut Ribeyesteaks.

Wenn nur einen Tag in London bist mach am besten ne schöne Doppeldecker Touri Fahrt, die sind nicht schlecht, da siehste zumindest sehr viel .
      Ansonsten Südufer Themse vonBigben zu Towerbridge ist schön zu laufen und man sieht einiges.
      Unbedingt auchCamden gehen und dort den Camdenmarkt besuchen, der ist ein echtes Erlebnis.

Für Clubs,frag mal dort nach :

London Forum

Die sind immer super schnell dort und kennen halt echt alles
    • trigger21
      trigger21
      Bronze
      TigerTiger
    • NeuHier
      NeuHier
      Bronze
      Für den nächsten Tag:

Madame Tussauds. Am besten schon vorher über Internet buchen. Es reicht auch die Karten für den letzten Einlass zu nehmen (kostet wesentlich weniger und man hat halt "nur" 1h Zeit oder so). Wir sind da trozdem noch gut durchgekommen und hatten riesen Spass.

Auch recht teuer, aber imo sehr sehenswert: der Tower. Ist halt einfach eine riesige geniale Burg. Wenn man so etwas gern anschaut, dann ist das auf jeden Fall top. Da kann man dann aber auch gut 2-5h einplanen.

Statt Harrods würde ich eher zu "Fortnum and Mason" gehen. Ich fande dass Harrods einfach nur ein großer, teuerer Kaufhof ist. dagegen ist "F&M" irgendwie nochmal edler und stylischer. Wenn auch mindestens ebenso teuer. Aber zum shoppen war ich da eh nicht. Nur mal kucken.
    • onlyest
      onlyest
      Bronze
      Original von Noonien
      Warum London immer als so teuer gilt weis ich nicht, ich leb dort billiger als hier in ner Kleinstadt.
      Also Bier kostet zB in London City an Touriorten ein Pint 2,8 Pfund , das sind rund 3.5 € und das für immerhin 0.56 Liter . Und lecker isses auch . Keine Ahnung wie auf 6 Pfund kommst hehe .
      das stand auf der website von fulham slug meine ich. denke aber das es in solchen clubs schon bisschen teurer ist aber wayne. ein abend kann schon nicht so teuer werden...

jo nice und ein pfund sind nur noch 1,26€ anstatt 1,50 so wie ich es in errinerung hatte.. auch nicht schlecht :)

ich google jetzt erstmal die ganzen sachen die ihr genannt habt.. echt cool von euch :) werde mich die tage mit meinem bruder treffen und dann mal schauen was wir beide mögen, und dann bisschen planen von wo nach wo die tour geht.. oh man eigentlich wollt ich nur mal nen gechillten tag iwo verbringen und jetzt wirds doch son stress mit planung und alles..aber wenn schonmal da dann auch richtig.. also thx leute
    • trigger21
      trigger21
      Bronze
      am abend einfach in der gegend leicester square bischen schauen. neben tigertiger gibt es dort jede menge an clubs

oder covent garden... vorher in bischen im freien relaxen und dann in einen der clubs oder bars

freunde haben mich letzte woche in london besucht und ein tag war für sehenswürdigkeiten eingeplant

wir haben uns westminster abbey, tower + bridge, buckingham palace, trafalgar square und st.pauls cathedral angeschaut (und was man halt noch so alles auf dieser route sieht)

gestartet sind wir trafalgar square

alles schön zu fuss... ca 3-4 stunden

madame tussauds würde ich nicht empfehlen... überteuert und überfüllt... und langweilig
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      auf jeden Fall viel Geld mitnehmen^^
      is arschteuer, aber das weißte sicherlich schon...
    • hasu
      hasu
      Bronze
      hellgate zocken
    • onlyest
      onlyest
      Bronze
      Original von hasu
      hellgate zocken
      was ist das?
    • onlyest
      onlyest
      Bronze
      Original von trigger21
      am abend einfach in der gegend leicester square bischen schauen. neben tigertiger gibt es dort jede menge an clubs

oder covent garden... vorher in bischen im freien relaxen und dann in einen der clubs oder bars

freunde haben mich letzte woche in london besucht und ein tag war für sehenswürdigkeiten eingeplant

wir haben uns westminster abbey, tower + bridge, buckingham palace, trafalgar square und st.pauls cathedral angeschaut (und was man halt noch so alles auf dieser route sieht)

gestartet sind wir trafalgar square

alles schön zu fuss... ca 3-4 stunden

madame tussauds würde ich nicht empfehlen... überteuert und überfüllt... und langweilig
      ja das schön zu fuß find ich garnicht mal schlecht.. während man von a nach b geht gibts zwischendrin bestimmt auch noch genug zu sehen.

sind dort die clubs länger offen?
    • ReCrown
      ReCrown
      Bronze
      oxford street einkaufen gehen ;)
    • Xargo
      Xargo
      Bronze
      Wenn du electro magst, würd ich dir ministry of sound empfehlen.
      Has samstag morgens bis 6 auf, as far as I know

http://club.ministryofsound.com/club

Tagsüber kann man natürlich einiges machen. Würd mir aber nen Tube ticket besorgen und dann an nem samstag vermutlich erstmal morgens um Covent Garden bis ca. 9. Danach dann Camden Locket market, kann man auch recht günstig und lecker mittag essen (alles asiatische, oder mexikanisch oder italienisch oder was immer man auch will für 3-5 Pfund)
      (Unbedingt in Cyberdog shop :P )

Dann mittags (vor 3) Westminster Abey (kostet zwar 10 Pfund, ist aber wirkich wert) super schöne Kirche, viele Gräber (unter anderem Newton, Shakespare memorial usw)

Danach dann mit der Tube richtung Knightsbridge und durch Harrods bummeln. Einfach sachen sehen, die kein Mensch braucht aber die Chinesen trotzdem kaufen ;) (Vorallem der food court ist klasse).
      Danach richtung Picadilly circus und den Tag in nem Pub ausklingen lassen (dazwischen kannst noch Oxford street, oder wenn du noch genug geld hast auch regent street vorbei schauen)
    • xlrte
      xlrte
      Bronze
      als ich in london war gabs am trafalgar square (nich soo ganz sicher ^^) ein Sportgeschäft das Lillywhites heißt. Supergünstige Angelegenheit =)
    • 1
    • 2