NL50: 24Stacks down in 12k hands

• Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Hallo Community!
      Ich bin vor 12k Hands auf NL50 (Titan Poker) aufgestiegen und seitdem läuft echt gar nichts mehr.
      Nun bin ich am zweifeln ob ich zur zeit einfach nur Pech habe oder ob ich massive Fehler in meinem Spiel habe.
      Es wäre nett wenn sich ein paar erfahrenere Spieler mal über meine Stats und Graphen auslassen würden.

Auf NL50 habe ich so wirklich begonnen mit Stats zu spielen und von Anfang an das Chart von FiftyFifty verwendet.
      Den größten Unterschied in meiner Spielweise machen wohl meine deutlich häufigeren Steals aus. Mit Resteals bin ich noch nicht so weit, aber ich arbeite dran^^

Stats:

PokerEV Game Analysis Graph (nur NL50):

PokerEV Luck Graph (nur NL50):

Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Sachen die ich generell ändern sollte?
      Zur Zeit habe ich noch eine BR von 420€ (BR nit obv.) und kann noch problemlos NL50 weiterspielen. Sollte ich eurer Meinung nach trotzdem auf NL20 runter?

Danke und Gruß
      Dominik
  • 15 Antworten
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      boah, mein Beileid zu dieser EV-Schere.

Ich würds noch etwas weiter so spielen. Kann dir leider nicht sagen, ob 0.8ptbb/100 auf dem Level auf der PLattform mit advanced-sss verbesserungswürdig sind.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Du hast dein Spiel anscheinend zu rasch und ohne jegliche Übergänge sofort auf Fifties Chart umgestellt. Du scheinst noch nicht so richtig zurecht zu kommen mit der neuen Spielweise. Zumal deine NL25 Stats extrem passiv sind, dein AF ist viel zu niedrig. Du scheinst einiges in deiner Spielweise geändert zu haben, was dir noch einige Probleme macht.
      Da du aber auch äußerst bescheiden momentan runnst, dürftest du trotzdem Winner sein.
    • StephenHendry
      StephenHendry
      Bronze
      hmm... was kann man bei nl50 falsch machen :)

ich mein ich spiel da abc sss 16 tabling damit ich ned denken muss und hab ne angenehme winrate! also kannst du das doch sicher auch... würde das spiel etwas überdenken aber prinzipiell nicht viel dran ändern... EV schere is ja leider sehr groß also wirds halt mehr oder weniger viel varianz sein!

An dem Spiel arbeiten aber auf nl50 bleiben würd ich sagen. Zwischen nl50 und nl20 is ja spieltechnisch ned unbedingt der megaunterschied :D
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von PimpMySpeed
      Du hast dein Spiel anscheinend zu rasch und ohne jegliche Übergänge sofort auf Fifties Chart umgestellt. Du scheinst noch nicht so richtig zurecht zu kommen mit der neuen Spielweise. Zumal deine NL25 Stats extrem passiv sind, dein AF ist viel zu niedrig. Du scheinst einiges in deiner Spielweise geändert zu haben, was dir noch einige Probleme macht.
      Da du aber auch äußerst bescheiden momentan runnst, dürftest du trotzdem Winner sein.
      War mein AF auf NL20 wirklich viel zu niedrig? Hatte iwas mit 6,xx in Erinnerung. Also nach Standard Strategie.

Die einzieg Änderung die mir so spontan bewusst ist, ist dass ich in late um einiges looser geworden bin. Durch das Chart von FiftyFifty sind halt ein paar mehr Hände in UTG2 dazugekommen die sonst erst ab MP geraist wurden. Ist mein ATS mit fast 32,68 zu hoch? Sollte ich mir die Hände mit denen ich steale genauer aussuchen? Gegen Spieler mit nem FBBS um die 90 steale ich eig any2 und folde dementsprechend halt auf Gegenwehr.

Was würdest du an meiner Stelle an meiner Spielweise ändern? =)

Danke schon mal für Eure Unterstützung!
      Gruß Dominik
    • batman74
      batman74
      Bronze
      Der Unterschied zwischen NL 50 und NL 20 auf Titan ist sehr krass, da brauchste auf jeden Fall bisschen Zeit und Geduld, würde an Deiner Stelle auch noch nicht absteigen, aber fleißig Coachings besuchen und Hände posten.

Gerne kann ich auch mal zuschauen, ich spiele auch NL 50 auf Titan. Schwierig ist es da vor allem auch wegen der vielen extrem tighten tables.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Ich glaube auf dein Angebot mit mal über die Schulter schauen werde ich demnächst mal drauf zurück greifen =)

Mein Problem ist grad nur dass so langsam die Prüfungszeit an der FH losgeht und ich grad ziemlich viel am lernen bin. In nächster Zeit werde ich wohl eher wenig spielen, aber wir finden da hoffentlich trotzdem eine Lösung^^

Könntest du mal so nett sein und deine Stats und Graphen von NL50 hier rein posten?

Danke und Gruß
      Dominik
    • batman74
      batman74
      Bronze
      mach' ich, wenn ich zuhause bin - aber der elephant berechnet eine falsche win rate für alle Titan-Hände vor dem update der 0.49er Version, ich habe die DB noch nicht reimportiert

aber so viel kann ich schon sagen:

spiele etwa 10/10 und bin am 30.04. auf NL 50 gewechselt, habe dort etwa 10 k Hände gespielt und dabei etwa 350 $ winnings (könnte einen Tick mehr sein) und 140 $ Bonus (90 $ FD + 50 $ Reload) seit dieser Zeit

ich spiele noch den ganzen Juni das Limit, da mir das zu sehr nach up riecht und ich entspannt das Limit beaten will
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      @Dominik1985

Ich fange nach meinen 850BB Down auch gerade wieder auf NL50 auf Titan an, wegen U2U kannst du dich gerne mal bei mir melden. Spiele schon länger Advanced SSS mit dem FiftyFifty-Chart

• Lynar
      Lynar
      Bronze
      Hallo erstmal ;) ,

Zu aller erst, mein Beileid zu diesem Downswing. Anscheinend mag dich Titan im Moment nicht.

Mir ist aber auch einiges an deinen Stats aufgefallen.

Zuerst sieht es für mich aus, dass du im SB zu loose wirst. Du completest da ziemlich viel bzw. raised sehr viel. Ich würde dir hier raten, dass du nicht nur weil jemand hinter dir sitzt der in 90 % der Fällen den BB foldet, auch any 2 raised. Such dir hier am Anfang noch gute Hände aus, die du spielen möchtest und erweitere diese Basis langsam. Mach die steals nicht jede Runde. Irgendwann fällt das auf und du bekommst ziemlich loose resteals, was du in den meisten Fällen dann nicht mehr callen kannst.

Deine AF-Werte sehen sehr komisch aus. Vor allem der River AF. Der sollte eigentlich bei fast 0 sein, weil du in den meisten Fällen am River allin bist.
      Auf NL20 waren deine AF-Werte viel zu niedrig. Auch jetzt auf NL 50 ist der Flop AF meiner Meinung noch zu nieder. Normal ist ein hoher Flop Wert, der Turn- und River Wert liegen dann irgendwo bei 1,5. Ich kann dir jetzt meine Werte nicht sage, da ich nicht zu Hause bin.

Grundsätzlich, versuche nicht von heute auf morgen einfach den Fifty-Chart zu nehmen. Erstmal ist der natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss und zum anderen ist nicht gesagt, dass nur weil da was gelistet ist du das in den passenden Situationen auch richtig spielen kannst. Versuche die Anpassungen situationsbedingt zu machen.

Wenn du bisher z.B. 12 Tische gespielt hast versuche dich erstmal mit ein paar weniger und beobachte dein Spiel. Und natürlich was immer kommt :D , Hände posten und coaching besuchen. Versuche Situationen zu erkennen, wo du probleme hast und stelle direkt Fragen zu einer Hand.
      Es bringt dir und den Handbewerten nix, wenn du einfach nur eine Hand postest. In den meisten Fällen bekommst du dann nur ein "NH" oder "Standart" oder irgend ne kurze Antwort. Der Handbewerter weiss leider in der Regel nicht welche Probleme du in der Hand hattest.

Es wäre ja auch möglich, dass du ein Video machst und das dann Online stellst (natürlich vertont). Dadurch wird eine komplette Session von dir bewertet, was dir oft mehr bringt als nur eine Hand zu posten, weil du vielleicht eine Hand nicht als Problemhand erkennst sie es aber trotzdem ist.

So, das waren mal ein paar Vorschläge zur Kenntniserweiterung ;) .
      Viel Spaß beim umsetzen
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von Lynar
      Deine AF-Werte sehen sehr komisch aus. Vor allem der River AF. Der sollte eigentlich bei fast 0 sein, weil du in den meisten Fällen am River allin bist.
      Es ist absolut normal, wenn der River-AF bei 1,5-2,5 liegt. Jedoch sollte der Turn-AF eigentlich schon höher sein als der River-AF.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Danke für deine ausführliche Auswertung Lynar!

Zu den AF-Werten:
      Gibt es in PT irgend eine Möglichkeit zu sehen durch welche Hände dieser hohe River AF entstanden ist? Kann ja eigentlich nur aus Freeplays entstanden sein, bei denen am River irgend ein draw angekommen ist?
      Wenn der Flop AF zu niedirg ist würde das ja bedeuten dass ich zu wenig cb's mache oder? Wenn ich nicht schon pf all-in bin mache ich eigentlich auf fast jedem Board meine normale cb oder pushe eben direkt. Es sei denn villain hat einen recht hohen rcb Wert (Was ist für euch ein hoher rcb Wert? Also ab welchem Wert verzichtet ihr auf eine cb?)

Zum ausm SB zu loose:
      Da hast du wohl recht. Wenn ich first in komme raise ich eig so gut wie immer vom SB. Ok also da merke ich mir mal dass ich das weniger machen sollte :D

Ich hatte mir auch schon überlegt ein Video zu machen und das werde ich wohl auch iwann tun. Zur Zeit habe ich aber leider keine Zeit mich noch in Camtasia oder so einzuarbeiten da in nem Monat die Prüfungen an der FH losgehen und ich die Zeit wohl eigentlich sinnvoller nutzen sollte (-.-)

@Jochenha:
      Wegen U2U Coaching meld ich mich evtl. mal bei dir aber wie gesagt ist bei mir die Zeit grad verdammt knapp...leider ;(

Danke und Gruß
      Dominik
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Also das ist echt sick!
      Trotz suckout (AAA am Flop gegen 34s...rivered der Depp doch die Straight -.-, ansonsten nur 2mal in AA gerannt^^) heute in 778 Händen $93.20 up. Winrate 11,98ptbb, ist sicher haltbar :D
      Na hoffentlich hat der Down (der neben schlechtem Spiel ja auch iwie dabei war) jetzt auch endlich ein Ende...
      Ich schiebs auf den Cashin UP...hab heute für einen Teil des reloads eingecasht.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Nach dem mini up vor 2 Tagen gehts wieder munter weiter runter.
      Gestern und Heute in 3,2k hands wieder 10 Stacks down... ;(
      Aktuell 40 Stacks behind equity :evil:
    • Sissa
      Sissa
      Bronze
      Was ist die FiftyFifty chart? wo bekomme ich die her?
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von Sissa
      Was ist die FiftyFifty chart? wo bekomme ich die her?
      ist gold content