Wii + PC Monitor??

• Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Hallo wollte mal fragen ob man eigentlich die Wii an einen PC Monitor (Samsung Syncmaster 245B) anschließen kann?
      Also habe heute mal im saturn nachgefragt und der kompetente verkaufer ^^ meinte es wäre unmöglich da die wii speziell für den fernseher konzipiert wurde!
      Wieviel wahres ist an der aussage dran?

Danke
  • 5 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      immerhin teilweise hat er recht, nämlich das es net so einfach geht ;)

du brauchst halt nen pc dazwischen mit ner tvkarte
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Meine Wii läuft über den PC Monitor, aber einfach per TV Karte... Also Wii an TV Karte, WinTV2000 öffnen, Input Channel wählen, gut ist.

Direkt PC Monitor an Wii ohne Grafikkarte mit Video in oder TV Karte soll mit entsprechendem Adapter auch gehen, einfach mal googlen.
    • Zwetschke82
      Zwetschke82
      Bronze
      ich hab mir den hier für meinen beamer gekauft. läuft gut und müsste auch mit der wii funktionieren.

gibts ab 50€ bei ebay
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von RatofDeath
      Meine Wii läuft über den PC Monitor, aber einfach per TV Karte... Also Wii an TV Karte, WinTV2000 öffnen, Input Channel wählen, gut ist.

Direkt PC Monitor an Wii ohne Grafikkarte mit Video in oder TV Karte soll mit entsprechendem Adapter auch gehen, einfach mal googlen.
      Da soll die Bildqualität aber nicht so doll sein, stimmt das oder hast Du keine Probleme damit? Und noch eine Zusatzfrage: Passt der Anschluss dann auf nahezu jede TV Karte? Habe eine analoge von Hauppauge WinTV.
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Die Karte muss ein Video IN haben, dann brauchst du aber noch nene adapter um auch den sound an den Audio IN der Soundkarte zu packen!

Also insgesamt habe ich recht gute erfahrungen mit dem Video IN von meiner Haupauge gemacht! Aber ist auch eine DVB-S, ich weiss nicht ob die analogen von sich aus schon eine schlechtere Auflösung darstellen! Dann würde es schon nicht toll aussehen! Bei mir schaut es allerdings aus wie auf dem Fernseher, naja ein bisschen schlechter vielleicht da der Monitor höher auflöst als das Bildmaterial!

Ist halt der gleiche grund, warum ein analoges signal auf einem 50" Full HD Fernseher einfach nicht mehr gut ausschaut

gruß, Stefan

Edit: Find ne TV karte ist hier einfach ne gute Lösung weil man dann auch gleich am PC fernsehen kann!