Passwort für neue DB

• keithaction
      keithaction
      Gold
      yo grad den elephant runtergeladen und wollt den abchecken... bin nu im Fenster neue Datenbank einrichten angekommen wo von mir ein Name für die DB erbeten wird und ein Passwort!!! Den Namen für die DB kein Problem aber wo soll ich denn das Passwort hernehmen??? Da heisst es "das Passwort, welche sich vorher festgelegt hätte... Hab ich aber nicht, dachte das le ich dort fest???
  • 8 Antworten
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      schneller Leute, muss gleich inne heia und will den scheiss heut noch aus-checken:)
    • iobzbv
      iobzbv
      Bronze
      Da heisst es "das Passwort, welche sich vorher festgelegt hätte... Hab ich aber nicht, dachte das le ich dort fest???

Also ich mußte erst einen Sql Server installierne und für den ein passwort einrichten. Wenn du kein Passwort festlegen mußtest ging wohl was bei der Installlation schief...
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      aLso was mach ich nun??? Elephant und alles postgre sql deinstallieren und nochmal neu installieren??? (Kann schon sein dass ich postgre vorher nicht deinstalliert hatte)

PLZ help - need some bunte Zahlen on da tables:)
    • galam
      galam
      Bronze
      Original von keithaction
      yo grad den elephant runtergeladen und wollt den abchecken... bin nu im Fenster neue Datenbank einrichten angekommen wo von mir ein Name für die DB erbeten wird und ein Passwort!!! Den Namen für die DB kein Problem aber wo soll ich denn das Passwort hernehmen??? Da heisst es "das Passwort, welche sich vorher festgelegt hätte... Hab ich aber nicht, dachte das le ich dort fest???
      Jo, ich hab auch mal Feierabend ;P

Grundsätzlich nehme ich an das du bereits Pokertracker drauf hast und damit postgreSQL schon installiert hast. Dann kann ich dir den folgenden Thread empfehlen: Konflikt?! PokerTracker2 und Elephant
      Prinzipiell würde ich dir dann Lösung 3 empfehlen ;P

Sollte dies nicht der FAll sein, das How-To: Deinstallation von PostgreSQL befolgen und den Elephant nochmal neuinstallieren.

Hope that helps.

Sebastian
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      @Galam,

Lösung 3 ist gar nicht nötig. PT und das Rüsseltier laufen beide gleichzeitig mit PostgreSql 8.3

Einfach alles nach Anleitung deinstallieren.

Dann die 8.3 drauf + das Zusatzproggi (steht irgendwo im Thread) für PT und dann das Rüsseltier.

Geht einwandfrei
    • galam
      galam
      Bronze
      Nur bitte unbedingt vorher Backups von den PT-Datenbanken machen.

Ansonsten hast du natürlich recht, ich fand Lösung 3 nur bequemer und risikoloser ;) Ging außerdem sehr fix
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von galam
      Nur bitte unbedingt vorher Backups von den PT-Datenbanken machen.

Unbedingt, den diese spielen wir hinterher ja in PT wieder ein.
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      yo thanx werd ich gleich mal probieren ... obwohl ne erst inne Sonne und dann später mal probieren... THX

@ galam: wtf Feierabend, was bildest du dir eigentlich ein:)