NL von Anfang an?

• Eggehard
      Eggehard
      Bronze
      Hallo Forum,
      als vor einem Monat hier Online Poker zu spielen begonnen habe,
      bin ich wie hier empfohlen erstmal bei den Fixed-Limit Games eingestiegen, obwohl ich zuvor im wirklichen Leben schon einige 100h erfolgreich No-Limit Poker gespielt habe, allerdings immer nur um Spielgeld. Nun dachte ich mir, das wird schon der richtige Weg, da es beim spielen um richtiges Geld alles ganz anders ist und die Betreiber der Seite ja nicht umsonst Fixed-Limit für Einsteiger empfohlen haben werden usw.
      Es lief die ersten 6 Tage auch nicht schlecht, Bankroll hoch auf 59$ , in der Theoriesektion viel gelernt etc. Dann allerdings innerhalb eines Tages auf 55$, seitdem Stagnation um ebendiesen Betrag herum.

Ich deshalb aus Frust (Ich weiß das sollte man nicht) mal eine Runde NL 0.02/0.04$ gespielt, und siehe da, es lief! Nicht nur dass ich sehr gute Gewinne gemacht habe, was ja nicht das entscheidende ist, da diese auch sehr stark von Glück abhängig sind,
      ich habe mich einfach viel sicherer in meinem Spiel gefühlt und habe die Gegner viel besser einschätzen können,
      kurz ich hatte einfach das Gefühl die für mich richtige Pokervariante zu spielen
      und möchte deshalb in Zukunft eigentlich lieber NL als FL spielen,
      weiß aber nicht ob das unter Bankrollgesichtspunkten zu verantworten ist.

Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar! =)
  • 3 Antworten
    • DaDiZZaZ
      DaDiZZaZ
      Black
      die empfehlung das mal mit FL anfange soll ist schon ein bisschen her
      es gibt ja jetzt auch sehr gute einsteiger artikel zu NL
      man soll sich für das entscheiden was einem mehr gefällt, in deinem fall ist es ja NL
      und das es ein riesen unterschied ist ob man um playmoney oder realmoney spielt hast du ja bereits gemerkt ;)
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Das dürfte kein Problem darstellen. Durch die neu ausgebaut NL-Sektion können neue PS.de'ler auch direkt auf NL anfangen. Daher gibt es in der Strategie-Anfänger-Sektion den Artikel "Fixed-Limit gegen No-Limit", den solltest du dir durchlesen, dich entscheiden und dich dann auf dem ausgewählten Gebiet spezialisieren.

An solche Tage wie dem, wo es auf 55$ runterging, musst du dich allerdings gewöhnen. Die werden noch häufig vorkommen, ob FL oder NL.
    • I3ase
      I3ase
      Bronze
      Mal aus meiner Erfahrung: Bevor ich hierher kaam hab ich auch etwas Playmoney auf PS gespielt. Hab meine 1000Playdollar verhundertfacht. Als ich dann begann mit Realmoney zu spielen gings erstmal runter^^