SnG oder NL SH?

• lilBuddha87
      lilBuddha87
      Bronze
      Hallo erstmal!
      Ich bin mir nicht sicher ob das das richtige Forum ist, aber ich wüsste nicht wo ich das sonst hin posten sollte. Ist jetzt auch nicht das typische Sorgenhotline, weil meine Sorge eben nicht so schlimm ist, aber es schwirrt die ganze Zeit in meinem Kopf rum.

Also: Ich bin 20 Jahre alt studiere im 2. Semester und poker seit 2006 mehr oder weniger erfolgreich (so richtig mit ernsthaften Contentphasen aber erst seit nem halben Jahr)
      Wie ihr an der Überschrift sehen könnt frage ich mich seit Ewigkeiten was ich denn spielen soll.
      Im Moment spiele ich NL50SH auf Everest, würde aber bald auf FTP wechseln (wegen RB).
      So: Ich habe schon alle 3 Varianten ausprobiert (FL, NL BSS und SNGs) und bin bei NL BSS SH hängengeblieben.

Ich würde eigentlich viel lieber SnGs spielen, weil mir dieses "sportliche" Gefühl so gefällt. 1.-3. Plätze bekommen den Gewinn, der Rest nichts.
      ABER:
      - so sehr es mir Spaß macht, ich tilte bei SnGs SEHR viel, weil ich es hasse als Favorit bei einem Allin rauszufliegen und ich kanns mir im Gegensatz zu Cashgames nicht vom gleichen Fisch zurückholen
      - ich bin sehr viel schlechter bei SnGs (vlt auch nur wegen dem Tilt) und habe nicht annähernd die Winrate wie bei CG
      - meine Motivation sinkt, wenn ich ne ganze Weile breakeven oder im Minus bin

CG spiele ich weil:
      - die Winrate ganz in Ordnung ist und es motiviert mich auch, weil das Geld sich kontinuierlich vermehrt und daher kommt dann auch irgendwie mein Spaß ;D
      - irgendwie ist es ein bisschen einfacher mit PT Stats die Gegner zu analysieren und sie auszunehmen

aber:
      - es fehlt mir eben dieser "sportliche" Aspekt und SnGs haben auch irgendwie mehr Action und Nervenkitzel (da gehts immer um Alles oder Nichts)