v0.5 hängt sich nach Import auf

• Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      na toll, da hab ich extra auf die 0.50er gewartet, damit dann die schlimmsten bugs raus sind und nach 2 Minuten treff ich gleich auf den ersten:

beim ersten Start vom Elephant hab ich meine Hände von Titan importiert (28k)
      nachdem der grüne Balken am Ende war und alle Hände importiert, hängt sich der Elephant auf.
      beim zweiten Start wiederhole ich den Import,
      der Elephant erkennt die zu importierenden Händen als Duplikate,
      hängt sich am Ende des Vorgangs aber wieder auf.
      Beim dritten Start wollt ich dann den Analyse Tab oder die Übersicht verwenden,
      aber er zeigt keine einzige Hand an, so als ob die DB leer wäre.
      wenn ich die Hände wieder importiere erkennt er sie aber wieder als Duplikate und hängt sich wieder auf.

Warum um alles in der Welt tut er das?

Hoffe ihr könnt mir helfen

PS:
      jetzt weiß ich auch wieder warum ich sonst nie nie nie Beta-Versionen installiere ;)

edit:
      ach ja:
      und jedesmal wenn ich den Elephant starte, werde ich gefragt, ob ich das Einsteiger- oder Experten-HUD haben möchte und ob ich die Hände von den installierten Portalen automatisch importieren lassen will.
      (vllt hat das ja auch etw zu bedeuten)
  • 26 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Benutz doch mal http://de.pokerstrategy.com/home/748#52 um deine Usersettings zurück zu setzen. ANsonsten kann das aufhängen auch am rechnen liegen, also nicht unbedingt den Elephant direkt ausmachen sondern mal laufen lassen. Für die Hände kannst du unten links mal nen Filter auf deinen Screenname setzen und schaun ob das dann geht.
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      hab die Datei gelöscht.
      musste beim nächsten Elephant Start mein DB-passwort wieder eigeben.
      beim importieren werden die Hände dennoch wieder als Duplikate erkannt.

hab den elephant jetzt aufgehäng 10 Minuten offen gelassen.
      denke aber, dass er tot ist und nicht "rechnet", denn:
      - weder CPU noch Speicher Arbeitet ( 0,000 % )
      - die Titelleiste des Elephant ändert sich in windowsstandart, wobei oben rechts keine Elephantsymbol mehr ist
      - im Taskmanager werden zwei Elephant-Tasks angezeigt und bei beiden steht "keine Rückmeldung"

neue Ideen?

edit:

eventuell DB löschen?
      ist das überhaupt möglich?

edit2:
      den Screennamen hab ich auch eigegeben, ändert aber nichts, in den Feldern der Analyse und der Übersicht steht noch "es sind keine Hände in ihrer Datenbank vorhanden"
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      ich schreib lieber so weiter, als andauernd zu editieren ;)

der AutoImport von Titan funktioniert auch nicht.

ich starte den Elephant und ändere in den Portaleinstellungen den Pfad, da der Standartpfad bei mir nicht existitiert.

mache ich jetzt nichts weiter, als den Elephant aus und wieder einzuschalten,
      und gehe dann wieder zu den Portaleinstellungen von Titan,
      kommt wieder die Meldung, dass der Standartpfad nicht existiert.
      dann geht das Fenster mit den Einstellungen für Titan auf und als Pfad steht aber immernoch der richtige (also von mir eingetragene) drin...

hängen diese Probleme vllt. alle irgendwie zusammen?

edit:

wenn ich bei den Portaleinstellungen durch die versch. Pfade änder,
      wird das nicht gespeichert, sondern stellt sich wieder zurück.
    • DodgerNo1
      DodgerNo1
      Bronze
      Ich habe folgendes bei Händen von Titan festgestellt (Zumindest bei Händen die aus PT2 exportiert wurden und in den Elephant wieder eingelesen werden sollen): Der Elephant legt sämtliche Nicknames von allen an den Händen beteiligten Spielern unter Portale als meine Screennames an. Es ist also so als würde ich auf einer Plattform mit tausenden von Screennames spielen. Je mehr Screennames unter Portale stehen, umso häufiger stürzt der Elephant ab, auch bei kleinen Datenmengen, bspw. nur eine HH. Wenn man die Screennames unter Portale dann wieder mühsam per Hand aus der Liste wegklickt, was einige Zeit dauern kann bei vielen Händen, dann funzt alles wieder problemlos und schnell.

Die Lösung wäre also einfach:

1. Möglichkeit: Eine Button einbauen, um die Liste der Screennames unter Portale mit einem Klick zu leeren (schlechte, aber kurzfristige Lösung)

2. Möglichkeit: Keine Ahnung wie, aber den Elephant dazu bringen, bei den alten PT2 HHs nicht alle Namen als Screennames anzulegen.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      so hab jetzt die Funktion "Datenbank leeren" gefunden und noch ein bisschen rumprobiert:

wenn ich ihn ganz wenige Hände importieren lasse, dann klappt alles. (natürlich auch innerhalb von einer sekunde)
      sobald ich mehr als ca. 300 Hände importieren lasse hängt er sich auf und dann hilft auch kein minutenlanges warten.

@Dodger

für dein Prob würd ich nen extra Thread aufmachen, da du ja exportierte PT-Daten verwendest.
      ich benutze ja die ganz normalen HH von Titan und hatte btw ja auch nie PT
    • DodgerNo1
      DodgerNo1
      Bronze
      Hmm, und da stürzt er auch ab? Ich dachte das wäre was ähnliches. Schade, dann konnte ich Dir natürlich auch nicht helfen.
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      nach aufhängen bei vielen Händen (20k) lassen sich auch keine einzelnen xml Dateien mehr importieren ...

was habt ihr mit dieser Version nur gemacht ;)

für heute hab ich auf jeden Fall die Schauze voll ... 2,5 h für nichts und wieder nichts ...

hoffe, dass ist kein individuelles Problem,
      sondern tritt gehäuft auf, so dass sich auch eine allgemeine Lösung finden lässt.
    • galam
      galam
      Bronze
      mmh hast du zufällig Vista drauf? Startest du den Elephant mit Administratorrechten und hast die Benutzerkontensteuerung deaktiviert? Versuchs auch mal mit ner ganze neuen Datenbank....mmh jo alles sehr merkwürdig kann ich mir leider gerad gar nicht erklären.
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      hab Win XP SP2, als Admin und wüsste nichtmal wie ich die Benutzerkontensteuerung deaktivieren könnte :)

wie kann ich die alte Datenbank löschen?
      dann kann ich ja die neue auch wieder unter dem gleichen Namen erstellen, oder?

noch eine wichtige Frage:
      wieviel Zeit sollte man dem Elephant zum import von ca. 30k Händen?
      ihr müsst doch so ungefähre Schätzungen angeben können.

my system:
      AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+,
      2,01 GHz, 1,93 GB RAM
    • picard007
      picard007
      Bronze
      Das Problem habe ich auch: Wollte aus meiner HH_old importieren (Hände von Stars) und er hängt sich auf wie oben beschrieben...
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      @ picard
      solltest du das Problem irgendwie in den Griff bekommen, dann poste mal bitte hier

@galam und co.

hab jetzt mit dem Elephant die DB gelöscht, eine neue erzeugt und versucht 380 hands einzulesen
      --> Absturz
      (und ja ich hab auch 2 h gewartet, bevor ich den Taskmanager gezückt hab)

hab auch gesehen, dass der import schritt 1 auch nur bis zur voletzten Hand läuft und sich dann der Elephant aufhängt,
      d.h. der grüne Balken ist am Ende, aber er zeigt 379/380 Händen importiert.

und dann stürzt dieses verdammte Mistding ab und zeigt keine Regung mehr!!!

hoffe ihr könnt das gleich Montag vormittag an die Entwickler weitergeben,
      die müssen doch irgendeinen Plan haben, in welchen Schleifen sich der Elephant festfahren kann und warum ....

hab echt keine Lust wieder erst auf die nächste Version warten zu müssen,
      zumal dann mit deutlich pessimistischer Einstellung. ;)

Wünsche euch einen schönen Sonntag :)
    • picard007
      picard007
      Bronze
      Nachdem ich den Import zum 3. Mal habe laufen lassen (2:20 h), hat es funktioniert - keine Ahnung warum...

Aber das hilft mir auch nicht viel: Die Stats werden bei den falschen Spielern und dann auch noch links und rechts daneben angezeigt X(
    • galam
      galam
      Bronze
      Original von Nathanael
      @ picard
      solltest du das Problem irgendwie in den Griff bekommen, dann poste mal bitte hier

@galam und co.

hab jetzt mit dem Elephant die DB gelöscht, eine neue erzeugt und versucht 380 hands einzulesen
      --> Absturz
      (und ja ich hab auch 2 h gewartet, bevor ich den Taskmanager gezückt hab)

hab auch gesehen, dass der import schritt 1 auch nur bis zur voletzten Hand läuft und sich dann der Elephant aufhängt,
      d.h. der grüne Balken ist am Ende, aber er zeigt 379/380 Händen importiert.

und dann stürzt dieses verdammte Mistding ab und zeigt keine Regung mehr!!!

hoffe ihr könnt das gleich Montag vormittag an die Entwickler weitergeben,
      die müssen doch irgendeinen Plan haben, in welchen Schleifen sich der Elephant festfahren kann und warum ....

hab echt keine Lust wieder erst auf die nächste Version warten zu müssen,
      zumal dann mit deutlich pessimistischer Einstellung. ;)

Wünsche euch einen schönen Sonntag :)
      Am besten wäre es wenn du dich Montag vormittag direkt an die Entwickler via Skype wenden könntest mit deinem Problem. Informationen findest du hier: Bei Elephant Abstürzen - Skype+ICQ Support

Ansonsten könntest du mir die Hände mal zum testen schicken ich werd das dann probieren. Meine E-Mail ist galam@pokerstrategy.com
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      werd das mit dem skype-support mal versuchen...

habs mit händen verschiedener limits und auch mit mining händen versucht,
      denke nicht, das es an den Händen liegen könnte,
      deshalb werd ich dir erst hände schicken wenn die Entwickler wirklich keinen Plan haben.
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      @galam

habe dir vorsorglich doch ein paar hände versucht zu schicken, hast du die bekommen?

wenn ja,
      wann wirst du voraussichtlich Zeit haben, um diese zu testen?
    • galam
      galam
      Bronze
      Wie ist denn deine E-Mail-Adresse?
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      die werd ich hier sicher nicht posten ...

aber soviel als tipp: mein ps.de-nick taucht darin auf ;)

ist was mit deinem emailkonto nicht in Ordnung?
      soll ich sie dir nochmal schicken?
    • galam
      galam
      Bronze
      Jo schick nochmal ;)
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      so,
      Mailversuch Nummer zwei gestartet.
    • 1
    • 2