-EV Pushes an der Bubble?

• 33 Antworten
    • joosP
      joosP
      Black
      jede hand über average pushen und ansonsten bis zum BU warten ?(
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von joosP
      Meinst du warten, bis wir am Button sind und dann mit den verbleibenden 2,5BB pushen?

Wenn ja warum das denn?
    • joosP
      joosP
      Black
      Original von JayGatsby
      Original von joosP
      Meinst du warten, bis wir am Button sind und dann mit den verbleibenden 2,5BB pushen?

Wenn ja warum das denn?
      war nicht ganz ernst gemeint ;) jede hand über average oder wenigstens mit suckout-value muss man halt pushen. den totalen crap muss man dann halt aus dem BB defenden, inder hoffnung auf eine wenigstens leicht besser hand. eine andere alternative gibts halt nich.
    • diego666
      diego666
      Silber
      Ich mach das auch immer ein wenig davon abhängig, wie es den anderen Spielern so geht.
      Wenn da noch ein paar andere extrem short sind, warte ich so lange es geht. Genauso, wenn da ein paar loose dabei sind, die mit Bubble Kaugummi verbinden. Die Chance, dass die in den nächsten Händen allin gehen ist auch höher.
      Können die ein wenig länger aushalten, pushe ich jede Hand über Average.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Danke erstmal für die Antworten, ich seh das eigtl ähnlich.

Vielleicht können Unam und Shakin, oder andere Highroller mal sagen, wie sie diese Situationen handhaben ?(
    • mcpott
      mcpott
      Bronze
      naja, du bist der shorti und in der nächsten runde im BB. Also ist deine Wahrscheinlichkeit ITM zu kommen sowieso die geringste. Ein push kann dich also nur nach vorne bringen... gegen die anderen beiden shorties hast vllt sogar noch bislle FE. Also ich würd alles pushen was nicht totaler crap ist... Natürlich auch etwas abhängig von den gegnern...
    • marco321
      marco321
      Bronze
      ich push da fast any two! unter 4bb zu kommen ist denke ich immer falsch und hier hat man in der nächsten hand nicht mal fold equity, spielt also sowieso den pot mit ner random hand!
      solange man noch fold equity hat sollte man denke ich fast alles pushen!

edit: hinzu kommt, dass nur der bigstack sich wirklich ein all in leisten kann, die anderen beiden sind falls sie verlieren ja eigentlich tot! da hat man denke ich noch etwas mehr fold equity!
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von jojo249
      ich push da fast any two! unter 4bb zu kommen ist denke ich immer falsch und hier hat man in der nächsten hand nicht mal fold equity, spielt also sowieso den pot mit ner random hand!
      solange man noch fold equity hat sollte man denke ich fast alles pushen!

edit: hinzu kommt, dass nur der bigstack sich wirklich ein all in leisten kann, die anderen beiden sind falls sie verlieren ja eigentlich tot! da hat man denke ich noch etwas mehr fold equity!
      1) Warum eigentlich nicht any2? Ist der Unterschied zwischen 95os und 32os so groß?

2) Ändert sich eure Pushingrange, wenn die Blinds 10BB haben vs. wenn die blinds 4-6BB haben?

3) Was, wenn BB nur noch 3BB hat?

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    • marco321
      marco321
      Bronze
      1. 95o ist zwar auch dreck, aber wenn einen z.b. kleine suited asse callen dann hat man wenigstens eine oder sogar zwei karten die als poket die low card schlagen! einfach mal in den equillator eingeben! gegen Asse isses natuerlich relativ wurscht, aber suckout value is immer gut ;) !

2. gegen big stacks pushe ich etwas tighter, da diese mich loser callen können! KTs für nen 1/3 stack ist z.b. leichter zu callen als KTs für den ganzen Stack, wenn jemand anders noch nen kleineren Stack hat! Als big stack kann man sich es halt manchmal leisten gegen nen shorty zu gamblen, mit der möglichkeit ihn vom tisch zu nehmen und dann auf jeden fall um den ersten platz zu spielen, wobei er mit KTs gegen die range ja nicht mal wirklich schlecht da steht!

3. wenn der bb nur noch 3 bb hat würde ich tighter pushen, da er ja fast callen muss! ist dann die frage ob die anderem ihm evtl. nen walk geben, das wär in der situation ganz schlecht.. und ob er sogar mit 3 bb evtl noch foldet (gibts ja auch..)
      da wirds aber dann echt schwierig, kommt dann stark auf die anderen beiden an! generell aber tight sein, wenn es noch einen kleinen shorty gibt, der auch noch vor einem mit 3bb in den bb kommt! er hat ne random hand und es kann sehr gut sein, dass er direkt bustet! hierzu einfach mal die nash ranges angucken, bin jetzt zu faul, aber je nach Gegner vielleicht ab 66, A8, KQo oder so!

kein gewähr für richtigkeit! ;)
      gruß
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Vielen Dank Jojo, das war sehr hilfreich!

Mal zu Nash Range, die scheint in diesen Situationen viel zu tight zu sein, oder? In der obigen Situation gibt er mir nur 21% Pushingrange.
    • marco321
      marco321
      Bronze
      mit 21% biste halt auf jeden fall +ev, aber es geht ja auch um -ev pushes, da man ja auch die nächsten hände mit einbeziehen muss!

gruß
    • mcpott
      mcpott
      Bronze
      japp, da kommt dann wieder der "Fehler" des ICM ins Spiel. Der berechnet halt nur die aktuelle Situation und nicht die daraus resultierenden, zukünftigen Situationen...
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von mcpott
      japp, da kommt dann wieder der "Fehler" des ICM ins Spiel. Der berechnet halt nur die aktuelle Situation und nicht die daraus resultierenden, zukünftigen Situationen...
      Ja ich vergaß, danke!
    • Moye
      Moye
      Bronze
      kommt ganz auf die gegner an, was man hier pushen kann. nach NASH kannste 23.4 % pushe. würd hier etwas mehr pushen, da du in der nächsten hand im bb bist. würd aber niemals any2 pushen, das is extrem -EV !
    • marco321
      marco321
      Bronze
      jsowas hilft nicht, wie viel würdeste denn vorschlagen?? ;)
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      bis 33% etwa
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von Njeng
      bis 33% etwa
      Das scheint mir viel zu tight. Ich würde hier mindestens 50% ballern, ich meine wir können uns auch nicht ITM folden als Shortie.

Um genau zu sein ich baller hier 22+, Ax, Kx,Q8, Q2s, J8, J2s, T7, T5s, 96, 95s, 86,
      84s, 76, 75s etc. d.h. ca 65%!
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      die range, die du da aufzählst, baller ich höchstens mit 3bb

:edit: die 65% sind sicher auch mit future game etc nur dann gut, wenn deine gegner keine reads in die richtung haben, denn gegen deine range ist A high nutz
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von Njeng
      die range, die du da aufzählst, baller ich höchstens mit 3bb

:edit: die 65% sind sicher auch mit future game etc nur dann gut, wenn deine gegner keine reads in die richtung haben, denn gegen deine range ist A high nutz
      Ja aber 40% Equity werde ich oft haben und ich bin eh shorty, ich muss eh gamblen um irgendetwas reißen zu können.

Ich tendiere gegen meinen direkten Konkurrenten im BB sogar zu any2, at least vom Button.

Damit spiele ich maximal auf Sieg, in einer Situation in der ich eh nicht viel zu verlieren habe.
    • 1
    • 2