Click-it-Back (New Hand inside!!)

• KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      1. Villian ist Non-Thinkin Fish. Click-it-back-Spot? Ich denke, seine Bluffs wird er wohl folden. Falls schlechter Spot, wäre euch dankbar für 2-3 Beispiele, wo sowas evt. okay wäre.
      2. As played Turn-Line? Also, ich kenn mich mit dieser Materie noch garnicht aus, und würde daher gerne wissen, wie man allg den Turn spielt nach misglücktem Bluff? Spielt man dann tendentiell eher b/f oder c/f Turn all the way? IP and OP?

PokerStars 100 NL Hold'em [color:#0000FF](4 handed)[/color] HandRecorder v0.9c

Stacks & Stats
      SB ($134.15)
      BB ($107.10)
      BU ($93.90)
      Hero ($99.50)

Preflop: Hero is CO with K:spade: , Q:spade:
      [color:#FF0000]Hero raises to $4[/color], BU calls $4, [color:#666666]2 folds[/color].

Flop: ($9.50) 4:club: , 5:heart: , 9:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#FF0000]Hero bets $6.50[/color], [color:#FF0000]BU raises to $13[/color], [color:#FF0000]Hero raises to $19.50[/color], BU calls $6.50.

Turn: ($55) 2:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, BU checks.

River: ($55) T:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, BU checks.

Final Pot: $55.

3. Wäre dankbar für ausgewählte Spots, in denen CIB eine gute Line darstellen (könnte)!?
  • 44 Antworten
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Soweit ich weiß macht click-it-back eh nur gegen denkende Spieler Sinn. Idioten callen einfach und merken das noch nichtmal.

Aber genaues weiß ich auch nicht.
    • Razorlight87
      Razorlight87
      Black
      Die Theorie ist so ein Schwachsinn imo..
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von Radioghost
      Soweit ich weiß macht click-it-back eh nur gegen denkende Spieler Sinn. Idioten callen einfach und merken das noch nichtmal.

Aber genaues weiß ich auch nicht.
      Kendo meinte, es wäre gut gg schlechte spieler, die nicht denken, und nur sehen "ooh er ist bestimmt strong wenn er 3bettet . da ers nur klein macht, will er das ich calle"
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      hat jemand mal noch andere gedanken dazu gelesen, außer die 3 sätze von kendo in seinem video?
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      wenn dich jemand am flop minraist ist immer nen guter spot für CiB!
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      dazu gibt es eine theorie?...dachte immer das würde im prinzip nur beschreiben das man nochmal raist^^
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      google: click-it-back
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von dhw86
      hat jemand mal noch andere gedanken dazu gelesen, außer die 3 sätze von kendo in seinem video?
      Wie gesagt, kA! Hab das Vid nur kurz gesehen. Würd nur gern mehr drüber wissen, wobei es auf NL100 vlt noch ned so wichtig ist. Abr geminraist wird man ja schon oft.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      http://www.flopturnriver.com/phpBB2/forum/can-someone-splain-to-me-this-click-it-back-thi-t68048.html

Ganz intressanter Link für CIB imo. Allerdings is mir neu, dass auch CIP mit TP zB durchaus Sinn machen kann vs bestimmte Gegner, die dann anfangen J-High zu shoven. Könnts euch ja mal ansehn und Meinungen posten.
    • Anuschka
      Anuschka
      Bronze
      hab mir den tread auch vor ner weile mal durchgelesen aber bis auf 1-2 posts sind die meisten posts einfach trash.

ich hab bisher lediglich 3 mal cib gespielt wobei ich 2 mal einfach die beste hand hielt, mom ich suchs ma raus.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      SB:
      $126,97
      Hero:
      $101,34
      CO:
      $91,36
      BB:
      $48,18
      BU:
      $101,50

0,50/1 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 6:spade: , 6:diamond:
      Hero raises to $3,00, CO calls $3,00, 3 folds.

Flop: ($7,50) 4:spade: , T:diamond: , T:heart: (2 players)
      Hero bets $4,50, CO raises to $9,00, Hero raises to $15,00, CO folds.

Final Pot: $31,50

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      BB:
      $107,23
      Hero:
      $166,36
      CO:
      $59,13
      SB:
      $100,90
      MP2:
      $101,40
      BU:
      $18

0,50/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q:heart: , Q:spade:
      MP2 folds, Hero raises to $3,00, CO calls $3,00, 3 folds.

Flop: ($7,50) 8:heart: , 2:club: , 2:spade: (2 players)
      Hero bets $5, CO raises to $10,00, Hero raises to $19,00, CO folds.

Final Pot: $36,50

Hero:
      $121,07
      BU:
      $98
      SB:
      $118,50
      MP3:
      $102,44
      CO:
      $111,01

0,50/1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with 7:spade: , A:club:
      MP3 folds, CO calls $1,00, 2 folds, Hero checks.

Flop: ($2,50) 4:spade: , 4:diamond: , 7:club: (2 players)
      Hero bets $2, CO raises to $4,00, Hero raises to $6,00, CO raises to $8,00, Hero calls $2,00.

Turn: ($18,50) 6:heart: (2 players)
      Hero checks, CO bets $21, Hero folds.

Final Pot: $39,50

bisher konnt ich da noch nicht so den riesen vorteil dran erkennen. in Hand eins find ichs noch recht schön da die 6er oop auf den minraise hässlich ohne initiative zu spielen sind, hätte er aber ge4bettet geh ich da wohl raus.
      Hand 2 hab ich wohl value verschenkt ;)
      Hand 3 war n Lachkrampf :D , wobei ich mich da mit dem cib zeug in ne hässliche lage bringe.
    • ElHeisenberg
      ElHeisenberg
      Global
      Wieso machst das denn als Valueraise? CIB macht man doch normalerweise mit Craphands oder schwachen Draws, wenn man die ganze Zeit gecheck/minraised wird.

Wobei, für mich hört sich das jetzt so an, als ob das ein Konzept ist, das ein Highstakesspieler "erfunden" hat, und jetzt benutzen das plötzlich jede Menge Leute in komischen Spots...
    • Anuschka
      Anuschka
      Bronze
      du da ist kein höherer sinn dahinter ich wollt nur mal mit experimentieren
    • coke178
      coke178
      Bronze
      Original von LeonOrellano
      Wieso machst das denn als Valueraise? CIB macht man doch normalerweise mit Craphands oder schwachen Draws, wenn man die ganze Zeit gecheck/minraised wird.
      klappt sicher gut, wenn du das nur als bluff in deiner range hast :rolleyes:

ich halts für müll.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Also irgendwie ist es lustig. Niemand weiss wirklich welche Intention er mit CIB verfolgt und hier machts jeder aus anderen Gründen.

i) die einen machen es for Value
      ii) die anderen machen es als puren Bluff
      iii) und der nächste als Dark Tunnel Bluff

Ihr solltet bei der Entscheidung eines CIB betrachten was ihr erreichen wollt. In der Regel macht man diesen Move, weil der Minraisefisch jetzt zum 5. mal minraised und ihr die Schnauze voll habt, aber mit eurer Hand zum 5. mal den Flop voll verpasst habt und jetzt mal hier ein Zeichen setzen wollt. Ihr drückt also einfach auf den Knopf, um den Gegner die Chance zu geben zu folden und günstig den Pot zu gewinnen und ihm zu sagen, dass er jetzt bitte damit aufhören soll.

Sollte der CIB nicht klappen, dann sollte man sich überlegen, ob der Gegner vielleicht wirkich zuviel rummoved und sein ganzen Spiel dran anpassen oder es vielleicht nochmal zu probieren ODER es als Valuemove gegen ihn zu machen.

Ich finde es ganz sinnvoll, wenn man diesen CIB IP macht und nicht OOP, weil wir IP sehr viel mehr Möglichkeit haben zu agieren und wir müssen nicht am Turn einfach doof C/F spielen, weil uns Herr Fisch wieder mal gecalled hat.
    • ElHeisenberg
      ElHeisenberg
      Global
      Original von coke178
      Original von LeonOrellano
      klappt sicher gut, wenn du das nur als bluff in deiner range hast :rolleyes:

ich halts für müll.
      Ja, du mussts ja auch nicht dauernd machen, und einem Fisch ist das auch egal, ob du das mit den Nuts balancst.
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      MMn ist der Move gegen Fische einfach nur Tilt, weil man entnervt wieder folden muss. Aus Deceptiongründen würd ich das maximal gegen mehr oder weniger gute Spieler einsätzen, wenn diese plötzlich den Move auspacken, um zu schauen wo sie stehen. Bevor ich den Move gegen Fische einsetze, spiel ich lieber c/f bzw CB und es kommt garnicht erst dazu.
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      hier mal ein praktisches Bsp wie das geht:

PartyPoker $400 NL Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9c

Preflop: Hero is BU with 6 :spade: , 9 :spade:
      3 folds, Hero raises to $14, 1 folds, BB calls $10.

Flop: ($30) Q , J , J :diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $22, BB raises to $44, Hero raises to $66, BB raises to $108, Hero raises to $128, BB calls $42.

Turn: ($330) 6 :heart: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

River: ($330) A :spade: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Final Pot: $330.
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von Peter87
      hier mal ein praktisches Bsp wie das geht:

PartyPoker $400 NL Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9c

Preflop: Hero is BU with 6 :spade: , 9 :spade:
      3 folds, Hero raises to $14, 1 folds, BB calls $10.

Flop: ($30) Q , J , J :club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $22, BB raises to $44, Hero raises to $66, BB raises to $108, Hero raises to $128, BB calls $42.

Turn: ($330) 6 :heart: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

River: ($330) A :spade: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Final Pot: $330.
      Sehr praktisch. ;) Gab's nicht mal ein schönes Beispiel in dem epic hands thread, wo einer ziemlich offensichtlich seine geriverten quads am flop cib spielt um maximalen Value rauszuholen.

Wenn ich denke dass der fish air hat spiele ich gerne cib (allerdings immer einen kleinen Tick größer damit es nicht ganz danach aussieht). Manchmal ip wenn ich ihm ein schwaches TP gebe auch mit einem draw damit ich den turn und river günstiger bekomme.
    • Maddyhh
      Maddyhh
      Black
      besonders die beiden kreuz buben machen es interessant