FL SH Tableselection

• Muadib74
      Muadib74
      Bronze
      Hi,

ich bin mit einer BR von 250$ (auf .25/.50 erspielt) jetzt auf SH umgestiegen (.10/.20) und hab noch 2 Fragen...

1. Tableselection: sollte man etwas beachten? klar, "viele Spieler am Flop"..., aber hab ich bei FR so >30% ausschau gehalten, wo ist jetzt meine Grenze?

2. bei FR hab ich darauf geachtet das ich selbst so um die 20% am Flop war
      (als Orientierung, nicht als Steuerwert ;-). Bei SH spiel ich ja wesentlich mehr Hände. Wo ist hier mein Indikator für "looses Spiel"?

Danke schonmal.
  • 14 Antworten
    • Muadib74
      Muadib74
      Bronze
      wobei die Gegner einen hier tot zu limpen scheinen..., ist das ein effekt des "kleinen" limits?
    • LockeadMartin
      LockeadMartin
      Bronze
      Ist natürlich auch plattformabhängig, aber so 40% - 45% sind ein ganz guter Richtwert.

Das Limpen ist ein Indikator für die Fische, und lässt dementsprechenden auf den höheren Limtis nach.
    • LockeadMartin
      LockeadMartin
      Bronze
      Wie hoch dein eigener % am Flop sein sollte kann ich nicht sagen (hab ich nie drauf geachtet)

Sollte aber wohl in etwa dem VPIP entsprechen: für SH FL ~20% - 26%
      bis 2$/4$
    • Wanok
      Wanok
      Black
      Original von LockeadMartin
      Ist natürlich auch plattformabhängig, aber so 40% - 45% sind ein ganz guter Richtwert.

Das Limpen ist ein Indikator für die Fische, und lässt dementsprechenden auf den höheren Limtis nach.
      Ist denke ich zu tight für die unteren Limits. Selbst auf 1/2 SH gibts genug 50% Tische.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Also bis 2/4 fl sh braucht man _gar keine_ table selektion zu machen, auf 0,25/0,5 und 0,5/1 schon gar net ;)
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Meine Regel für table selection ist: ich will mindestens 1 Spieler mit VPIP >= 50 haben und ich will höchstens 2 Plätze links von ihm sitzen können. Das gilt für 4+ Spieler am Tisch. Rest ist egal.

Im Zweifel ist ein 50+ VPIP Spieler auf den man Position hat besser als 4 40 VPIP Spieler.

Bei 6max Spielen kann ein VPIP von 24-25 als tight betrachtet werden. Ab 30 VPIP ist ein Spieler loose und unter VPIP 20 Rock. Rocks gibt's SH aber so gut wie gar nicht.
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      Also bis 2/4 fl sh braucht man _gar keine_ table selektion zu machen, auf 0,25/0,5 und 0,5/1 schon gar net ;)
      Man braucht auf _gar keinem_ Limit Tableselection machen
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Original von cjheigl
      Im Zweifel ist ein 50+ VPIP Spieler auf den man Position hat besser als 4 40 VPIP Spieler.
      Und wo sitzen die vier 40-VPIP-Spieler dann alle? :D
    • Muadib74
      Muadib74
      Bronze
      Original von cjheigl
      Meine Regel für table selection ist: ich will mindestens 1 Spieler mit VPIP >= 50 haben und ich will höchstens 2 Plätze links von ihm sitzen können. Das gilt für 4+ Spieler am Tisch. Rest ist egal.

Bei 6max Spielen kann ein VPIP von 24-25 als tight betrachtet werden. Ab 30 VPIP ist ein Spieler loose und unter VPIP 20 Rock. Rocks gibt's SH aber so gut wie gar nicht.
      Danke, das klingt nach nem sehr soliden Post.
      Danke auch allen anderen für die Antworten, ich denke ich kann mich jetzt orientieren ;-)
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Ja, so wie cjheigl handhabe ich das ungefähr auch.

Aber du darfst nicht vergessen, dass du für 0.1/0.2 doch deutlich höhere Ansprüche an deine Tische haben solltest.
    • Muadib74
      Muadib74
      Bronze
      ja. auf dem limit gibts massig tische mit >60% Leute am Flop und immer 2-3 leute die alles durchlimpen...
      hab mich bloß bei FR so auf thight getrimmt, da sich mir das nicht versauen will ;-)

an meinem erste Tag SH hab ich an einem Table 50% vpip gehabt und natürlich geld am tisch gelassen. als ich das bemerkt hab ist mir eben aufgefallen das ich nicht so recht weiß wo der schwellwert ist..
      Dadurch das bei SH alles schnelle geht und man von haus aus mehr hände spielt ist mir das während des spiels nicht gleich aufgefallen...
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Original von Kyroka
      Original von bibersuperstar
      Man braucht auf _gar keinem_ Limit Tableselection machen
      LOL, dann versuch mal gegen 5 halbwegs gute TAGs bei 5% Rake winning Player zu sein :rolleyes:
      Imho ist Table/Seat Selection etwas vom wichtigsten ab ca. 2/4 (kommt natürlich auch auf die Seite an, Ich bezieh mich da mal auf Party), weil einfach die Fischdichte abnimmt.
    • Settra
      Settra
      Bronze
      Also ich hab lieber 4 40Vpip Fische an nem Tisch sitzen als einen 50Vpip Fisch um den ich mich dann mit den anderen streiten muss.

Weis nicht auf welchem Limit du 5 halbwegs gute Tags an einem Tisch findest. Die werden ja auch tableselection betreiben. Wenn ich merke, dass da 4 Regs hocken, dann such ich mir nen andern tisch. 2 Fische hat man eigentlich immer rumhocken.

Ich geh meistens in viele warte Listen und schau mir dann an wie die Tische so sind, bis ich 4 akzeptable gefunden hab. GLH oder ähnliches nutz ich gar nicht.
    • foxx9999
      foxx9999
      Bronze
      Also auf Titan einfach immer nach Shortstack FL spielern ausschau halten, die gibts sogar noch auf 2/4. :D