nach 25k hände geht noch immer nichts bei NL50

• rambofranjo
      rambofranjo
      Bronze
      Hallo,

also ich wende mich mal an die community weil ich auf NL50 sehr große Probleme habe. Denke das man nach 25k hände schon was von Gewinn sehen sollte jedoch geht bei mir nichts weiter. Ich versuche wirklich gutes Poker(meist ABC auf diese limit) zu spielen aber es geht immer auf und ab. Eine Session gewinnt man nächste ist schon wieder alles weg.

Also hier die Frage was an meinem Spiel nicht stimmen könnte? Was kann man an meinen stats ablesen was ich besser machen könnte:
      Stats

NL25 hatte ich eine winrate von 10bb doch auf Nl50 geht eifnach nichts weiter.
      NL25

ich versuche mein Spiel durch Ps.de Artikel, Videos usw zu verbesser. Kritische hände poste ich immer im Forum
  • 7 Antworten
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Schon mal zwei Anhaltspunkte:

- Du defendest deine blinds nicht wirklich und stealst etwas zu tight. >30% ATS darf es schon sein mit deinen Stats.
      - Du bist postflop zu weak, 35% W$WSF ist echt zu wenig. Du bist recht tight und foldest demnach zu oft die bessere Hand. Ab und zu auch mal Pötte klauen an denen sonst keiner Interesse hat. Und auch öfters mal betten statt nur zu callen.
    • rambofranjo
      rambofranjo
      Bronze
      okay aber kann das ausschlaggebend sein das ich seit 25k händen break even bin!?!? Für mich hört sich das wie ein leak das man besser machen kann aber das dies solche auswirkungen auf die winrate hat kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... ?(
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Wozu postet du dann stats? Auf 25k Hände kann man keine grundsätzlichen Aussagen über sein Spiel treffen. Ich habe innerhalb von 25k Händen auch schon mal über 20 Stacks verloren...wie die winrate da aussah kannst du dir denken.

Du spielst preflop recht tight, was aber gerade noch im Rahmen ist. Das Blindspiel ist da halt sehr wichtig, und dort stealst du selber recht wenig, lässt dir aber dafür recht häufig deinen blind stealen. Das kostet auf Dauer halt recht viel Geld.

Dein AF-Werte sehe ich leider nicht, das wäre noch interessant. Aber auch dein WTS ist schon relativ gering, viell lässt du dich zu häufig aus dem Pot drängen.
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      weil ich auf NL50 sehr große Probleme habe. Denke das man nach 25k hände schon was von Gewinn sehen sollte jedoch geht bei mir nichts weiter

okay aber kann das ausschlaggebend sein das ich seit 25k händen break even bin!?!?

Du hast absolut null Ahnung von Varianz. Es wird dir auch bei super Spiel mal passieren, dass du auf 50k Hände im Minus bist... oder halt auf 25k Hände 20 Stacks verballerst, wie MiiWin sagt. Es ist natürlich trotzdem gut und richtig, dass du dein Spiel hinterfragst, aber was du beschreibst, ist absolut nichts Ungewöhnliches, und sowas kann noch deutlich schlimmer werden. Also hör mal auf, von "sehr großen Problemen" zu reden :)

Wenn du auf 150k Hände immer noch BE bist, solltest du dir Sorgen machen.
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Original von rambofranjo
      ...aber das dies solche auswirkungen auf die winrate hat kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... ?(
      2x mehr auf 100 Hände erfolgreich die Blinds klauen = 1.5PTBB/100.
    • jektiss
      jektiss
      Bronze
      einfach dran bleibe, das wird shcon noch, habe 30k hands be gespielt und jetzt gehts gut rein ....
      hab noch geduld
    • rambofranjo
      rambofranjo
      Bronze
      deshalb frag ich spieler die erfahrener sind in sachen varianz sind...

aber ja so was in der art wollt ich hören, damit kann ich wieder mit frischer motivation ans spielen gehen und mich auch auf mein blindspiel (bzw, WTS) ein wenig mehr konzentrieren.

Es war auch ein kleiner Stats check... ;-) danke allen für die hilfreichen antworten