Wirtschaftsgymnasium Oberstufe Defizite

• Tobbeeey
      Tobbeeey
      Bronze
      Also ich geh auf ein Wirtschaftsgymnasium in die 12.2. Hab im ersten Halbjahr 1 defizit im lk-Bereich gehabt und 1 Defizit im Grundkursbereich.

Jetzt habe ich in der 12.2 vorraussichtlich 3 Defizite im Grunkursbereich, was auf ne längere Krankheitsbedingte Pause zurückzuführen ist. Intelektuell sollte es kein Problem sein meine Punkte in der 13.1 für die Abi Zulassung zu sammeln. In der 13.1 werd ich wohl auch kein Defi mehr bekommen.

Aber folgende Frage: Bleibt man mit den 3 Defiziten in einem Halbjahr im GK-Bereich sitzen, sprich 12.2 in meinem Fall jetzt, obwohl man sich über die ganze Zeit 6 erlauben kann und man die Punkte für die Zulassung ohne Probs erreicht?
  • 10 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      man kann von 12->13 nicht sitzen bleiben, du kannst nur freiwillig die 12 wiederholen wenn du deknst das du sonst die nötigen punkte fürs abi nicht zusammen bekommst
    • Funkmaster
      Funkmaster
      Bronze
      wieso zur hölle fragste das nicht irgendeinen kompetenten herren (oder dame) an deiner schule?
    • Tobbeeey
      Tobbeeey
      Bronze
      Original von elbarto132
      man kann von 12->13 nicht sitzen bleiben, du kannst nur freiwillig die 12 wiederholen wenn du deknst das du sonst die nötigen punkte fürs abi nicht zusammen bekommst
      100% sureaments?
    • Tobbeeey
      Tobbeeey
      Bronze
      Original von Funkmaster
      wieso zur hölle fragste das nicht irgendeinen kompetenten herren (oder dame) an deiner schule?
      Weil hier genauso viele kompetente Leute sind und ich das jetzt wissen will und nicht erst morgen, man muss sich für jede Frage die man hier stellt rechtfertigen, solche Leute wie dich kotzen mich einfach an, macht euch doch einen Thread auf : "Sinn der heutigen Threaderöffnungnen".
    • Tobbeeey
      Tobbeeey
      Bronze
      Noch eine Frage:

Zählen Deffiziete im Diff-Bereich 2 auch als volle?
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von Tobbeeey
      Original von elbarto132
      100% sureaments?
      so wars zumindest vorm zentralabi hier in hessen, aber ich denke eigentlich nicht das sich da was geändert hat
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von Tobbeeey
      Noch eine Frage:

Zählen Deffiziete im Diff-Bereich 2 auch als volle?

Was ist das?

Gibt doch nur GK oder LK Breiche und da ist doch jeweils vorgegeben wie viele du haben darfst
    • Tobbeeey
      Tobbeeey
      Bronze
      Original von elbarto132
      Original von Tobbeeey
      Original von elbarto132
      100% sureaments?
      so wars zumindest vorm zentralabi hier in hessen, aber ich denke eigentlich nicht das sich da was geändert hat
      Ich komm aus nrw kann vielleicht jemand dazu was sagen der aus der Region kommt?
    • Phynix07
      Phynix07
      Bronze
      Also komme aus Niedersachsen und bin an nem Technischem Gymnasium also auch (BBS).
      Fürs Abi zugelassen wird man bei mir wenn man die nötigepunktzahl insgesamt erreichst und wenn du nicht mehr als 6 GK unterkurse und 2 LK unterkurse hast.

Hoffe bissl geholfn zu haben.
    • Stellar18b
      Stellar18b
      Bronze
      Original von Funkmaster