Pokern ist eine Hure !!!

• Schnicker
      Schnicker
      Black
      So ein Müll, ich muss hier echt mal Druck ablassen. Was ein beschissenes Drecksspiel ist pokern eigentlich ?
      Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe das Dreckslimit 10/20 zu schlagen. Ich habs jetzt das dritte Mal versucht und jedes Mal macht es irghendwann BAM und es geht absolut nichts mehr. Eben aus Mangel an Tischen nur einen 10/20 FL SH Tisch offen gehabt und drei 5/10. Der 10/20 Tisch war superfishy 80/12, 49/6, 42/26, 40/3 und 32/25 Gegner und was passiert ? Nichts nada null, nach dem zweiten rebuy hab ichs aufgegeben als ich wieder unter 10BB gefallen war. Ich weiß samplesize blabla, aber es läuft jedes Mal gleich ab. Ich treffe einfach gar nichts und wenn ist es nur ne teure zweite Hand. Die 5/10 Tische waren um länger tougher und da habe ich wieder getroffen wie blöde. 5/10 ist meine winrate bei 1,7BB/100 und 10/20 geht garnichts, da muss ich jedes Mal nach ca 20k Händen und -2BB/100 oder so wieder absteigen. Meinen 10/20 Af kenne ich gerade nicht, aber der dürfte bei 0,000000000000000000000000000000001 liegen, weil ich so gut wie nie eine Hand habe um Action zu machen. Was soll denn der Mist jedes Mal ? Das geht mir echt sowas von aufs Ei, ich könnte kotzen...
  • 4 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Kannst Du das Problem denn näher beschreiben, warum Du das Limit nicht schlägst? Bist Du stuck, wirst Du auf eine nicht nennenswerte Samplesize einfach weggeluckt oder ist es was ganz anderes?

Zumindest wenn ersteres der Fall ist, empfehle ich ein priv. Coaching z.B. bei kobeyard85. Ich hatte das Glück, dass erleben zu dürfen und kann nur sagen, dass es mein Spiel sehr bereichert hat.

Dir zukünftig wieder mehr Erfolg :)
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Oh, ich hatte gar nicht gesehen, dass jemand geantwortet hatte, danke dafür :)

Warum ich das Limit nicht schlage liegt neben Leaks z.B. gegen 3-better preflop nach mir und den damit verbundenen Problemen ( Wann calldown, wann fold ? ) glaube ich auch daran, dass ich zu früh aufsteige ( 500BB ). Das führt dazu, dass mich gleich der erste kleine Downswing wieder zum Abstieg zwingt. Natürlich spiele ich nicht perfekt, ich hatte mir das mit einem privaten Coaching auch schon überlegt und werde das wohl auch sobald ich wieder mehr Zeit fürs pokern habe mal machen. Nur glaube ich, dass selbst mit meinen unperfekten Mitteln eine Edge gegen die Gegner haben müsste, da es doch noch genügend 40+VPIP-Fische auf dem Limit gibt und ich jetzt keinen allzugroßen Unterschied zu 5/10 erkenne. Vor allem zahlt man ja ca. 0,6BB weniger rake. Ich habe jetzt zumindest vor, beim nächsten Mal erst ab 1000BB auf 10/20 aufzusteigen, damit ich mal mehr Puffer habe und vor allem will ich erstmal nichts mehr auscashen.

Der eigentliche Grund warum ich aber den Thread nochmal aufgesucht habe ist:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ICH HAB NEN FETTEN UPSWING :)

Zwar nur auf 5/10, aber ich treffe zur Zeit wieder alles, in der Session eben wars schon fast ne Enttäuschung, wenn ich das Set nicht getroffen habe. 500 Hände 100BB hoch, yeeeeehhhhhhaaaaawww :)
    • SwissCheese
      SwissCheese
      Bronze
      aha......die Hure bringts wohl grad doch^^......nun benutze Deinen Upswing aber auch gut, leg Dir das notwendige Polster für nen Aufstieg an und vor allem, gehs ruhig und besonnen an.....und sei immer darauf vorbereitet, dass Dich die 'Hure' jederzeit wieder mal ficken kann (um bei Deiner Ausdrucksweise zu bleiben^^)....
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Der Ausdruck ist bisschen blöd. Erinnert mich immer an meinen Ex-Fußballtrainer, der hat das immer über Fußball gesagt, ist ja auch egal.

Danke, für den Aufstieg brauche ich noch ca. 1300BB, dauert also noch ne Weile. Es sei denn der Up hält ewig :)