Mansion Handhistory

• walterkr
      walterkr
      Bronze
      Ich kann jetzt zwar meine Mansion-Handhistories importieren und auch das Mansion-Portal konfigurieren, aber Daten werden nicht angezeigt.
      Beim Import der Hände von Mansion hat der Elephant beim Import auch nur den 1.Schritt ausgeführt. Der sonst übliche 2.Schritt wurde nicht ausgeführt.
  • 17 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Also wenn du versuchst manuell zu importieren geht das nicht? Kannst du mir mal deine Datenbank per mail an galam@pokerstrategy.com schicken. Dann kann ich versuchen das zu testen ;P
    • walterkr
      walterkr
      Bronze
      Wo finde ich denn die Datenbank? Ich hab jetzt schon den halben Computer durchsucht und das halbe Form, aber gefunden bzw. weitergeholfen wo ich die Datei finde, hat mir nichts. ?(
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Mansion Datenbanken liegen im Mansion Programm Verzeichniss, unter Reccources wenn ich mich nicht irre, sie heissen wohl user271731.db oder so.

Der Pfad müsste auch in deinen Profileinstellungen stehen. Roter Elephant button oben links im Programm => Einstellungen => Portale.
    • walterkr
      walterkr
      Bronze
      Die Mansiondatenbank war gemeint? Ich dachte es ging um die Elephant-Datenbank. Von Mansion hab ich keine Datenbank, da ich da schon länger nicht mehr gespielt habe und es erst neu installiert habe. Ich hatte nur einige *.txt-Files, die ich aus dem Pokertracker vor drei Wochen exportiert hatte und jetzt importieren wollte.
    • galam
      galam
      Bronze
      Das erklärt warum das nicht funktioniert, die kannste mir aber aufjedenfall auch schicken, dann können wir das einbauen. Das geht momentan noch nicht.
    • walterkr
      walterkr
      Bronze
      Was soll ich jetzt schicken?
      a) die Mansion *.txt-Handhistories
      oder b) die Elephant-Datenbank?
      Wenn die Elephant-Datenbank gemeint ist, wo finde ich die?
    • galam
      galam
      Bronze
      Sorry, die Mansion .txt Files weil wir die bisher noch nicht kennen ;) Danke dir aufjedenfall

Gruß Sebastian
    • RudiRollig81
      RudiRollig81
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      Mansion Datenbanken liegen im Mansion Programm Verzeichniss, unter Reccources wenn ich mich nicht irre, sie heissen wohl user271731.db oder so.

Der Pfad müsste auch in deinen Profileinstellungen stehen. Roter Elephant button oben links im Programm => Einstellungen => Portale.
      bei mir ist der ordner user...db leer, nachdem ich die Hände beim Elephant importiert habe...
    • MauryMiller
      MauryMiller
      Bronze
      hi !

das importieren der mansion db funktioniert laut import tab fehlerfrei (26k hände). aber in der hand übersicht bekomme ich gerade mal 8k hände angezeigt. die 8k hände haben auch völlig falsche werte. die impotierten hände sind nur vom märz 08, der elephant verteilt die hände aber über das komplette jahr 08 (300 hände märz, 500 hände april......, bis zum dezember 08).

die logdatei zeigt auch nen fehler an:

Software version: 0.50

(10) Log: 11:51:59.67 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\Hero\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 11:51:59.67 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\Hero\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 11:53:53.17 -- COPY archive (table_name, site_id, date_time, sequence, money_type, limit_type, valuta, imported, game_type, uploader_id, game_id, blind_err ) FROM 'C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/sqlcache.tmp' WITH DELIMITER ',' CSV QUOTE AS '"' NULL AS 'NULL'
      (10) Log: 11:53:53.42 -- , line 0: Npgsql.NpgsqlException:
      date/time field value out of range: "04/14/2008 9:56:09 PM"
      Severity: ERROR
      Code: 22008
      Hint: Perhaps you need a different "datestyle" setting.
      bei Npgsql.NpgsqlState.<ProcessBackendResponses_Ver_3>d__a.MoveNext()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextResponseObject()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextRowDescription()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.NextResult()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader..ctor(IEnumerable`1 dataEnumeration, CommandBehavior behavior, NpgsqlCommand command, NotificationThreadBlock threadBlock, Boolean synchOnReadError)
      bei Npgsql.NpgsqlCommand.GetReader(CommandBehavior cb)
      bei Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior cb)
      bei Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteReader()
      bei PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteQuery(String in_sQuery)
      (10) , line 0: Npgsql.NpgsqlException:
      bei Npgsql.NpgsqlState.<ProcessBackendResponses_Ver_3>d__a.MoveNext()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextResponseObject()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextRowDescription()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.NextResult()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader..ctor(IEnumerable`1 dataEnumeration, CommandBehavior behavior, NpgsqlCommand command, NotificationThreadBlock threadBlock, Boolean synchOnReadError)
      bei Npgsql.NpgsqlCommand.GetReader(CommandBehavior cb)
      bei Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior cb)
      bei Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteReader()
      bei PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteQuery(String in_sQuery)
      (10) Log: 11:53:53.56 -- COPY archive (table_name, site_id, date_time, sequence, money_type, limit_type, valuta, imported, game_type, uploader_id, game_id, blind_err ) FROM 'C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/sqlcache.tmp' WITH DELIMITER ',' CSV QUOTE AS '"' NULL AS 'NULL'
      (10) Log: 11:53:53.56 -- , line 0: Npgsql.NpgsqlException:

nur mal ein ausschnitt der logdatei. der fehler ist sehr oft aufgelistet.

help plz

danke
    • galam
      galam
      Bronze
      Kannst du mir das DB-File bitte mal per Mail an galam@pokerstrategy.com schicken? Ich werd das analysieren und an die Entwickler weiterleiten. Wird natürlich vertraulich behandelt ;)

Gruß Sebastian
    • RudiRollig81
      RudiRollig81
      Bronze
      bei mir wird angezeigt, dass ich 112% 2bette...Ich bette aber immer mehr
    • MauryMiller
      MauryMiller
      Bronze
      das würde ich gerne machen, ich kann über meinen mail anbieter aber nur 10mb grosse dateien senden. kann ich die db bei rs uppen und dir den link schicken ?
    • MauryMiller
      MauryMiller
      Bronze
      so, hab ein bisschen recherchiert. der elephant kommt nicht mit dem amerikanischen kalender system zurecht. er zeigt nur hände an, die vom 1. bis zum 12. eines monats gespielt wurden. er wertet tage als monate, da es keinen 13. monat gibt, werden auch keine hände angezeigt. meine mansion software ist auf englisch eingestellt. hätte ich die mansion software auf deutsch stellen sollen ?
    • galam
      galam
      Bronze
      Nein, das sollte aufjedenfall funktionieren. Rapidshare is super. Wo genau hast du den Fehler gefunden? In der Handhistory?

Gruß Sebastian
    • MauryMiller
      MauryMiller
      Bronze
      ich hab diese fehlermeldung bei google eingegeben :

(10) Log: 11:53:53.42 -- , line 0: Npgsql.NpgsqlException:

ist aber ein postgres fehler und kein fehler von elephant. es lag vermutlich daran, dass ich postgres auf deutsch installiert hatte. nachdem ich postgres auf englisch installiert habe, werden alle hände angezeigt und die werte stimmen auch.

greetings
    • MauryMiller
      MauryMiller
      Bronze
      so, hab ein neues problem. wenn ich den elephant während des spielens laufen lasse, werden viele mansion hhs fehlerhaft in der mansion db aufgezeichnet. zum teil bekomme ich nur 1 hole card, der flop hat nur 2 karten, am river kommt gar keine karte, usw.

ich dachte anfangs, es muss an mansion liegen, aber wenn ich ohne elephant spiele, werden fehlerfreie hhs gespeichert.

die db stelle ich auf anfrage gerne bereit.
    • galam
      galam
      Bronze
      Jop schick mir die bitte mal an galam@pokerstrategy.com. Klingt sehr merkwürdig, ich schaus mir mal an... Achja bitte nen Links hierhin anfüngen dann weiß ich worums geht.

Gruß Sebastian