[Blog] Føld oder Stirb! - zzt. NL20 SSS

• DexLirium
      DexLirium
      Bronze
      Eigentlich hab ich schon vor Wochen anfangen wollen nen Blog zu machen, aber die Motivation... :rolleyes:

Also kurz zu mir:
      Bin 25 Jahre alt, von Beruf Krankenpfleger, komme aus dem Bremer Umland und außer Pokern sind meine weiteren Hobbys u.a. Musik machen, feiern und RPG.

Zu meiner Poker-Vorgeschichte:
      Hab Ende 2006 mit Onlinepoker angefangen da ich aufgrund ner Fehldiagnose ne Woche nen Gipsarm hatte und dadurch ziemlich bewegungseingeschränkt war. Das Interesse für Poker war schon vorher da und da dachte ich, probier ichs mal.

Schon beim rumgedonke mit Playmoney stellten sich SNGs als meine favorisierte Spielweise heraus und schließlich kam irgendwann das unvermeidliche eincashen und alsbald war das Geld auch schon weg ;)
      Das wiederholte sich noch so zwei mal trotz der Tatsache dass ich mich mit englischen Artikeln und Videos weiterbildete. Das heißt, ich verlor natürlich nicht andauernd aber die Winnings kamen doch selten genug um schließlich broke zu gehen.

Anfang 2008 stieß ich durch einen Forenlink auf Pokerstrategy, meldete mich an und begann nach bestandenem Quiz mit den 50$ auf Titan SNGs zu spielen. Nicht gut.
      Mit 1-Tabling kam ich nicht von der Stelle und beim Multitabling verlor ich die Übersicht. Irgendwann als ich sehr schlecht gelaunt war und zudem Alkohol im Spiel war, war mein restliches Startkapital schnell verdonkt.

Dann entschloss ich mich die Sache anders aufzuziehen, denn Pokern tat ich nach wie vor gerne. Also cashte ich 50$ bei Everest ein und begann SSS zu spielen was nach anfänglichen Startschwierigkeiten auch gut klappte.
      Dank einer zwischenzeitlichen längeren Pause hab ich den Everestbonus nur zu 10% gecleared. Schön doof, aber was solls.
      Als ich 120$ mit NL10 zusammen hatte, bin ich zurück zu Titan, spiele seit Ende Mai dort NL20 und habe letzten Donnerstag die ersten 10$ von meinem PS.de Startbonus freigespielt :)

Also aktuell: NL20, 6-Tables, BR $125,44 (ging die letzte Woche fast konstant runter und erst seit vorgestern wieder langsam hoch)

Zukunft:
      Ja, da bin ich ein wenig gezwiespalten. SSS ist schön und gut und ich spiels auch im Grunde ganz gern, aber da ist doch recht viel Automatismus bei, was mir ein wenig den Spaß nimmt.
      Kurzum: mein längerfristiges Ziel ist die BSS, aber dafür will ich ein richtig dickes Polster haben. Momentan sieht mein Plan so aus meine BR auf $500 zu bringen (Aufstieg auf NL50 incl.) und dann auf NL10 mit der BSS anzufangen.
      Meine Ziele im einzelnen werd ich noch mal in die Sig packen.

So, das waren schon wieder viel zu viele Buchstaben... also über Kommentare, Ratschläge und Smalltalk freu ich mich immer =)
      Jetzt geh ich erstma pennen und morgen gibts dann den ersten Statusbericht.

Grüße, Dex
  • 2 Antworten
    • DexLirium
      DexLirium
      Bronze
      Määähhh... heute liefs irgendwie bisher gar nicht...
      Konnte ich meine erste Session gegen 3:30h (konnte nicht pennen) noch mit leichtem + abschließen, lief es eben in der zweiten überhaupt nicht. In lächerlichen nicht mal 400 Händen 6,5 Stacks down. Hatte ich mal ne Hand hab ich entweder keine Action gekriegt oder es kam zu ner All-In Situation die ich verloren hab (bis auf eine, da konnte ich tatsächlich verdoppeln).
      Hab dann nach einer Stunde abgebrochen weil ich festgestellt hab dass ich zu tilten anfange...

Hier mal die "schönsten" Verliererhände:

Known players:
      Hero:
      $4,00
      BU:
      $20,38
      SB:
      $8,54
      MP3:
      $36,22
      MP2:
      $23,06
      UTG+1:
      $4,51
      CO:
      $19,12
      UTG+2:
      $5,46
      MP1:
      $3,89

0,1/0,2 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.50 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A:diamond: , K:club:
      6 folds, BU raises to $0,80, SB folds, Hero raises to $4,00 (All-In), BU calls $3,20.

Flop: ($8,10) T:diamond: , A:spade: , 9:spade:
      Turn: ($8,10) 6:club:
      River: ($8,10) J:diamond:

Final Pot: $8,10

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of aces (Ad Kc)
      BU shows three of a kind, aces (Ah Ac)

BU wins with three of a kind, aces (Ah Ac)

Wär ja am Flop eh broke gegangen wenn ich auf nen normalen Reraise nen Call gekriegt hätte und daher entschieden direkt zu pushen.
      Gut, gegen AA kann man immer mal rennen, nicht sooo schlimm.
      -----

Known players:
      Hero:
      $3,35
      UTG+2:
      $22,03
      UTG:
      $4,00
      MP2:
      $48,07
      SB:
      $20,10
      MP1:
      $15,05
      BB:
      $47,95
      UTG+1:
      $6,26
      BU:
      $20,00
      CO:
      $14,90

0,1/0,2 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.50 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with T:diamond: , T:club:
      UTG folds, UTG+1 calls $0,20, 2 folds, MP2 calls $0,20, Hero raises to $1,20, 3 folds, BB calls $1,00, UTG+1 calls $1,00, MP2 calls $1,00.

Flop: ($4,90) 3:heart: , 9:spade: , Q:spade: (4 players)
      BB checks, UTG+1 checks, MP2 checks, Hero bets $2,15 (All-In), BB folds, UTG+1 calls $2,15, MP2 calls $2,15.

Turn: ($11,35) 2:diamond: (2 players)
      UTG+1 checks, MP2 checks.

River: ($11,35) J:diamond: (2 players)
      UTG+1 checks, MP2 checks.

Final Pot: $11,35

Hero shows a pair of tens (Td Tc)
      MP2 shows a pair of jacks (Kc Jc)
      UTG+1 shows high card ace with queen kicker (Ah 4h)

MP2 wins with a pair of jacks (Kc Jc)

Auch hier geh ich aufgrund der Potsize am Flop wieder broke, sieht ja auch ganz gut aus wenn sie schon zu mir hinchecken.
      Die Calls versteh ich hinten und vorne nicht aber naja, offenbar sind KJ nicht nur in blau die Nuts... ;)

-----

Known players:
      Hero:
      $3,70
      UTG:
      $7,70
      BB:
      $13,92
      MP3:
      $20,00
      MP2:
      $19,10
      SB:
      $35,14
      UTG+1:
      $39,81
      UTG+2:
      $16,19
      CO:
      $4,92
      BU:
      $19,70

Preflop: Hero is MP1 with 9:spade: , 9:heart: . MP3 posts a blind of $0,20.
      3 folds, Hero raises to $1,00, 2 folds, CO raises to $1,80, 3 folds, Hero raises to $3,70 (All-In), CO calls $1,90.

Flop: ($7,90) J:club: , Q:spade: , T:spade:
      Turn: ($7,90) 6:spade:
      River: ($7,90) Q:diamond:

Final Pot: $7,90

Hero shows two pairs, queens and nines (9s 9h)
      CO shows two pairs, queens and jacks (Ac Jh)

CO wins with two pairs, queens and jacks (Ac Jh)

Ich gebe zu, das All-In war nicht optimal. Lt. Strategie darf ich das erst mit nem Raise-Stack-Verhältnis von 1:2,5 machen und habs mit 1:2,7 getan.
      Die Strafe folgte auf dem Fuße...

-----

Known players:
      Hero:
      $4,00
      SB:
      $7,50
      BU:
      $13,62
      MP1:
      $23,54
      UTG+2:
      $19,10
      CO:
      $35,04
      BB:
      $39,81
      UTG:
      $16,19
      MP2:
      $8,13
      MP3:
      $20,00

Preflop: Hero is UTG+1 with J:club: , J:spade:
      UTG folds, Hero raises to $0,80, 4 folds, CO raises to $1,40, 3 folds, Hero raises to $4,00 (All-In), CO calls $2,60.

Flop: ($8,30) 2:heart: , Q:heart: , J:heart:
      Turn: ($8,30) A:heart:
      River: ($8,30) 5:heart:

Final Pot: $8,30

Hero shows a flush, ace high (Jc Js)
      CO shows a flush, ace high (Ad Th)

CO wins with a flush, ace high (Ad Th)

Hey, ich hatte auch nen Ace-High Flush ;(

-----

Known players:
      Hero:
      $3,60
      BU:
      $20,18
      BB:
      $4,30
      SB:
      $22,71
      UTG+1:
      $19,20
      MP2:
      $22,40
      MP1:
      $8,71
      MP3:
      $8,25
      UTG+2:
      $24,06
      UTG:
      $21,25

Preflop: Hero is CO with A:club: , K:spade:
      3 folds, MP1 raises to $0,70, 2 folds, Hero raises to $3,60 (All-In), 3 folds, MP1 calls $2,90.

Flop: ($7,50) Q:diamond: , 2:diamond: , 7:club:
      Turn: ($7,50) 4:club:
      River: ($7,50) K:club:

Final Pot: $7,50

Hero shows a pair of kings (Ac Ks)
      MP1 shows three of a kind, queens (Qs Qc)

MP1 wins with three of a kind, queens (Qs Qc)

Coinflip halt... von denen verlier ich übrigens rund die Hälfte, das is doch nicht normal... ;)

-----

Tjoa, das wars so... Die eine Hand mit der ich verdoppeln konnte war A :spade: Q :club: gegen 7 :heart: 3 :heart: wo ich am Flop mein TP getroffen und der Gegner auf nen Flush gedrawt hat.

Also im großen und ganzen bin ich mit meinem Spiel (im Gegensatz zum Ergebnis desselbigen) ganz zufrieden und führe den Verlust nicht darauf zurück dass ich mich heute mal am 9-Tabling versucht hab. Überfordert hab ich mich nicht gefühlt dabei.
      Oder entdeckt ihr grobe Fehler die ich vielleicht nicht realisiert hab?
      Bis auf die verlorenen AI Situationen hab ich eigentlich ziemlich BE gespielt.

Na gut, ich glaube für heute lass ichs mitm Spielen ma gut sein und werd nachher bei ein paar Bierchen hoffen dass Oranje sich besser anstellt als ich ;)

-----

BR: $98,92 (- $26,52)
    • DexLirium
      DexLirium
      Bronze
      So, hatte in meiner letzten Urlaubswoche die spontane Eingebung doch noch mal ein paar Tage wegzufahren.
      Also einige Tage nicht gespielt und heute nach der Arbeit mal wieder ne kleine Session eingelegt aus der ich sogar mit ein wenig Plus hervorgegangen bin :)

Ging auch gleich gut wieder los:

Known players:
      Hero:
      $4,00
      BU:
      $20,54
      UTG+1:
      $3,70
      UTG:
      $19,90
      MP1:
      $19,30
      MP2:
      $26,85
      MP3:
      $12,08
      CO:
      $20,71
      SB:
      $8,80
      UTG+2:
      $27,08

Preflop: Hero is BB with J:diamond: , J:club:
      UTG folds, UTG+1 raises to $0,80, 6 folds, Hero raises to $2,40, UTG+1 raises to $3,70 (All-In), Hero calls $1,30.

Flop: ($7,50) 2:diamond: , 8:heart: , 4:diamond:
      Turn: ($7,50) 6:heart:
      River: ($7,50) T:club:

Final Pot: $7,50

Hero shows a pair of jacks (Jd Jc)
      UTG+1 shows a pair of kings (Kc Kh)

UTG+1 wins with a pair of kings (Kc Kh)

Hmm... Standardraise aus UTG+1, Stats sehen verdächtig aus, aber nur über 10 Hände gesammelt... Naja, als er nach der Hand direkt den Tisch verließ, hab ich ihm dann noch schnell die "SSS" Note angepappt ;)

Konnte mich dann noch einmal mit KK gegen 88 und mit QQ gegen 55 behaupten, aber meine Lieblingshand des Tages ist eindeutig die hier:

Known players:
      Hero:
      $4,12
      MP1:
      $19,56
      MP3:
      $32,65
      MP2:
      $20,57
      UTG+2:
      $3,30
      BB:
      $18,17
      SB:
      $19,88
      UTG+1:
      $10,42
      CO:
      $14,63

Preflop: Hero is BU with K:diamond: , Q:club:
      UTG+1 calls $0,20, 4 folds, CO raises to $0,40, Hero raises to $1,20, 2 folds, UTG+1 calls $1,00, CO calls $0,80.

Flop: ($3,90) J:heart: , 2:spade: , T:spade: (3 players)
      UTG+1 checks, CO checks, Hero bets $2,92 (All-In), UTG+1 calls $2,92, CO folds.

Turn: ($9,74) J:diamond:
      River: ($9,74) 9:diamond:

Final Pot: $9,74

Hero shows a straight, king high (Kd Qc)
      UTG+1 shows two pairs, jacks and fives (5c 5h)

Hero wins with a straight, king high (Kd Qc)

Jaaa, auch ich darf mal riverluck haben :)
      Frage: kann ich mir für die Overcards hier überhaupt irgendwelche Outs geben? Ich meine die :spade: s fallen wegen des Flushdraws weg und die restlichen 4 würde ich mir für den Fall abziehen dass Villain auf AK oder AQ sitzt und sich dann ne Nutstraight baut.
      Gespielt hab ich eh nur auf den OESD.

Mehr Hände gibts heute nicht. Ich pack noch ein paar ins Handbewertungsforum und außerdem will ich bald pennen ;)

Guts Nächtle so far :)
      ---------------------

BR: $100,37 ([COLOR=green]+$1,45[/color]) :rolleyes: