Mini-Beta Test für russische Seite

• Korn
      Korn
      Bronze
      Hey Leute,

heute ist die russische Version von PokerStrategy unter der Addresse http://www.pokerstrategy.cc (bzw pokerstrategy.org.uk) online gegangen.

Wir möchten testen, ob bei russischen Besuchern dieser Seite automatisch alle Texte in russisch angezeigt werden - d.h. ohne das der User erst oben rechts auf die russische Flagge clicken muss.

Hierzu möchte ich euch um Hilfe bitten: Falls ihr Leute aus Russland kennt, könntet ihr diese bitten, einmal unsere Seite zu besuchen um zu testen, ob die Sprache direkt korrekt angezeigt wird?

Selbiges gilt übrigends auch für die englische Version unserer Page.

Besten Dank :)
  • 15 Antworten
    • mortus05
      mortus05
      Bronze
      funktioniert bei mir nicht so ganz...

vielleicht hilft euch folgende php-funktion: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/httpsprache/index.htm
      habe ich selber benutzt - die funktioniert :)

ps: hab das erste kommtar auf der russischen seite abgegeben *stolzsei* ^^

edit: achso. ich denke man muss nicht irgendwelche leute aus russland fragen, um zu testen ob das geht. bei mozilla firefox kann man unter extras-einstellungen-erweitert-sprachen die bevorzugten browser sprachen einstellen...
    • Btah1
      Btah1
      Bronze
      Komm zwar nicht aus Russland, aber hab auch mal was ausprobiert. Scheinbar ist es egal von welcher Seite man auf die .org.uk weitergeleitet wird, es wird offenbar immer die Sprache aus nem Cookie (oder aus dem Cache, wat weiß ich wo er die Info jetzt hernimmt) genommen. Also wenn ich einmal oben auf die russische Fahne klicke, ist es ab dann egal, ob ich auf .cc oder .de oder .org.uk gehe, ich krieg immer ne russische Page angezeigt (bis ich halt auf ne andere Flagge klicke).
      Somit müsste ein neuer russischer Kunde ja zumindest nur einmal auf die Seite gehen und auf die Fahne klicken und das nicht bei jedem Besuch wiederholen.

PS: Gibt es dann demnächst auf der Seite auch den Kurs Rubel->$ $->Rubel? :D
    • Benido
      Benido
      Bronze
      ins forum kommt man NICHT mit seinem deutschen nick und PW ...

man loggt sich damit ein und dann kommt die wahrscheinlich einfach übersetzte russische fehlermeldung das man keine rechte hätte :(
    • teachme555
      teachme555
      Bronze
      DIE RUSSEN KOMMEN =)
    • Menace78
      Menace78
      Bronze
      Könnte man nicht PS.de auf ein paar Länder ausweiten, in denen eine -EV-Startegie angepriesen und zum endlosen Einzahlen von eigenem Geld aufgefordert wird? Sozusagen als PS.de treuebonus für die deutschen Spieler :D
    • innoko
      innoko
      Black
      Bevor ihr euch vor den Russen (IXI :D ) in die Hosen macht, würde ich mir lieber über Genius Sorgen machen. Sobald der sein "TIGHT CZECH" Pro Team aus ßsterreich zusammengestellt hat, können wir freiwllig auf die Mircos flüchten....
    • powerace
      powerace
      Einsteiger
      Die Russen sind bestimmt net so zimperlich wenn es da so Verspätungen gibt bei Ankündigungen ... Würde ich mir überlegen so etwas anzubieten :)

Sorry ist ja Klischee ... lol
    • mortus05
      mortus05
      Bronze
      hm. scheinbar wird die sprache wirklich in einem cookie gespeichert. jetzt ist die frage, wie man eine sprache zuweist, wenn jemand das erste mal auf die seite kommt und kein cookie hat. dafür kann ich nur diese php-funktion empfehlen (siehe post oben). habe sie mit dieser mehtode (bevorzugte sprache in firefox verstellen) getestet und für gut befunden :)
    • Kulpo
      Kulpo
      Bronze
      @Korn

Wie kommt es eigentlich, dass neben Englisch und Deutsch jetzt auch Russisch eine der ersten Sprachen ist, in welche PS übersetzt wird? Selbst auch Russe oder was?
    • DonHill
      DonHill
      Bronze
      Original von Kulpo
      @Korn

Wie kommt es eigentlich, dass neben Englisch und Deutsch jetzt auch Russisch eine der ersten Sprachen ist, in welche PS übersetzt wird? Selbst auch Russe oder was?
      Ich behaupte jetzt frech das der russische Markt mehr Potential hat als ps.de in flämisch für Andorra zu übersetzen..
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Zum eigentlichen Thema: ohne irgendliche Erweiterungen wird die Sprache im Firefox korrekt dargestellt. Schöne ßbersetzung ;) Werde mal ein bisschen weiterlesen.
    • Btah1
      Btah1
      Bronze
      Original von Kulpo
      @Korn

Ich denke auch das Russland ein großes Potential für solche Online-Aktivitäten hat, denn es ist ja naheliegend, dass man das zum einen irgendwo macht, wo die Leute (oder zumindest die Jugend ;) ) auch gern das Internet benutzt und wo auch noch nicht (viel) Konkurrenz ist.
      Vom Standpunkt der Online-Aktivität wären Länder wie Schweden zwar auch interessant, aber ich vermute mal, dass da schon ähnliche Angebote gibt ^^
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Ps.cc zeigt mir auch die Deutsche Seite.

Die Russen sind eh alle so tight, und jetzt noch PS.de in Russisch! Die werd ich in Zukunft besser ganz meiden! ;)
    • Uli
      Uli
      Bronze
      Original von Tobbes
      Ps.cc zeigt mir auch die Deutsche Seite.

Die Russen sind eh alle so tight, und jetzt noch PS.de in Russisch! Die werd ich in Zukunft besser ganz meiden! ;)
      Das liegt an deinen Cookies. Du kannst die Sprache aber auch durch klick auf die Flagge umstellen.
    • bibamann
      bibamann
      Bronze
      Die Spracherkennung läuft beim ersten Seitenbesuch über die HTTP_ACCEPT_LANGUAGE (wie hier schon auf Seite 1 bei selfhtml verlinkt). Danach wird ein Cookie gesetzt bzw es geht nach Userdaten, wenn man eingeloggt ist.

Das Problem ist nun, dass anscheinend bei vielen russischen Usern auch die HTTP_ACCEPT_LANGUAGE ein "en" auswirft (z.B. wegen englischer IE oder FF Version). Und da soll jetzt einfach mal die Quote ermittelt werden, ob das eher so die Ausnahme oder doch die Mehrheit ist.