Welche Statistik bei PO?

• Longjack
      Longjack
      Bronze
      Hallo,

welche Statistiken lasst ihr bei PO am Tabel anzeigen bzw. welche sind sinnvoll?
      Ehrlich gesagt verwirren mich die 5 Werte, die ich habe mehr, als das sie mir helfen bzw, ich überhaupt Zeit habe, mich mit den einzelnen Werten zu beschäftigen.

Danke und Gruß,
      Heiko
  • 10 Antworten
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      ICh habe NR. Hands/VPIP/Preflop Rais/und Agression Factor- alles für Gesamt.

Es gibt irgendwo eine Thread was man sich anzeigen sollte, weiss aber nicht genau wo. Such mal nach Stilmerkmale
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von Longjack
      Hallo,

welche Statistiken lasst ihr bei PO am Tabel anzeigen bzw. welche sind sinnvoll?
      Nimm doch das, wo du am meisten rauslesen kannst. Das wäre IMHO doch die beste Lösung?

Wenn du nichts rauslesen kannst, kannst du's auch weglassen ;)

Aber, um deine Frage zu beantworten:

Nr of Hands (ganz klar, ich will ja wissen, auf wieviele Hände sich die Statistiken stützen)
      Vol. $ Put In Pot % (Wie oft wirft der Spieler freiwillig Pre-Flop Geld in den Pot)
      Pre Flop Raise % (Wie oft raised der Spieler Pre-Flop)
      Aggr. Factor Total(PF) (Wie aggressiv ist der Spieler Post-Flop)
      Att. To Steal Blinds % (Ganz klar, wichtig für Blind-Defense)
      Flop-Turn %
      Turn-River %
      Folded River To Bet % (Die drei zusammen ergeben ein gutes "Went to Shwodown"-Bild, solange es diesen Wert noch nicht in PO gibt)

Genau so hab ich das bei mir angeordnet, natürlich in 2 Zeilen. Klappt recht gut, wenn man die Werte richtig liest.
    • Kane56
      Kane56
      Einsteiger
      glaube Went to showdown ist "showdowns, when saw flop" in PO
    • DarkToon
      DarkToon
      Bronze
      Aber es gibt doch jetzt Went to Showdown, nur heißt es da Showdowns% when saw Flop, oder?

edit: Da war ich wohl zu spät ;)
    • Longjack
      Longjack
      Bronze
      Besten Dank für Eure Anmerkungen...werde ich mir dann auch mal so einstellen.

Nutzt ihr das Live Window? Also, ich habe das Gefühl, dass mich das zu sehr ablenkt vom eigentlichen Geschehen am Tisch...und wie handhabt ihr das mit der Performance?
      Immer nur die aktuelle Session oder quasi die Lifetime-Statistiken?

Danke nochmals für eine Anwort hierauf...
    • DonHill
      DonHill
      Bronze
      Das Live Window brauchst du nicht wenn du das Overlay benutzt, es gibt ja im Grunde die gleichen Daten wieder.
      Mit der Performance ist so eine Sache. 2-4 Table sind mit einem normalen System und modifizierten Mysql-Index kein größeres Problem, manchmal gibt es kleine Verzögerungen, aber alles im Rahmen. Bei mehr Tischen kommt es darauf an wie performant dein System und wie aktuell deine Softwareversionen (Java etc.) sind. 8-10 Tabling ist, zumindest bei mir, mit Overlay schon echt grenzwertig.
      Natürlich nimmst du die Lifetimestatistiken! Das Overlay soll dir ja eine möglichst genaue Auskunft über den Spieler vermitteln, deshalb je mehr Hände um so besser.

An Daten lasse ich gar nicht so viel anzeigen.
      Ich benutze: Hands/VPIP/PFR/Showdowns when saw flop
    • Longjack
      Longjack
      Bronze
      Danke für die Info...ich denke auch, dass bei den angezeigten Werten im Overlay weniger mehr ist.

Und ab heute werde ich ohne Live Window es mal probieren...sehe ich denn im Overlay ebenfalls die Outs und odds neben den pot odds?
    • DonHill
      DonHill
      Bronze
      wenn du es willst kannst die outs/odds auch über das overlay anzeigen lassen.
      Das sind dann aber schon wieder mehr Daten die du anzeigen musst =>performance

Die outs/odds kannst du dir auch fest über eines der User-Table-layouts hinterlegen. Musst du mal schauen. Es sind einige Layouts hier im Umlauf bei denen alles schon hinterlegt ist. Das spart Ressourcen für das Overlay.

Was ich noch vergessen hatte, ich lasse auch immer die table summary anzeigen (wichtig!)
    • Longjack
      Longjack
      Bronze
      Original von DonHill
      wenn du es willst kannst die outs/odds auch über das overlay anzeigen lassen.
      Das sind dann aber schon wieder mehr Daten die du anzeigen musst =>performance

Die outs/odds kannst du dir auch fest über eines der User-Table-layouts hinterlegen. Musst du mal schauen. Es sind einige Layouts hier im Umlauf bei denen alles schon hinterlegt ist. Das spart Ressourcen für das Overlay.

Das weiss ich..ich meinte vielmehr, dass die outs und odds des Live Windows im Overlay erscheinen...tun sie ja auch auf der linkne Seite, wenn man es aktiviert hat. =)

Was ich noch vergessen hatte, ich lasse auch immer die table summary anzeigen (wichtig!)
      Ja? Wofür? Um eine Hilfe zu haben, den Tisch zu verlassen?
    • DonHill
      DonHill
      Bronze
      ich mach 6-8 multitabling und habe zu wenig Zeit immer auf die action eines einzelnen Tisches zu achten. Die Summary gibt mit dann Auskunft wann ich den Tisch austausche.