Aaaaargh...!

• borntocook
      borntocook
      Bronze
      Bis gestern liefs noch ganz gut auf meinem derzeitigen Limit 1/2 SH FL und das ist ja bekanntermassen swinglastig. Nun ja, seit heute früh ist meine BR von 950 $ auf 686 $ geschrumpft innerhalb von ca. 3 Stunden 4-tabling. Ich nenn es jetzt mal Downswing, obwohl das ein oder andere Leak dabei ist(scheissegal, ich bin jetzt sauer, alle andern sind schuld und blöde Lucker, so!)

Was auf den Tischen rumhockt ist ja sowieso der Wahnsinn, von VPIP 100 PFR 0 bis VPIP 67 PFR 43 und alle Meerestiere dazwischen.

Coldcall 85o bustet mein KK mit runnerrunner twopair
      geflopptes Set wird vom 2 Outer gerivert
      Coldcall Q4o trifft runnerrunner twopair
      Preflopcap 55 bustet nach raising war mein AA am River -> 2 Outer..
      3-Bet Coldcall 63s Bustet mein QQ und KK vom anderen TAG am Tisch mit River Flush
      Contibets werden völlig ignoriert und auch der BackdoorStraight gerne mal runtergecallt

usw...

Sowas passiert mir und allen anderen hier ja immer wieder, und eigentlich amüsiert es mich auch, weil es longterm +EV für mich ist, aber muss das an einem Tag sein?

:evil:

Ein Good beat dazwischen:

Ich AA, 4 Leute nach dem Capping am Flop

einer steigt aus, einer gibt Gas gegen mich, einer callt. Nach meiner 3-bet schreibt der Aggressor in den Chat 'I think maybe my KK isn't good' und cappt. :D So doof kann doch keiner sein, oder? Der hat ein Set und will mich verarschen. Naja, er hat nen PFR von 3 und das Board gibt eigentlich nichts hohes her, also Cap River. Er zeigt KK, 32 BB für mich, Hurra. Danach gings gleich wieder runter, war ja klar.

Mein Highlight kam jetzt noch zum Schluss, als ich beim Aufstehen vom Sofa am Mouse-Kabel hängen geblieben bin und meinen Laptop vom Tisch gerissen hab. Natürlich ist er auf mein D-Link-Kabel gefallen und das ist abgebrochen... :evil:

Und ich war so stolz auf mich, das ich nichts durch die Gegend geschmissen hab vor Wut (wie z.B mein herumliegenden Kater).....

So, jetzt ist der erste Schub etwas verraucht und ich kann hoffentlich einschlafen, wenn ich jetzt ins Bett geh....
  • 12 Antworten
    • powerace
      powerace
      Einsteiger
      Lol.... Das habe ich grade auf 1/2 FR FL hinter mir.....

Mit 3 Tables in die tiefe geritten .... Und auch nur ich weiss nicht wie ich es nennen soll, so ich raise und bette alles Typen die dann sich was zusammenlucken ...

Ich glaubs einfach nicht... Naja in zwei Händen leichter Tilt Anfall, nach dem Motto das kann ja net sein.. aber Gott sei Dank gleich wieder beruhigt ....

Am meisten ärgert mich wenn so Typen erscheinen hampeln da rum, man verliert 2-3 Hände gegen die und denkt sich na auf Dauer hole ich mir das wieder und 10 Hände später verschwinden die wieder im Nichts, das ärgert mich am meisten ......

Aber es kommen ja auch andere Tage, aber an diesen wie grade Frage ich mich was ich da tu 2-3 Stunden gamen und dann weniger als zuvor haben :(
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Und so gings weiter:

SB Aggro

Party Poker 1/2 Hold'em (4 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is Button with J, T. UTG posts a blind of $1.
      UTG (poster) checks, Hero raises, SB 3-bets, 1 fold, UTG calls, Hero calls.

Flop: (10 SB) 3, 8, Q (3 players)
      SB bets, UTG calls, Hero calls.

Turn: (6.50 BB) 9 (3 players)
      SB checks, UTG bets, Hero raises, SB calls, UTG calls.

River: (12.50 BB) 8 (3 players)
      SB checks, UTG bets, Hero raises, SB folds, UTG 3-bets, Hero calls.

Final Pot: 18.50 BB

Results in white below:
      UTG has 8s Qc (full house, eights full of queens).
      Hero has Js Td (straight, queen high).
      Outcome: UTG wins 18.50 BB.

Party Poker 1/2 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with K, 3. MP posts a blind of $1.
      1 fold, MP (poster) checks, Button calls, SB completes, Hero checks.

Flop: (4 SB) Q, K, Q (4 players)
      SB folds, Hero bets, MP raises, Button folds, Hero 3-bets, MP calls.

Turn: (5 BB) A (2 players)
      Hero bets, MP raises, Hero calls.

River: (9 BB) 3 (2 players)
      Hero checks, MP bets, Hero calls.

Final Pot: 11 BB

Results in white below:
      Hero has Ks 3d (two pair, kings and queens).
      MP has Ac 6d (two pair, aces and queens).
      Outcome: MP wins 11 BB.

Party Poker 1/2 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with 8, 2.
      UTG calls, 1 fold, CO calls, Button calls, SB completes, Hero checks.

Flop: (5 SB) 5, 3, 4 (5 players)
      SB checks, Hero bets, UTG calls, CO calls, Button calls, SB calls.

Turn: (5 BB) 6 (5 players)
      SB checks, Hero bets, UTG calls, CO folds, Button folds, SB calls.

River: (8 BB) J (3 players)
      SB bets, Hero raises, UTG calls, SB calls.

Final Pot: 14 BB

Results in white below:
      SB has 6s 2h (straight, six high).
      Hero has 8c 2s (straight, six high).
      UTG has 9c 7h (straight, seven high).
      Outcome: UTG wins 14 BB.

Party Poker 1/2 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is SB with K, A.
      1 fold, MP calls, CO calls, Button calls, Hero raises, BB calls, MP calls, CO calls, Button calls.

Flop: (10 SB) K, T, 3 (5 players)
      Hero bets, BB calls, MP calls, CO raises, Button folds, Hero 3-bets, BB calls, MP folds, CO caps, Hero calls, BB calls.

Turn: (11.50 BB) K (3 players)
      Hero bets, BB calls, CO raises, Hero calls, BB calls.

River: (17.50 BB) 5 (3 players)
      Hero checks, BB checks, CO bets, Hero calls, BB calls.

Final Pot: 20.50 BB

Results in white below:
      Hero has Kc Ac (three of a kind, kings).
      BB has 9s Qs (flush, king high).
      CO has Kh Js (three of a kind, kings).
      Outcome: BB wins 20.50 BB.

Auf Tilt:

Preflop: Hero is UTG with 2, 2.
      Hero raises, MP calls, Button 3-bets, 1 fold, BB calls, Hero calls, MP calls.

Flop: (12.50 SB) 2, 9, 5 (5 players)
      BB checks, Hero bets, MP calls, Button calls, BB calls.

Turn: (8.25 BB) 4 (5 players)
      BB checks, Hero bets, MP raises, Button 3-bets, BB folds, Hero caps, MP folds, Button calls.

River: (18.25 BB) Q (3 players)
      Hero bets, Button raises, Hero 3-bets, Button caps, Hero calls.

Final Pot: 26.25 BB

Results in white below:
      Hero has 2s 2c (three of a kind, twos).
      CO doesn't show.
      Button has 6h 3h (straight, six high).
      Outcome: Button wins 26.25 BB.

Alles in 20 Minuten...

BR jetzt 591 $

Guter Start in den Tag...
    • chiseller
      chiseller
      Bronze
      Button 3-bets mit 63
      rofl :D , ich würd so ausrasten
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Manche Hände sind hier aber auch fragwürdig gespielt :rolleyes:
    • DocMacke
      DocMacke
      Silber
      Original von firsttsunami
      Manche Hände sind hier aber auch fragwürdig gespielt :rolleyes:
      Allerdings!
      Noch einmal drüber geschaut finde ich eigentlich in jeder Hand fragwürdige Aktionen von Hero....

Und wenn der Gegner am Flop einen starken Draw hat und man gegen diesen verliert ist das halt so. Oder wirft hier jemand z.B. seinen Flush Draw am Flop weg ??
    • Paxinor
      Paxinor
      Bronze
      also ich mein die K3 hand ist ja absolut geld zum fenster rausgeworfen...
      und auch sonst ist das also teilweise mehr als nur fragwürdig gespielt...

du hättest dir alleine in diesen händen sicher schon n paar BB sparen können...
    • vizilo
      vizilo
      Bronze
      Welches ORC verwendest Du denn, wo man pocket deuces UTG raist?

Ansonsten, ich hab meine BR auf 2/4 SH halbiert, da muß wohl Jeder mal durch. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
    • suru
      suru
      Bronze
      sry aber wenn du alle haende so spielst wie die geposteten, dann ist das kein DS
    • Krenobelo
      Krenobelo
      Bronze
      check ma pn born
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Eigentlich sollte das 'Auf Tilt' aus der untersten Hand als ßberschrift ganz oben stehen, hab ich wohl heute früh verpeilt.

Nein, natürlich spiel ich nicht immer so, sonst hätte ich es wohl nicht bis 950 $ geschafft. Ok, geht schon, wenn man sich nicht ans BR-Management hält und nen 6-monatigen Upswing hatte, aber das schliess ich jetzt mal aus. Ich habe aber bereits gestern beschlossen, dass ich für 1/2 SH noch zu leaky bin und hab mich mal per E-Mail nach nem Private Coaching erkundigt.

Zu den Händen:

Da ich immer noch mies drauf war, wollte ich es den vielen Fischen, die ja alle eh viel schlechter sind als ich (und deshalb natürlich auch schlechtere Karten bekommen, logisch :rolleyes: ), mal zeigen. Mit den Stats von PT/PA kombiniert waren meine Reads auch gar nicht schlecht, wenn man sich Hände der Gegner mal ansieht. Allerdings sind meine Hände völlig overplayed, weshalb ich sie unter anderem auch gepostet habe. Sonst wärs ja was für den BadBeat Thread.

Wenn man die ßberschrift 'Auf Tilt' natürlich weglässt, sieht der Post schon sehr übel für mich aus. Vielleicht sollte ich ein @edit draus machen, weil hier alle so böse zu mir sind..... :D
    • hotmusic
      hotmusic
      Bronze
      Wenn du so normalerweise nicht spielst, dann arbeite wirklich an deiner Tiltanfälligkeit. Ansonsten wirst du dein Geld immer wieder verzocken.
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Ich weiss, deshalb kommt mir der Aussetzer wegen meinem defekten I-net-Anschluss am Laptop sehr recht.

Ich hab bis vorgestern wirklich gedacht, ich bin gut im Verarbeiten von sowas und 'besser' als die ganzen Tilter, aber wenn es wirklich mal hart kommt, setzt der Geist wohl doch schneller aus, als man meint. Ist ja auch klar, nach oben ist immer Skill, nach unten ein Downswing oder BadBeat. Zumindest hat der Dämpfer seine Wirkung nicht verfehlt, und damit war er die fast 400 $ wert.

Ich seh es positiv, ich hab mit meiner PS-BR zusammen jetzt aus 3 x 5 $ von ps.de 650 $ gemacht, ohne eigene Einzahlung. Und jetzt, wo ich von den fast tausend wieder nach unten bin, sinkt die Einbildung aufs eigene Können wieder angenehm auf reales Niveau zurück.

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass mir mein Post in der Sorgenhotline so sehr hilft, und vor allem nicht auf diese Weise. An dieser Stelle noch mal ein grosses Dankeschön an die ehrlichen Antworten, die mir bei dieser Selbsterkenntnis geholfen haben.

Und jetzt Schluss mit meinem Geseiere, ich les mich jetzt nochmal durch ein paar Pokerbücher... :D