DVI Switch, kurze Frage

• Tosh18
      Tosh18
      Black
      Hi,

ich möchte meinen 24 Zoll Bildschirm und meine Boxen(kein 5.1) sowohl an meinen Laptop, als auch an meinen PC anschließen. Es wäre aber immer max ein Gerät eingeschaltet, nur damit ich halt nicht jedes mal unter den Schreibtisch kriechen muss um alles umzustöpseln.
      Nun meine Frage: Kann dieses Gerät das? Wenn nein, welches Gerät brauche ich dazu?

MfG

EDIT: der bildschirm soll natürlich über dvi angeschlossen werden...
  • 5 Antworten
    • taschenbillard
      taschenbillard
      Bronze
      Ja, dieses Gerät kann das, selbst, wenn Du beide Geräte am Laufen hast.

Trotzdem ist dieses Modell doch Schwachsinn, oder willst Du auch zwei Tastaturen und zwei Mäuse auf dem Tisch haben?

Du möchtest doch sicher einen KVM-Switch, an den Du dann auch Tastatur+Maus anschliessen kannst?

Gruß
      TB
    • xanic
      xanic
      Bronze
      Je nach auflösung musst du aber auf die Signalqualität, sonst flimmert das ganze. Kommt auch immer auf die Kabel an.

Gruß
      Markus
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      guck mal lieber die direkte lösung an und guck ob dein monitor nicht 2 ausgänge hat

und kauf dir son Y kabel für sound, also was sich aufteilt, das dürfte glaub ich auch gehen und erspart immer nerviges umschalten
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      Hmmm...erstmal danke für die Antworten.
      KVM-Sitch benötige ich eigentlich nicht, da der Laptop ja Tastatur und Maus integriert hat und ich evtl einfach noch ne Maus dranklemme wenn mir das Touchpad nicht mehr ausreicht.
      Werde es wohl jetzt mit den 2 EIngängen probieren, auch wenn einer davon nur analog ist, aber da mein PC eh selten an ist, dürfte das wohl ausreichen.
      Jetzt bleibt nur noch die Frage mit den Boxen. Die haben so nen AUX IN Eingang an der Vorderseite, das heißt doch, dass ich da einfach den Laptop drananschließen kann, oder? Ist mir vorher gar nicht aufgefallen aber so müsste es sogar ohne irgendeinen Switch oder sonstiges gehen.

MfG
    • DerIch
      DerIch
      Bronze
      AUX IN ja da solltest du über nen 3,5mm klinkenstecker dein NB dranstecken können