iphone

• 17011701
      17011701
      Black
      moin moin.

ich hab mal ne frage bzgl. des iphones...

wenn ich mir ein iphone in den usa in nem applestore kaufe, kann ich dann selbst den simlock entfernen?? (dazu sei gesagt, dass ich ein technischer depp bin und keinen schimmer habe wie das geht..)

oder sollte ich leiber ein bereits entlocktes iphone bei ebay, iphoneentsperrt.de etc. kaufen.

und wie sieht das dann mit garantieansprüchen aus??hab gehört, wenn der simlock darussen is, entfällt der anspruch, auf der entsperrt.de seite steht aber was, man kann das wieder rückgängig machen. frage is hald, ob ich das als noob auch alles so hinbekomm...

es wär hald viel billiger, wenn ich es mir in den usa kaufe wegen dollarpreis, preisdifferenzierung etc.

wär wirklcih über ne antwort von jemandem, der sich damit auskennt dankbar...
  • 4 Antworten
    • Zweery
      Zweery
      Global
      1. ...gibts kaum noch iPhones in USA...-> abverkauf;
      2. ...kommt in ein paar Tagen das neue iPhone 3G/UMTS aufn Markt;
      3. ...nein...keine Garantie !.

EDIT:

Ich warte auch drauf - das neue soll 199.- mit 8GB und 299.- € mit 16GB kosten
      (zzgl. Vertrag).

Laut Gerüchten, soll das Iphone nach 3 Moanten Provider-frei verkauft werden...also nicht mehr nur bei T-Com.
    • 17011701
      17011701
      Black
      Original von Zweery
      1. ...gibts kaum noch iPhones in USA...-> abverkauf;
      2. ...kommt in ein paar Tagen das neue iPhone 3G/UMTS aufn Markt;
      3. ...nein...keine Garantie !.

EDIT:

Ich warte auch drauf - das neue soll 199.- mit 8GB und 299.- € mit 16GB kosten
      (zzgl. Vertrag).

Laut Gerüchten, soll das Iphone nach 3 Moanten Provider-frei verkauft werden...also nicht mehr nur bei T-Com.
      ich komm erst im januar rüber, also 1. und 2. haben sich erledigt...
      will mich nur vorab informieren, da ich bald nen neuen vertrag machen muss
    • dclauss
      dclauss
      Bronze
      Am Montag gegen 19 Uhr dürfte das neue IPhone vorgestellt werden und sollte dann auch bald in die Läden kommen.

Wegen Deines Vertrags: Du muss Dir überlegen, ob Du viel damit im Internet unterwegs sein willst (youtube/emails/surfen) oder ob Du eigentlich fast nur damit telefonierst.
      Ist es letzteres macht ein in den USA gekauftes und dann entsperrtes Telefon mit einem x-beliebigen Provider Sinn, solltest Du in die erste Kategorie fallen, würde ich mir an Deiner stelle die T-Mobile Tarife anschauen, die sind nämlich gar nicht so schlecht (vor allem weil man auch noch kostenlosen Zugriff auf alle T-Com Hotspots bekommt).

Und nein, die Garantie verfällt beim entsperren nicht, da es sich lediglich um einen Softwarehack handelt und dieser bei Bedarf auch ganz einfach wieder rückgängig gemacht werden kann.
      Inzwischen gibt es Programme mit denen man das IPhone mit mehr oder weniger einem Klick entsperrt, das bekommt man also auch als technisch weniger Begabter hin :)
    • 17011701
      17011701
      Black
      Original von dclauss
      Am Montag gegen 19 Uhr dürfte das neue IPhone vorgestellt werden und sollte dann auch bald in die Läden kommen.

Wegen Deines Vertrags: Du muss Dir überlegen, ob Du viel damit im Internet unterwegs sein willst (youtube/emails/surfen) oder ob Du eigentlich fast nur damit telefonierst.
      Ist es letzteres macht ein in den USA gekauftes und dann entsperrtes Telefon mit einem x-beliebigen Provider Sinn, solltest Du in die erste Kategorie fallen, würde ich mir an Deiner stelle die T-Mobile Tarife anschauen, die sind nämlich gar nicht so schlecht (vor allem weil man auch noch kostenlosen Zugriff auf alle T-Com Hotspots bekommt).

Und nein, die Garantie verfällt beim entsperren nicht, da es sich lediglich um einen Softwarehack handelt und dieser bei Bedarf auch ganz einfach wieder rückgängig gemacht werden kann.
      Inzwischen gibt es Programme mit denen man das IPhone mit mehr oder weniger einem Klick entsperrt, das bekommt man also auch als technisch weniger Begabter hin :)
      ich brauch das internet eigentlich gar ned....ich überleg mir auch nur ein iphone zuzulegen, da ich mir sowieso den ipod touch kaufen will und auch ein neues handy brauch, lässt sich also ganz gut verbinden. denk ich mal ;)