-200BB in 3 Tagen und < 1000 Hände

• Reo
      Reo
      Bronze
      Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber im Moment passieren mal wieder Dinge, die nur sowas von außergewöhnlich sind. Und sie passieren mir IMMER, wenn ich einen Bonus abspiele.

Ich spiele FL0.50/1.00 und es ist nicht mehr schön, was da passiert. Die Leute callen mit allem und treffen auf dem River IMMER ihre Wunderkarten.
      Oder ich kaufe mit Pockets gegen höhrere oder immer gegen welche, die ihr Set am River machen und ich damit noch verliere.

Ist das bei euch auch so? Nen super Downswing?

Ich muss dringend mein Spiel überprüfen. Gebt mir mal ein paar Tipps, was für Artikel man lesen kann. Mir geht es vorallem darum, dass man nach einer c-bet am Flop IMMER gecalled wird. Und dann am Turn weiß ich einfach nicht mehr, woran ich bin. Im Grunde muss ich JEDE Hand, die ich nicht treffe aufgeben, da ich nach einem check jedesmal ein Bet bekomme und so meine Hand folden muss.
      Und wenn ich dann mal was treffe, dann hat der Gegner was besseres oder (viel öfter!) er trifft dann am River noch genau die Karte, die er braucht.

Das ganze ist nur noch lächerlich.
  • 29 Antworten
    • Grammy
      Grammy
      Black
      Spielst du FR oder SH?
      200BB ok in 1k Hands is blöd, passiert aber und so wie du es darstellst scheint der Hauptgrund Suckout zu sein. Da kann man nichts machen. Vll nimmste mal nen Video auf oder so, da würd ich mich bereit erklären das dann mal ein wenig unter die Lupe zu nehmen.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hat Reo schon, steht in seinem anderen Thread hier in der Sorgenhotline. Wäre super, wenn Du Dir das Video mal anschauen könntest, Grammy :)
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Ja, in dem Video kamen ja keine Suckouts. Sicherlich waren da Fehler drin, die sind auch schon schön kommentiert wurden und ich habe viel gelernt.

Immer, wenn ich ein Video aufnehme, dann habe ich keine Suckouts. Das ist der Grund, wieso ich jede Session, die ich ab sofort spiele aufnehme. Sollte ich dann weiterhin so ein riesen Pech haben, dann kann ich es euch in den Videos zeigen und ihr könnt mir dann raten, was zu tun ist. Vielleicht bin ich ja nur ein Fisch und spiele einfach nur total schlecht (das ist das, was ich im Moment glaube).

Und zu der Frage: Ich spiele SH.
    • Grammy
      Grammy
      Black
      @michimanni: kein thema, kannst vll auch meins ma ansehn, aufm blog oder videoforum!? wär schon nice ;9
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Grammy
      @michimanni: kein thema, kannst vll auch meins ma ansehn, aufm blog oder videoforum!? wär schon nice ;9
      Runtergeladen ist es schon, ich habe es bisher nur noch nicht geschafft :)
    • storge
      storge
      Bronze
      Hi Reo,

vielleicht hilft dir mein Graph zur Aufmunterung: Endlich Winning Player .

Selbst ich hab's geschafft und ich bin 'ne ziemliche Heulsuse was Swings angeht. ;)

Bei mir lag's übrigens unter anderem am doch relativ schlechten Spiel, den zu vielen Tischen (> 4, meistens 6), nicht vorhandener 100% Konzentration und einigem Tilt. Kannst ja mal bei dir darauf achten, ob evtl. eines dieser Themen ein Problem für dich darstellt. Tilt tritt dabei übrigens in vielen verschiedenen Variationen auf (Aggression, loose Calldowns, Angst).
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Ja, ich habe heute Nacht eine Session gespielt, aber noch nicht voll bearbeitet. Erstaunlich, dass man eine 40 Min Session spielt und 3 Std für die Nachbearbeitung braucht. ;)
      Aber ich biete euch natürlich wieder Qualität an. *g*

Bei mir sind es nicht zu viele Tische. Es sind oft nur 2, wenn ich wie im Moment nur am verlieren bin, dan sogar nur 1. Ich versuche mein bestes Spiel zu bringen, aber ich kann es nicht mehr. Im Moment bin ich voll auf Tilt und das in Form von Angst.

Aber das werdet ihr im Video sehen. Ich habe wohl viel zu viel gefoldet, weil ich Angst habe noch mehr zu verlieren. Und selbst Hände, die ich dann mal sehr aggressiv gespielt habe gewinne ich nicht.

In der Session hatte ich zum Glück ein paar Hände, mit denen ich fett gewinnen konnte. So konnte ich zumindest die Verluste der Session minimieren. Aber man wird sehr gut sehen können, was bei mir im Moment schief läuft. Und das ist so gut wie alles.

Ich glaube, ich bin einfach ein riesen Fisch.

Das Video folgt noch heute im Laufe des Tages.

Gruß,
      Reo

PS: Deinen verlinkten Thread schaue ich mir auch gleich mal an.
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Original von Reo
      Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber im Moment passieren mal wieder Dinge, die nur sowas von außergewöhnlich sind. Und sie passieren mir IMMER, wenn ich einen Bonus abspiele.

Ich spiele FL0.50/1.00 und es ist nicht mehr schön, was da passiert. Die Leute callen mit allem und treffen auf dem River IMMER ihre Wunderkarten.

Ist das bei euch auch so? Nen super Downswing?

Ich muss dringend mein Spiel überprüfen. Gebt mir mal ein paar Tipps, was für Artikel man lesen kann. Mir geht es vorallem darum, dass man nach einer c-bet am Flop IMMER gecalled wird. Und dann am Turn weiß ich einfach nicht mehr, woran ich bin. Im Grunde muss ich JEDE Hand, die ich nicht treffe aufgeben, da ich nach einem check jedesmal ein Bet bekomme und so meine Hand folden muss.
      Und wenn ich dann mal was treffe, dann hat der Gegner was besseres oder (viel öfter!) er trifft dann am River noch genau die Karte, die er braucht.

Das ganze ist nur noch lächerlich.

oooooh man...
      Man könnte fast denken das hab ich geschrieben...ich bin am 23.03. bei Titan eingestiegen und seitdem geht es nuuuuuuur noch abwärts, 1/3 der Bankroll in 6 Tagen verloren, dann runter auf 0.5/1.0, weiter verloren, runter auf 0,25/0,50 da 2000 Hände break even, dachte ich check Titan, wieder hoch, und dann ganz langsam $ für $ plus,...
      Dann gings plötzlich wieder los, wieder massiv down, alles ausgecasht, und hingesetzt und überlegt ob das wirklich noch Sinn macht zu pokern..war echt vor wenigen tagen vorm aufhören,...
      Versuch jetzt wieder Selbstvertrauen auf 0,25/0,50 auf Stars zu sammeln...

Ich frag mich manchmal ob ich abends ins Bett gehe, und alles vergesse...

Ich hab circa 6 Monate auf CDPoker die Limits derb gerockt(auf keine Ahnung wieviele 10K hands 4BB/100), obwohl das auch ipoker ist, und hier(auf ps.de Seiten) krieg ich nichts, aber auch wirklich nichts gebacken...(viele ps.de Tags die mich massiv als fish betrachten? kann das sein?)
      wenn ich zurückgehe zu CD, kann ich mich vllt wieder auf meinen limits etablieren, jedoch fehlt mir dann halt der Content um aufzusteigen, der Grund warum ich eigentlich hier wieder aufgetaucht bin....

So kein Bock auf Zeichensetzung/Rechtschreibung/logiklücken kontrollieren hab heut Deutsch abi geschrieben, geht mir weg mit Buchstaben und kommas! :evil:

das wollte ich echt mal loswerden, hauptsache ich habs mal gesagt....
    • lego
      lego
      Bronze
      gestern und heute bei mir:

vielleicht hilfts
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Limits?
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      yeah, yeah

:(
    • lego
      lego
      Bronze
      Original von busfahrer09
      Limits?
      5/10
    • onezb
      onezb
      Bronze
      Ich war gestern 200bb down nach 3 Stunden. Und zwar genau nach dem ich ein Limit up ging, also quasi 400bb auf normalem Limit. Poker hasst also nicht nur dich :P
    • HerrCampi
      HerrCampi
      Bronze
      ja auch knapp 300 bb in 2 k händen....hab jetzt auch alle psychologie tilt und varianz videos texte durch...und kann das nervlich glaub ich noch ganz gut ertragen...halte mich auch ans bankroll management...

aber ich kann mich insgesamt nur an 4-5 showdowns erinnern wo ich wirklich mal die beste hand hatte und nich ausgesuckt wurde...die restlichen....eine katastrophe...1-2 outer am laufenden band kassiert.....ich sitze immer da und lache schon wenn mich einer am river raised...da kann ich straight´s, fllhouses und sets halten wie ich blöd bin...und komme mir wirklich verarscht vor...

dazu kommt noch tilt und das ich IMMER den showdown sehen will nur damit ich nochmal bestätigt werde das es wieder ein 1-2 outer war....und anscheinen overplay ich meien monster...wenn ich schon mein fullhouse runtercallen muss dann ist das wirklich schwer ertragbar...aber ok die artikel haben mir geholfen und hoffentlich gehts bald wieder hoch :)

nur kann mir einer nochmal sagen wo ich das mathematisch nachlesen kann was varianz und vorallem downswing angeht ? wie kann man es mathematisch erklähren das man wirklich kompakt so unglaublich viel pech hat....leider kenn ich mich damit nicht gut aus...equity und der kram, aber wenn ich meistens 80 prozent gewinnchance habe und doch 20 mal hintereinander verliere...ist das noch normal oder schon extrem...oder versteh ich da was nich ? danke schonmal :( )
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Original von HerrCampi
      80 prozent gewinnchance habe und doch 20 mal hintereinander verliere...ist das noch normal oder schon extrem
      weder noch...es ist Übertreibung deinerseits ;)
    • HerrCampi
      HerrCampi
      Bronze
      hmm ok danke für den überhaupt nicht hilfreichen beitrag

was genau ist übertreibung ? wie gesagt ich kenne mich mit mathematischen kram nicht aus...aber wenn mein gegner nur 2 outs hat um mich zu schlagen können meine chancen zu gewinnen doch nich niedriger als 80 prozent sein ?

oder meinst du mit übertreibung das ich 20 mal hintereinander gegen 2outer verliere ? ich bin mir absolut sicher das ich nicht übertreibe! ich mache wie gesagt sogar den grossen fehler und calle auch noch schön runter um mich selbst zu überzeugen von daher müssten genügend hände aufgelistet sein...wenn du mir erklährst wie ich das anhand von elephant zusammenfassen und posten kann, kannst du dich selbst überzeugen.
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Original von HerrCampi
      oder meinst du mit übertreibung das ich 20 mal hintereinander gegen 2outer verliere ?
      Genau...die Wahrscheinlichkeit dafür wäre 0,000000000001048576% ....nimms mir nicht übel dass ich dir das nicht abnehmen kann
      Mit dem Rüsseltier kenn ich mich leider nicht aus
    • HerrCampi
      HerrCampi
      Bronze
      ok sauber ^^ ich geh mal meine hände durch...und sammel mal alle hände die ich gegen 2outer verloren habe...mal gespannt ob ich die 20 zusammenkrieg....kann bissl dauern mom afk xD
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      gerade die härteste session hinter mir, seit ich denken kann...

nach 2 monaten BE nun in einigen stunden 600$ gedroppt, hat ganz normal angefangen, danach ging gar nichts mehr, gerivert bis der arzt kommt, alle haben alles gegen mich getroffen - mit vorliebe in sehr großen pötten und mit vorliebe am river.

ich hab keinen plan, was ich weiter noch machen soll, bin rel. am ende mit den nerven.

die scheiße kotzt mich immo. sowas von an. ;(

psym
    • 1
    • 2