Wie kann ich mich mehr motivieren?

• traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Hallo,

so der Titel sagt einfach alles. Ich hab keine Motivation zu spielen! Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich in diesem Jahr gut 3k down bin (nur durch die VIP-Promo breakeven) Natürlich liegt das im Rahmen der Variance die es im Poker gibt, aber es frustiert doch schon wenn es einfach nicht voran geht.
      Ich denke,dass ich einfach mehr spielen müsste um die Variance zu schlagen.

Wie macht ihr das so? Habt ihr irgendwelche besonderen Tricks?
  • 13 Antworten
    • forzasvb
      forzasvb
      Bronze
      bonis etc sind für mich immer anregung zu spielen

dazu irgendwelche ziele zB. höheres limit, cashout für irgendwas, urlaub nur bei x händen in dem monat etc.

welches limit spielst du? du sagst ja du spielst so wenig, bist aber diamond
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      55$ und 109$ sngs! boni sind halt doof weil man immer wieder ein- und auscashen muss...
    • steinek
      steinek
      Bronze
      Wenn es bei mir nicht läuft, widme ich mich mehr der Theorie und spiele kaum noch. Ich weiß nicht, welchen Stellenwert Poker für dich hat, aber ich sehe es eben als Hobby an und spiele nur dann, wenn ich wirklich Lust drauf habe und breche ab, wenn ich merke, dass ich mich über Beats ärgere. Irgendwann hab ich dann halt wieder Lust und gehe an die Tische.
      Wenn du mehr mit Pokern erreichen willst, ist es sicherlich gut, das als eine Art Job zu sehen, in dem du dich nicht langweilst, geistig gefordert wirst und nebenher noch mehr verdienst als in den meisten anderen Jobs. Und einem Job muss man nun einmal regelmäßig nachgehen und wenn du dich dazu nicht motivieren kannst, dann solltest du einmal tief in dich gehen und fragen, ob du dem Pokern wirklich so viel Zeit widmen willst.
      Ich hoffe, du kannst daraus etwas mitnehmen und wünsche dir mehr Luck als bisher dieses Jahr.
    • stefanL
      stefanL
      Black
      immer ein und wieder auscashen ist dir zu anstrengend ?

1. es ist meiner ansicht nach nicht viel arbeit
      2. es sind gute 500-1000$ die du der pokerseite schenkst.
    • DieBibi
      DieBibi
      Bronze
      was spricht denn gegen ein längeres päusschen?
    • payback
      payback
      Global
      naja ich hab in lezter zeit auch mühe taglich mindestens eine std zu spielen.
      aber nach den ersten 100 händen gehts wieder sobald die ersten pots zu mir wandern =)
    • Doninhas
      Doninhas
      Bronze
      Ein guter Bankroll Build und eine gute Motivation ist sicherlich auch pokersourceonline.com
      Da musst du innerhalb von einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Anzahl von Punkten erspielen - dafür gibt es einen einmaligen Bonus von bis zu 150$.
      Kannst ja mal reinschauen, geht nur wenn du auf den angebotenen Plattformen noch keinen Account hast.
    • fugor
      fugor
      Bronze
      Original von Doninhas
      Ein guter Bankroll Build und eine gute Motivation ist sicherlich auch pokersourceonline.com
      Da musst du innerhalb von einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Anzahl von Punkten erspielen - dafür gibt es einen einmaligen Bonus von bis zu 150$.
      Kannst ja mal reinschauen, geht nur wenn du auf den angebotenen Plattformen noch keinen Account hast.
      lol @ 150$ für einen diamond player der 55$ und 109$ sngs spielt
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Original von Doninhas
      in befor zensuraments ;)
      aber B2T:
      mach ne challenge, sowas wie 2k sngs im monat, 2k winnings in 2wochen oder so, kA von deinem limit etc, aber ich denk mir dann immer sowas aus, oder dass ich mir von den nächsten 1k winnings dann irgendwas kauf, aber wirklich erst dann.
    • Doninhas
      Doninhas
      Bronze
      Original von fugor
      Original von Doninhas
      lol @ 150$ für einen diamond player der 55$ und 109$ sngs spielt
      Naja, so bekommt er aber trotz BE Geld dazu und hat eine Motivation zu spielen. Man muss ja bedenken, dass der First Depositor Bonus läuft noch nebenher und die Punkte sind bei dem Rake, den ein Diamant spielt schnell verdient - wenn ich mir überleg, dass ich schon ~600Pkt bei Titan am Wochenende hinbekomm und das bei NL20.
      So kann man pro Monat locker 5-7 Boni erspielen und hat SICHERES Geld - die Punkte bekommt man ja beim downswing auch.
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Original von steinek
      Wenn es bei mir nicht läuft, widme ich mich mehr der Theorie und spiele kaum noch. Ich weiß nicht, welchen Stellenwert Poker für dich hat, aber ich sehe es eben als Hobby an und spiele nur dann, wenn ich wirklich Lust drauf habe und breche ab, wenn ich merke, dass ich mich über Beats ärgere. Irgendwann hab ich dann halt wieder Lust und gehe an die Tische.
      Wenn du mehr mit Pokern erreichen willst, ist es sicherlich gut, das als eine Art Job zu sehen, in dem du dich nicht langweilst, geistig gefordert wirst und nebenher noch mehr verdienst als in den meisten anderen Jobs. Und einem Job muss man nun einmal regelmäßig nachgehen und wenn du dich dazu nicht motivieren kannst, dann solltest du einmal tief in dich gehen und fragen, ob du dem Pokern wirklich so viel Zeit widmen willst.
      Ich hoffe, du kannst daraus etwas mitnehmen und wünsche dir mehr Luck als bisher dieses Jahr.

Im Moment sehe ich Poker als Nebenjob! Ich werde jetzt auch versuchen mich wieder mehr mit Poker zu beschätigen obwohl das im Moment nicht so leicht ist, da viele Faktoren dagegen sprechen ( Uni, EM ,Reallife).
      Ich werde weiter kämpfen!

Original von stefanL
      immer ein und wieder auscashen ist dir zu anstrengend ?
      1. es ist meiner ansicht nach nicht viel arbeit
      2. es sind gute 500-1000$ die du der pokerseite schenkst.

hast wahrscheinlich recht! :(

irgendwo anderes mich anzumelden kommt für eigentlich nicht in frage, da bie partypoker eigentlich ganz zufrieden bin.

Danke für eure Beiträge!
    • faceonline
      faceonline
      Bronze
      also meine motivation, auch wenn es komisch aussieht dar ich ne zeit lang pause gemacht habe und wieder bronze bin :( , ist es BLACK MEMBER zu werden!
      das klappt relativ gut!
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Boni sind für mich nur eine Mäßige Motivation, die sind auch nur eine Art von Rakeback und wenn man einen Down hat, gleichen sie ihn kaum aus. Wenn er dir aber angeboten wird und du eh speilst, wieso nimmst du ihn nciht mit? Mit Moneybookers kann man doch alles sehr schnell erledigen, vor allem auf Party.

Würde mir kein Ziel setzen in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Summe zu gewinnen, das ist viel zu sehr vom Glück abhängig.

Mich motiviert es, weniger Tische zu spielen und zu versuchen mein A+ Game zu bringen. Das macht viel mehr Spaß als Grinden und danach kann man immernoch mehr Tische dazunehmen. Außerdem bin ich motivierter, wenn ich gerade an einem bestimmten Leak von mir arbeite, oder mich observen lasse.