Wann den Tisch bei SSS verlassen??

• VICOMA
      VICOMA
      Gold
      Hallo,

hab mal ne Frage:

Im Einsteiger Artikel zur SSS Strategie steht, dass man den Tisch sofort verlassen soll, wenn man den LEAVE Betrag erreicht hat. ISt damit wirklich sofort gemeint, oder kann ich denn nicht auch warten bis ich wieder den BB habe und dann raus gehen? Ich könnte ja immerhin mir die Karten kostenlos anschauen. Wenn ich dann AA, KK bekomme kann ich nochmal raisen???

Was ist denn nun richtig???
  • 12 Antworten
    • Belhalhar
      Belhalhar
      Bronze
      Auslaufen lassen ist ok. Allerdings nochmal weiter an der tighness-Schraube drehen. AA und KK sind gut genug, für Rest sollte man sich vielleicht die Standart-NL-Strategien durchlesen. :)
    • habi5586
      habi5586
      Bronze
      für den Rest ist idr. dein Stack zu klein und somit die Implied Odds zu niedrig.
      Eigentlich sollte man direkt den Tisch verlassen, wenn du bis zu den Blinds warten willst, würde ich tatsächlich noch Tighter spielen.
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von habi5586
      für den Rest ist idr. dein Stack zu klein und somit die Implied Odds zu niedrig.
      Eigentlich sollte man direkt den Tisch verlassen, wenn du bis zu den Blinds warten willst, würde ich tatsächlich noch Tighter spielen.
      Die begründung versteh ich nicht ;)
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Original von incognito
      Original von habi5586
      Die begründung versteh ich nicht ;)
      ich glaube das bezog sich auf die aussage von Belhalhar, dass man ab hier, nach BigStack Strategie spielen kann... Dem ist nicht so...
    • Belhalhar
      Belhalhar
      Bronze
      Original von FrenzyPandaich glaube das bezog sich auf die aussage von Belhalhar, dass man ab hier, nach BigStack Strategie spielen kann... Dem ist nicht so...
      Wollte ich eigentlich nicht ausdrücken. Eher das nachdem man verdoppelt hat das SSS-Wissen nicht mehr ausreicht und man sich ernsthaft mit allen NL-Aspekten beschäftigen muss, wenn man hier noch optimal spielen will.
    • habi5586
      habi5586
      Bronze
      jo, so war das gemeint (:
      wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann würde ich
      a) direkt nachdem du über 25BB bist Tisch verlassen
      b) alle Karten bis auf KK, AA zum BB folden (hat den Vorteil, dass du noch raked Hände bekommst (solltest du diese brauchen))
    • incognito
      incognito
      Bronze
      a) ist aber -EV im vergleich zu b) ;)

allerdings kann das auch in die hose gehen, hab mich letztens aus versehen an nen tisch mit nem limit höher gesetzt, BB war schon gespostet, ich dachte 1 tighte runde geht, in der runde 2 mal KK bekommen und 2 mal am river gebusted. Das tat weh :(
      Also so gesehen, nimm a) ;)
    • Belhalhar
      Belhalhar
      Bronze
      Alles kann beim Pokern schief gehen, ist das ein Grund nicht zu spielen? Okok, ist einer, darauf wollte ich gar nicht hinaus. :P Mist jetzt sitz ich in meiner eigenen Falle...
    • habi5586
      habi5586
      Bronze
      ^^ es geht ja eher darum, dass die SSS einfach relativ einfach ist, MIdstack spiel dagegen wesentlich komplexer (evtl. sogar komplexer als Fullstack???). und ehe die Leute ihr vorher durch die SSS verdientes Geld durch nen doofen Fehler direkt wieder verlieren würde ich dann doch lieber raten halt einfach direkt den Tisch zu verlassen
    • Belhalhar
      Belhalhar
      Bronze
      Für Einsteiger ist sofortiges Verlassen bei über 25BB auf jedenfall die einfachste und sicherste Lösung. Ausserdem muss man sich dann auch nicht das geweine des Gegners mehr anhören, das lenkt nur ab und ist damit -EV. :P
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      Original von Belhalhar
      ... Ausserdem muss man sich dann auch nicht das geweine des Gegners mehr anhören, das lenkt nur ab und ist damit -EV. :P
      Du findest noch Zeit um dir das Gewine des Gegners anzuhören?! Spiel mal an bissel mehr Tischen ;)
    • ThuNd3r
      ThuNd3r
      Bronze
      Also ich lasse auch meistens auslaufen und falls ich dann AA oder KK bekomme werden die natürlich gespielt ich glaube kaum das AA oder KK spielen -EV ist ;) .

Halte mich mit den Raises Pre-Flop einfach weiter an die SSS Strategie und wenn das Board kacke wird kann ich ja immernoch folden. :)