Kann man SSS gegen Nicht-SSS-Shorties spielen?

• sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Die Frage klingt vielleicht etwas seltsam... was ich meine ist folgendes:
      Ich spiele grad auf Titan und um mehr Points zu machen will ich ein wenig NL10 SSS spielen (statt nur SNGs). Leider sitzen an jedem Tisch sehr viele Shorties... habe aber in nem Post gelesen dass die meisten nicht nach PS.de oder sonst einer (sinnvollen) SSS spielen. Kann ich gegen diese Spieler spielen oder verhindern die unsere Strategie?

Anders formuliert: warum stören uns normalerweise andere Shorties? Wegen ihres kleinen Stacks, da wir dann eventuell nicht voll ausbezahlt werden, oder weil sie so tight sind?
  • 11 Antworten
    • ZackiX
      ZackiX
      Silber
      Gegen die Fishe unter den Shorties, kannst Du bedenkenlos spielen (und davon gibt es bei Titan ne Menge) nur vor echten SSS spielern solltest Du nicht zu viele am Tisch haben!

Gruß

ZackiX
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Die vielen Shorties auf Titan gibts, weil bei Titan das voreingestellte Buy-in dem Minimum-Buy-in entspricht. Sprich die Fische klicken sich an den Tisch und sitzen mit 20BB da. Die Non-Strategy-Shorties kannst Du leicht identifizieren. Post-Blind ausserhalb der Blinds und CO, Limps, Coldcalls und ähnliche Scherze. Auf diese Weise kann auch ein Tisch mit 6 Shortstacks profitabel sein.

Diese 20BB-Fische behindern Deine Startegie überhaupt nicht, im Gegenteil, durch ihre loosen preflop-Calls kannst Du schön Gewinn machen, ihre 20BB reichen ja aus, um Dich auszuzahlen.

Gegen diese Gegner ziehst Du einfach Dein ganz normales Spiel ohne die "Wie spiele ich gegen andere SSSS"-Regeln durch.
    • pokerHaJo
      pokerHaJo
      Bronze
      wobei ich glaub, dass es nicht immer heißt weil ein sss mitlimpt er kein ssss ist. hab den goldcontent noch nicht gelesen, aber soweit ich weiss wird doch in der advanced sss auch nen mittleres paar mal gelimpt oder nicht?
      insofern sollte man den gegner zumindestens nen bissel länger beobachten.
    • batman74
      batman74
      Bronze
      Die besten Anzeichen für einen shorten fish:

- er zeigt schlechte Hände zum SD
      - er callt und limpt zu viel (maximal PPs in relativ später Posi sowie completes bei genügend Limpern vorher)
      - er kauft nicht korrekt nach
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      zur limpingrange in late sag ich jetz mal nichts weil man das immer von den stats des open limpers und der anderen caller abhängig machen sollte ;)

restlichen anzeichen siehe batman.

Die Fische mit ihrem minbuyin sind ideale opfer, da sie sich zu schnell mit ihrem trash commited fühlen ;)
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von pokerHaJo
      wobei ich glaub, dass es nicht immer heißt weil ein sss mitlimpt er kein ssss ist. hab den goldcontent noch nicht gelesen, aber soweit ich weiss wird doch in der advanced sss auch nen mittleres paar mal gelimpt oder nicht?
      Nicht in middle Position oder gar early. Selbst in Late außerhalb der Blinds is ungewöhnlich.
    • pokerHaJo
      pokerHaJo
      Bronze
      wie gesagt kenn den content net, hatte das nur am rande ma irgendwo gelesen. ;)
    • mkei07
      mkei07
      Bronze
      viele short Fische minbetten auch gerne ;)
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      auf everest gibts nen haufen solcher shorties die auch recht regelmäßig da auftauchen. vermute dass die sowas wie ne eigene version der sss spielen, rebuyen auch immer fleißig, spielen aber sehr viele hände. sind ne gute einahmequelle.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von pokerHaJo
      wie gesagt kenn den content net, hatte das nur am rande ma irgendwo gelesen. ;)
      Als obs bei Gold irgendwelche brauchbaren Strategieartikel geben würde, die man sich nich auch selber erabeiten könnte.

Das Goldforum is auch eher lachhaft.
    • Downcast
      Downcast
      Bronze
      Wenn ich am Button bin, dann calle ich ab und an auchmal sowas wie QJs, spiele aber sonst ausschließlich sss. Bis jetzt habe ich da in ca 55-60% der Fälle Erfolg gehabt.