sportwette - EM ... FRAGE!?!

• IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      hab grad mal bei partybets die quoten für die EM abgecheckt und bin auf folgendes gestoßen (unter "Liga/Specials"):

------------------------------
      Outright:
      EM 2008 Gruppe B
      [Each Way: 1/3 Quoten für Plätze 1-2]

Deutschland 1.61
      Kroatien 3.25
      Polen 7.50
      Österreich 16.00

Keine Rückerstattung
      ------------------------------

jetzt habe ich leider nur ein kleines verständins-problem: für mich hört sich das so an, dass wenn ich auf einen der aufgelisteten setzen sage ich, dass dieser die vorrunde übersteht (egal, ob als 1. oder 2.)

mein plan war jetzt auf Deutschland, polen, und kroatien zu setzen, weil schland für mich sicher ist und österreich das ding nicht machen wird

Bsp:
      jeweils 10$ auf Deutschl., Kroatien und polen (=> 30$)
      das würde aber heißen: egal wer weiter kommt (sofern es nicht Österreich ist) würde ich gewinn machen

da mir das ganze aber viel zu sicher erscheint, habe ich nach nem haken gesucht und da is mir dieses "[Each Way: 1/3 Quoten für Plätze 1-2]" aufgefallen ... leider habe ich keinen plan was das bedeuten soll und auch die hilfe, die erscheint wenn man draufklickt hilft mir nich wirklich weiter

Zitat:
      "Eine "Sieg und Platz" (E/W) Wette, besteht aus zwei Wetten auf dieselbe Auswahl mit gleichen Wettbeträgen. Die erste Wette wird auf Sieg abgeschlossen und die andere auf Platzierung, wobei die Wettquoten auf Platzierung ein Bruchteil der Wettquoten auf Sieg sind. Der Anteil und die Anzahl an abgedeckten Plätzen ist von der Anzahl an Teilnehmern abhängig und ist in den Einzelheiten zum Event aufgeführt.

Beispiel:

England Premiership 07/08
      [E/W: 1/4 Quote für 1-5]

Liverpool 6.00 E/W, Einsatz: $10

Schließen Sie diese Wette mit der "Sieg und Platz" (Each Way) Option ab, haben Sie zwei Wetten:
      Liverpool to win the Premiership @ 6.00
      Liverpool to place 1-5 in the Premiership @ 2.25
      $10 werden für jede dieser Wetten von Ihrem Konto abgebucht und Ihre gesamter Einsatz beträgt $20.
      Die Berechnungsformel für die Quoten der Platzierung lautet: 1 + [(Gewinnquote - 1) / 4]"

kann mir vllt jemand weiterhelfen und erklären ob das wirklich so funktioniert wie ich mir das gedacht habe oder ob ich es einfach nur nicht raffe :D

danke ;)
      IbaracusI
  • 2 Antworten
    • GadZ
      GadZ
      Bronze
      Ich hab das auch noch nich gemacht, hier nur so wie ich das verstehe:

Die Quoten da oben sind nur für den 1. Platz, für 1 oder 2 bekommst du 1/3 der Quote (dh zB bei DE 0.61/4 + 1). Wenn du wettest, hast du zwei Wetten: eine nur auf 1. Platz und eine auf 1. oder 2., mit jeweils gleichem Einsatz. Ohne nachgerechnet zu haben denk ich mal, dass du dann nich mehr Gewinn machst mit deinem System.
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      hmm schade ^^ ... trotzdem danke für die antwort ... wär ja auch zu schön gewesen