Leaks bei meinen Stats und Frage

• Tujan
      Tujan
      Bronze
      Hi Leute

Ich spiel nun seid einiger Zeit wieder SH, zuvor ging es mir auf FR sehr gut, dann vor einem Monat kam mein erster Umstieg auf SH der fürchterlich schief ging, ich hab mich wieder hoch gespielt und habe nun zumindest eine kleine Samplesize für SH zusammen. Es geht nicht wirklich auf und ab, ich hoffe ihr könnt mir Verbesserungsvorschläge geben.

Zu meiner Frage: Einen Schwachpunkt kenne ich...Riverbet ich bin da sehr zaghaft und vorsichtig und verliere da einiges an Value glaube ich, gibt es da Artikel die mir weiterhelfen könnten oder andere Vorschläge.

Danke für eure Zeit
  • 13 Antworten
    • frib
      frib
      Bronze
      Du bist zu tight preflop, gaaaaaanz besonders aus dem BB. Mit 72% Folded BB to Steal wirds schon verdammt schwer winning player zu werden. Versuch mal hier so 50% anzupeilen, der Approxchart in der Tabellensektion is da ne ganz gute Hilfestellung

VPIP könnte demnahc auch noch n paar % hoch. Postflop sieht ok aus
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Moin moin,

also erstma riveraggro ist doch noch gut im rahmen mit 1,6 denke nicht das du dich da so drauf konzentrieren solltest!

Ich finde wie mein Vorredner auch, das du preflop nicht loose genug spielst! Vpip von 24% und PFR von 19% sollten da dein Ziel sein! Auch finde ich das du zu oft zum SD gehst, wenn ich das richtig sehe ist dein WTS doch 39,5% oder? ich denke auf 0,5/1 und 1/2 ist es ok wenn er um die 36% liegt! Dann natürlich der "fold BB to Steal" Wert geht nicht, der muss runter auf 50-55% der fold SB to steal kann auch noch ein bisschen runter, aber das kommt dann wohl von alleine!

Benutz auf jedenfall die Approxchartsammlung, die wird wahrscheinlich schon alle preflop leaks schließen! *gg*
      Und Postflop finde ich deine werte eigentlich auch ok, bis auf den etwas hohen WTS, vielleicht kannst du da an einigen spots noch lieber nen fold finden!

gruß, Stefan
    • Tujan
      Tujan
      Bronze
      Danke für eure Antworten und eure Tipps, ich werde es versuchen umzusetzen vorallem meine BB Verteidigung, habe es gestern noch etwas gespielt mit dem Chart und gesehen das ich wirklich zu oft folden würde ohne den Chart
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Wie hoch ist dein Attempt To Steal Blinds?

Prinzipiell sehen die Stats ok aus. Die BB Defense haben meine Vorredner ja schon angesprochen. Das Verhältnis VPIP/PFR ist noch nicht optimal. 24/19 wäre etwas besser. Wobei es schwer ist da eine Diagnose zu geben. Entweder du callst zu oft, wo du raisen solltest oder aber deine Gegner sind sehr loose, so dass es manchmal tatsächlich besser ist zu callen. Wenn deine Gegner durchschnittlich sehr loose sind, müßte sich das auch in einem hohen VPIP SB (>35) äußern, da du dann oftmals gute Odds für einen SB Complete bekommst.
    • StarsAbove
      StarsAbove
      Black
      der wts ist übrigens i.o...lass dir da nix einreden! wenn du looser preflop spielst müsste der automatisch was geringer werden.
    • Umumba
      Umumba
      Black
      Original von StarsAbove
      der wts ist übrigens i.o...lass dir da nix einreden! wenn du looser preflop spielst müsste der automatisch was geringer werden.
      #2! Wenn ihr preflop noch nicht nach allen Charts spielt (also speziell nach den Blind defense Charts), solltet ihr erstmal euer Preflop-Play anpassen (ist ja recht einfach, Charts ausdrucken, hinlegen, weniger Tische, bei JEDER Preflop-Entscheidung gucken, man wird bei einigen Händen staunen, dass man profitabel defenden kann, ging mir jedenfalls so), bevor ihr eure Postflop-Werte mit irgendwelchen empfohlenen Durchschnittswerten vergleicht, da praktisch alle Werte irgendwie zusammenhängen (WTS - VPIP sollte z.B. klar sein).
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      Original von Umumba
      #2! Wenn ihr preflop noch nicht nach allen Charts spielt (also speziell nach den Blind defense Charts), solltet ihr erstmal euer Preflop-Play anpassen (ist ja recht einfach, Charts ausdrucken, hinlegen, weniger Tische, bei JEDER Preflop-Entscheidung gucken, man wird bei einigen Händen staunen, dass man profitabel defenden kann, ging mir jedenfalls so), bevor ihr eure Postflop-Werte mit irgendwelchen empfohlenen Durchschnittswerten vergleicht, da praktisch alle Werte irgendwie zusammenhängen (WTS - VPIP sollte z.B. klar sein).

welche charts meinst du da, bzw. welche charts gibt es überhaupt? also ich kenne nur 3:

1. das approx chart #7 und hier nur die linke seite

2. das approx chart #5 das identisch ist mit dem BB-def-chart des ORC, richtig?

3. das blind-defense chart aus dem thread zum neuen SHC, das auch raise plus limper berücksichtigt, aber von experten als zu weak für SH bezeichnet wurde.

gibt es noch irgendein chart, nach dem man im BB spielen kann oder sollte, etwa aus dem orc oder der approxx-sammlung? oder sind diese 3 die einzigen?
    • beisser1979
      beisser1979
      Bronze
      mal kurz was anderes, wie kann man denn auf 0,5/1 und 10000 Hände eine Rake von 1000 $ produzieren?
      Ich habe auf 12k Hände gerade mal 330 $ gehabt.
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      das geht wohl nur mit elephant^^
    • Sisko42
      Sisko42
      Bronze
      Original von beisser1979
      mal kurz was anderes, wie kann man denn auf 0,5/1 und 10000 Hände eine Rake von 1000 $ produzieren?
      Ich habe auf 12k Hände gerade mal 330 $ gehabt.
      Das habe ich mich auch grade gefragt. Kann ja eigentlich nur entweder ein Fehler vom Elephant sein oder er spielt Jackpot-Tische?
    • Tujan
      Tujan
      Bronze
      Also ich spiele kaum Jackpot Tische vielliecht auf 50 normale 1 Jackpot Tisch, liegt wahrscheinlich am Elephant, der eigenltich ganz stabil läuft nur alle drei Tage muss ich meine Datenbank löschen und die Hände neu reinladen weil ich plötzlich laut Elephant in einer Hand 80 BB verliere.

Wollte mich nochmals für die Ratschläge bedanken, habe meinen BB auf 59 hinab gebracht.
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Was ist denn der Unterschied zwischen VPIP und Handbereich Flop? Freeplay im BB und dann cf?
    • Sisko42
      Sisko42
      Bronze
      Original von Kyroka
      Was ist denn der Unterschied zwischen VPIP und Handbereich Flop? Freeplay im BB und dann cf?
      Ich glaube einfach Freeplay im BB. Danach bist du ja schon am Flop und es ist egal was du machst für diese Statistik.