Umstieg NL auf FL

• 1 Antwort
    • West48
      West48
      Bronze
      Ist denke ich schwer zu beantworten. Ich würde dir wohl empfehlen, ersteinmal ein paar Hände Fullring zu spielen, so bekommst du einen Eindruck davon, was sich bei NL und FL so unterscheidet und was sich ähnelt. So oft beispielsweise, wie du bald downcallen wirst, so oft hast du da bei NL noch nichteinmal dran gedacht... Wenn du dich ein wenig sicherer auf Fullring fühlst, kannst du sicherlich bald auf SH umsteigen, dort weht dann aber wiederrum ein anderer Wind und du wirst sofort mit schwereren Entscheidungen konfrontiert werden. Wenn du aber gleich mit SH anfangen willst, dann würde ich dir empfehlen, vorher wirklich viel Theorie zu lernen und zu verinnerlichen, denn sonst bist du bei SH schnell verloren. Lies dich evtl. mal ein wenig durch die SH Handbewertungsforen ud versuch schonmal, Dinge herauszufinden, die dir aus NL Sicht absolut neu vorkommen.
      Sonst schreib einfach demnächst mal hier ins Forum, was deine größten Probleme sind und evtl. kann dir auch so schnell und effektiv geholfen werden. Trotzdem wird der Umstieg vermutlich sehr anstrengend da du dich in vielen Belangen umstellen musst. Ich wünsch dir viel Erfolg und meld dich hier bei zu starkem Gegenwind.