SH Einstiegs-Stats anschauen bitte

• LCSF
      LCSF
      Bronze
      Kleine Samplesize, ich habe allerdings seit heute 600BB für 1/2 SH zusammen und würde gerne wissen ob man mich da hin lassen kann...

Was mir selber auffällt: Ich sollte meinen BB etwas tighter verteidigen und meine Flop/Turn/River AF´s sind in Unordnung. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, auf FR waren sie ähnlich, d.h. Turn AF höher als Flop AF... Die AF-Werte sind eigentlich der Hauptgrund des Posts, ich habe darauf im Stickythread keine Antwort gefunden.
  • 8 Antworten
    • thehust
      thehust
      Bronze
      also, ich versuch mich mal n bisschen:

wie du schon gesagt hast, foldbb+foldsb to steal sind beide etwas niedrig, aber das kann auch noch zum teil an der samplesize liegen. ~50 ist gut für foldbb und ~85 für foldsb.

mein turnaf war auch ne lange zeit höher als mein flopaf, bis ich mal den tipp gekriegt hab in multiway pötten die raises eher auf den flop zu legen und damit fahr ich auch ganz gut im moment. aber spiel bloß nich weniger call flop raise turn in guten spots nur um deine af's zu verändern, das kommt schon von alleine...riveraf könnte auch etwas höher, aber das krieg ich selber noch nich hin :P

wts hab ich auch um 38, obwohl auch einige sagen, dass man bis 2/4 noch nich so einen hohen wts braucht, mein w$sd is aber leider kleiner als deiner ;)

sonst schaun die stats echt gut aus!
    • Gatsby
      Gatsby
      Black
      besondere sünden sind in den stats nicht zu finden.
      der niedrige fold bb ist sicher unüblich für ps.de ler auf dem limit, aber dadurch ist es ja nicht schlecht. also schieb ihn vll auf 45 und dann brauchst du auf höheren limits nicht mehr looser werden, so wie es den anderen geht.
      arbeite einfach an deinem spiel, also an den situationen, in denen du dich unsicher fühlst die haben wir alle. und geh auf jeden fall rauf, du ownst den laden :P
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Danke für die Antworten und den Motivationsschub =)
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Ich denke es ist im Zweifelsfall besser zu viel als zu wenig zu defenden, aber die Spieler auf dem Limit stealen vermutlich im Schnitt eher tighter als das SHC. Ich denke du bist da zu loose.

Aber auf jeden Fall sehr positiv, dass du keine Angst bekommst, wenn du kein Monster hast ;)
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Jo finde auch das alles gut ausschaut! wegen SB und BB fold to steal wurde ja schon gesagt!

Kannst dich eigentlich ohne Probleme auf 1/2 trauen!

Gruß, Stefan
    • LCSF
      LCSF
      Bronze

So, keine Samplesize, Tendenz gefällt mir aber trotzdem nicht... =)
      Statt ein bißchen mehr Credit zu geben auf höherem Limit läuft mein WTS aus dem Ruder und FoldBB nimmt ab statt zu. Meine AFs sind jetzt zwar von Flop zu River absteigend, aber alle 0,5 zu niedrig. Die Formel dafür ist doch (Bets+Raises)/Calls, d.h. ich calle zuviel runter, auch in Relation zum WTS. Poste mittlerweile auch mehr Hände um diese Spots zu finden.

Findet ihr noch was oder ziehe ich vielleicht falsche Schlüsse?
    • ChrisTuff
      ChrisTuff
      Black
      wegen dem WTSD würde ich mir keine sorgen machen. du musst den WTSD immer in relation mit dem W$SD sehen bei so einer geringen samplesize. und 55 W$SD ist schon recht hoch, daher sollte der WTSD auch nicht zu hoch sein. eher finde ich deinen AF zu niedrig, besonders an turn und river. womöglich zu wenig valuebets?
    • Umumba
      Umumba
      Black
      Klar: Es kann auf jeden Fall auch an der Samplesize liegen. Der AF hängt von so vielen Faktoren ab, dass da über 2,5k Hände sicherlich ne Menge passieren kann.

Wenn die Stats so bleiben sollten und daher eine Erklärung nötig wird: Entweder bist du auf dem höheren Limit zu scared zum Betten oder du denkst, dass die Gegner wesentlich aggressiver sind und callst sie halt viel mehr runter. Da du aber ja auch am SD ständig gewinnst, kann es das ja eher nicht sein. ;) Kenn mich aber auch mit 1/2 ehrlich gesagt nicht mehr so richtig aus. ^^