ToX1C's Tagebuch ;) (NL20FR)

• ToX1C
      ToX1C
      Bronze
      UPDATE: Nach längerer Pause gehts unten mit einem Neustart auf NL20FR weiter!"

Hi!

Ich habe mich dazu entschlossen ab heute auch Tagebuch über mein Spiel zu führen. Dies liegt vor allem daran, dass ich einfach zu undiszipliniert spiele, also zu oft die Spielarten wechsle. Ich hab jetzt entschieden, dass ich von nun an zum Bankrollbuilding NL50FR spielen werde, bevorzugt auf Titan. Nebenbei werde ich an Wochenenden, wenn ich Zeit hab, auch das ein oder andere MTT einschieben.

Über mich:
      Ich heiße Markus, bin 19 Jahre alt und gehe noch zur Schule, genauer gesagt in die 12te Klasse, also noch ein Jahr bis zum Abi. Neben Pokern hab ich natürlich noch andere Hobbies, z.B. Basketball zocken oder ins Fitnessstudio gehen.

Seit Beginn meiner Pokerkkarriere hab ich schon viele Varianten gezockt, also SSS, Sngs, NL FR + SH + HU und auch mal was FL. Beim ausprobieren der Varianten konnte ich meine BR auf ~1300$ erweitern.Ich hoffe ich schaffe es durch diesen Blog etwas mehr zu pokern anstatt sinnlos durchs Forum zu klicken, und natürlich mal bei einer Variante bleiben kann.
      In den nächsten Tagen wird es dann auch den ersten Graphen gehen, hoffentlich einen positiven :D
      Spielen tu ich btw auf Titan, was nicht an der grandiosen und lagfreien Software (*hust*) liegt, sondern viel mehr daran, dass ich dort noch 3 Reload-Boni und einen sich parallel clearenden First-Deposit Bonus offen hab, was insgesamt ~1000$ an Bonus ist was ich bei Titan noch freispielen muss :D

Falls sich für heute Abend nichts anderes ergibt werde ich wohl nach dem EM-Eröffnungsspiel das 2-3 Donkaments parallel zum Cashgame zocken, aber das wird sich zeigen, ich halt hier dann alles auf dem Laufenden.

Meine erste NL50FR-Session seit längerem heute lief schonmal ganz gut, nur leider mit nem Set Aces gegen einen Flush gelaufen. Dafür aber mit meinen Pocketpairs ganz gut getroffen, auch wenn es leider relativ häufig kein Payout gab. Ich bin mir mit manchen Preflop-Entscheidungen noch unsicher, denn ich bin zurzeit noch dabei mich wieder an FR zu gewöhnen, aber das wird sich schon relativ schnell geben hoffe ich. Werde nachher auch noch das ein oder andere Video anschauen und mich ein bisschen in die Gold-Artikel einlesen, hab die auch schon länger nicht mehr betrachtet :D Der Artikel zum Preflop-Play für Fortgeschrittene ist sicher auch eine Lektüre wert ^^

( +12$ in ~400 Händen )

Status:
      BR: 1300$
      Limit: NL50 FR
      Cashout: ~150$

MfG ToX1C
  • 10 Antworten
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      hört sich ja schonmal nicht schlecht an ;-)

dann mal viel glück bei deinem vorhaben :-)
    • ToX1C
      ToX1C
      Bronze
      So, mal ein kleiner Bericht über meinen ersten Tag mit Pokertagebuch :D

Cashgame:
      Lief zu Beginn schleppend, viele kleinere Pötte gegen Shorties verloren und trotz einem Stack up mit 55 gegen AA noch down gewesen, aber dann ein paar mal mit KK gewonnen und somit letztendlich ne schöne Upsession draus geworden. Was mir aber schon gut aufn Sack geht sind die ganzen Shorties auf dem Limit. Und damit meine ich nicht nur die Ps.de'ler, sondern auch die anderen Fische, die sich mit 20bb einkaufen um nicht so viel zu verlieren... Hätte ich nur gegen normale Stacks gespielt wär ich wohl 3-4 Stacks up :D Aber naja, man kann es nicht ändern, bin auch so zufrieden :)
      Gibt heute eigentlich keine besondere Hand in der Session, deswegen poste ich auch keine... Aber werd ich ab demnächst öfters machen...

[b]7. Juni 2008:
      ( +56$ in 1236 Händen )[/b]

Donkaments:
      Hab auf Stars nen 11er, nen 8er und auf Titan nen 5.5er Rebuy gezockt...
      Beim Rebuy die ganze Zeit nichts besonderes passiert, 1-2 mal verdoppelt, aber dann bei 200 Spielern übrig gebusted, nachdme ich vorher großteil meines Stacks mit AJ gegen K8 verloren hab, aber passiert.
      Was mich aufgeregt hat, war die Hand hier:

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

CO (t960)
      Button (t4680)
      Hero (t3480)
      BB (t4630)
      UTG (t1340)
      UTG+1 (t2970)
      MP1 (t2640)
      MP2 (t1100)
      MP3 (t1035)

Preflop: Hero is SB with J, J.
      4 folds, MP3 raises to t90, 1 fold, Button calls t90, Hero calls t75, 1 fold.

Flop: (t300) 7, J, K (3 players)
      Hero checks, MP3 checks, Button checks.

Turn: (t300) 7 (3 players)
      Hero bets t200, MP3 folds, Button raises to t400, Hero raises to t1000, Button raises to t1600, Hero raises to t4190, Button calls t1790.

River: (t7880) K (2 players)

Final Pot: t7880

Results in white below:
      Hero has Js Jc (full house, jacks full of kings).
      Button has Kh 5h (full house, kings full of sevens).
      Outcome: Button wins t7880.

War schon sehr bitter :D Wär dann schon ziemlich gut dabei gewesen, aber naja.
      Dafür bin ich jetzt beim 8er noch drin, mit ca avg bei 110 Leuten left, das werd ich dann später noch updaten... Final Table wär ja mal schön :D

Edit: Satz mit X, war wohl nix :-D
      Bei 60 Leuten left mit AKs am Flop mit FD + Gutshot broke gegangen, gegner hatte two pair, ich improve nicht und freue mich über unglaubliche 18.22$ Payout. Hatte zum Glück kurz zuvor die nächste Payout-Stufe erreicht, sonst wäre es nur 18.21$ gewesen :rolleyes:
    • ToX1C
      ToX1C
      Bronze
      SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!!!

Das nur nebenbei erwähnt ;)

Pokertechnisch ging heute nicht so viel, bedingt durch Fußball und andere Tätigkeiten, heute Mittag immerhin 450 Hände gespielt.
      Dabei liefs eher mittelmäßig, gefühlsmäßig sehr wenige Hände bekommen, und wenn doch, dann haben natürlich alle gefoldet. Aber das ist ja immer noch besser als Suckouts zu kassieren :) Einziger erwähnenswerter Pot war mit Tens, Overpair gegen ne gefloppte Straight, Gegner war aber zum Glück relativ short.

Dann gabs aber noch eine Interessante hand:

Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
      Gamecode: 1017445855 - 2008-06-08 13:53:17
      $0.25 SB / $0.50 BB - 9 handed

Seat 2: SB ($46.50)
      Seat 3: BB ($10.75)
      Seat 4: UTG2 ($53.50)
      Seat 5: UTG3 ($11.20)
      Seat 6: MP ($44.75)
      Seat 7: MP2 ($10.85)
      Seat 8: MP3 ($7.75)
      Seat 9: CO ($14.10)
      Seat 10: [color=#0000ff]Hero[/color]($50.45)(DEALER)

Dealt to Hero: :club: Q :diamond: Q

Preflop:
      SB posts SB, BB posts BB
      [color=#7d7d7d]6 folds[/color], Hero raises to 2$, SB raises to 7$, BB raises All-in($10.25), [color=#0000ff]Hero[/color] folds, SB calls $3.75

Flop(Pot: $23.75)
      :diamond: 3 :spade: 4 :diamond: J

Turn(Pot: 23.75):
      :diamond: 3 :spade: 4 :diamond: J,:heart: A

River(Pot: 23.75):
      :diamond: 3 :spade: 4 :diamond: J,:heart: A,:heart: 7

Total Pot: 23.75

Hab da übersehen, dass mich der SB da ja garnicht mehr raisen kann, wenn ich den Push vom Shortie nur calle. SB hat da ja auch ne relativ loose Range, wobei ich mich gegen den Shortie höchstens mit nem Flip sehe.

Insgesamt:

[b]8. Juni 2008
      ( -9$ in 450 Händen )[/b]
    • ToX1C
      ToX1C
      Bronze
      So, ich bins nochmal...
      Gestern bei nem holländischen Kumpel das Spiel geguckt (Pizzafresser, Pizzafresser, Hey, Hey), deswegen gab es gestern kein Update ;)
      Mit gestern zusammen ~ 800 Hände gespielt, dabei liefs dann auch ziemlich gut, zumindest am Anfang. Die letzten 400 Hände gab es einfach gar keine Action, der größte gewonnene Pot war 4,75$ groß, der größte verloren auch :D Davor aber mehrere schöne Hände, aber hab halt auch größere Pötte verloren, auch wenn es sich stark in grenzen hält :D Schönste Hand war Queens im 3-Bet Pot gegen Tens. Nur einmal war ich relativ angepisst, als ich mit Top 2pair im Blind vs Blind broke gehe. Gegner hatte leider Soulread auf den Dealer und trifft seinen Gutshot, aber naja passiert.

9. + 10. Juni 2008
      ( +63$ in 800 Händen )

Nachher werd ich dann auch noch ne Session starten, wohl wieder für 500 Hands. Insgesamt hab ich wohl die nächsten Tage mehr Zeit, musste heute in der Schule noch in Deutsch alle Hausaufgaben ausm letzten Quartal abgeben, und da musste ich halt noch einiges "aufbereiten". ;)
    • ToX1C
      ToX1C
      Bronze
      So, ich meld mich mal wieder.
      Hab die letzten Tage relativ wenig gepokert, an Zwei gar nicht gespielt, an den anderen beiden so ca 1k Hände zusammen.Bei den letzten 500 lief es aber nich wirklich optimal, ich hab zwar keine großen Pots verloren, aber dafür gaaanz viele kleine, so dass ich da nur durch kleine Pötte 70$ down bin. Aber hab auch jedne Coinflip gegen Shorties verloren.
      Weiß eigentlich jemand ob PokerEV mit PT3 funktioniert? Würde mich mal interessieren wie ich Adjusted stehen sollte... Müsste eigentlich mehr sein, als zurzeit.
      Die nächsten Wochen werde ich glaub ich auch was weniger zum Pokern kommen, da Diablo 2 Ladder reset ist. Dienstag um 0 Uhr wird angefangen und dann wird gerockt :D ..... Aber ich hoffe dass ich auch noch das ein oder andere mal ne kleine Session einschieben kann ^^

[B]11. - 14. Juni 2008
      ( -30$ in 1100 Händen )[/B]
    • ToX1C
      ToX1C
      Bronze
      So, ich meld mich mal wieder...
      Seit dem letzten Update hat sich einiges getan... Nachdem ich die Titan Software total zum Tilten gebracht hat, habe ich mich entschlossen zu Stars zu wechseln. Und ich muss sagen, ich bereue es nicht :) Nach ner 2 Stack Downsession am 15. Juni, welche meine letzte Session auf Titan Poker war, bin ich jetzt über 200$ im Plus auf fast 4k Hände die ich seitdem auf Stars gespielt hab.
      Das Schöne ist, dass ich auf Stars auch noch nen 110$ Bonus offen habe, der gecleared werden will. Und wenn ich den hab, bin ich auch immerhin Silverstar auf Stars, so dass auch der normale Rakeback was besser wird :D Im Juli hoffe ich dann dass ich Goldstar schaffe, aber ich glaube das wird schwer, wegen Urlaub... Aber sonst im August, wobei ich da auch eine Woche in der Türkei bin.

Hier mal mein Graph vom Juni bisher...

Bei 4k übrigens auf Stars gewechselt :D Alles rigged obv xD
      Aber das beste war einfach ne Session heute... Set over Set, Bei Flop AI gegutshottet worden und einmal 3 Outert... Und trotzdem nur 30$ in der Session :D
    • callmemrvain
      callmemrvain
      Bronze
      good luck :)
    • ToX1C
      ToX1C
      Bronze
      Hi!
      Ich führe jetzt mal das Tagebuch hier nach über einem halben Jahr weiter! Habe im letzten halben Jahr eher wenig gepokert wegen Schulstress, mangelnder Motivation usw. Habe auch 800€ ausgecasht, so dass meine BR auf 400$ geschrumpft war. Hab dann hier und da rumgedonkt, irgendwie in jeder Variante... Von Badugi, über Fixed Limit bis hin zu SNGs... Aber ich hab gemerkt, dass mir NLFR doch am meisten liegt und deswegen damit jetzt auch wieder angefangen. Allerdings leider nur auf NL20, mehr lässt die BR nicht zu.
      Aber ich bin zuversichtlich, dass ich bald wieder auf NL50 Unterwegs bin :)
      Die Pokerseite ist wieder Titanpoker... Hab da immernoch genug vom First Deposit übrig, so dass ich alleine durch den Bonus noch 28% RB kriege + das normale Rakeback über Titanpoints.

Letzte Woche war meine BR bei ca. 450$, doch nach den ersten 5,8k Händen steht sie schon wieder bei
      565,32$

Also bisher ca 5ptbb und ich merke, dass sich mein Spiel zurzeit positiv entwickelt :) Gestern sogar nach langem mal wieder ein Coaching von paxis angehört.

Achja, hier schonmal meine schönste Hand für heute...
      Nachdem ich sonst gefühlt immer nur weggeluckt werde, ist es doch mal ein tolles Gefühl nen 2 Outer im fast 300bb Pot zu treffen :D

Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
      Gamecode: 1388096250 - 2009-01-21 14:40:46
      $0.10 SB / $0.20 BB - 8 handed

Seat 1: MP3 ($25.75)
      Seat 2: CO ($5.64)
      Seat 4: BU ($13.33)(DEALER)
      Seat 5: SB ($26.29)
      Seat 7: BB ($27.10)
      Seat 8: UTG3 ($4.16)
      Seat 9: Hero($19.80)
      Seat 10: MP2 ($4.33)

Dealt to Hero: A:diamond: A:spade:

Preflop:
      SB posts SB, BB posts BB
      sits out, UTG3 folds, Hero raises to $0.80, MP2 folds, MP3 calls $0.80, 3 folds, BB calls $0.60

Flop(Pot: $2.50):
      3:diamond: 8:diamond: 8:spade:
      BB checks, Hero bets $1.60, MP3 calls $1.60, BB calls $1.60

Turn(Pot: $7.30):
      3:diamond: 8:diamond: 8:spade: ,5:heart:
      BB bets $3.65, Hero raises to $9.12, MP3 calls $9.12, BB calls $5.47

River(Pot: $34.66):
      3:diamond: 8:diamond: 8:spade: ,5:heart: ,A:heart:
      BB checks, Hero bets $8.28, MP3 calls $8.28, BB calls $8.28

Total Pot: $59.50

Die Gegner hatten 85 und T8 :D

So, dass wars von mir, ab morgen bin ich auf Kurzurlaub für 3 Tage, danach gibts dann sobald ich wieder was gespielt hatte ein neues Update :)
    • ToX1C
      ToX1C
      Bronze
      So, hier nochmal ein Blogeintrag von mir :)
      Habe seit dem letzten Eintrag kaum gespielt, wegen Motivationsmangel...
      Aber die letzten beiden Tage dann wieder 800 Hände und schön 3 Stacks up :)
      Das Beste war, dass ich mich aufgrund von langen Wartelisten an zwei leere Tische gesetzt hab und dann 3 Hände HU gespielt hab, in denen ich direkt nen Stack gewonnen hab xD ... Hab aber auch ein bisschen rumgeluckt ^^
      Habe mir heute außerdem ein Hasenbraten FR Video angeguckt und merke, dass ich glaub ich in Late Position noch ein ganzes Stück zu tight spiele... z.Z. spiele ich 9.5/6.6, wobei ich damit eigentlich ganz gut fahre... Immerhin auf 6k Hände NL20 ne Winrate von 7ptbb :)

Wenn jemand Lust auf gegenseitiges Coaching hat, möge er sich bitte hier im Thread melden... Also v.a. Leute die auch schon ein bisschen Erfahrung auf NL20/25/50 o.ä. haben ;)
    • ToX1C
      ToX1C
      Bronze
      Hi, mal wieder ein kurzer Eintrag von mir!
      Bin jetzt vor 2,5k Händen auf Shorthanded gewechselt, da ich glaube, dass ich hier einfach mehr für mein Spiel lernen kann und es mir auch irgendwie mehr Spaß macht... Bis jetzt spiele ich ungefähr Breakeven, aber ich bin auch noch dabei mein Spiel zu finden...
      Es ist schon unfassbar, was bei iPoker für Fische rumlaufen :D Vorgestern noch nen Stack gewonnen, als nen Fish 35o preflop gegen meine Kings gepusht hat :)

Achja, ich bin gestern auf Mansion gewechselt, da ich auf Titan komplett ohne Bonus und mit nem mickrigen Rakeback spielen musste... Bei Mansion hab ich jetzt 700 Bonusdollar zum freispielen :)