HU noob Vid - plz help

• Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hi,

also im HU habe ich bisher eine dezente Anzahl von Stacks verloren. Ich mache irgendwas wohl grundgrundgrundsätzlich falsch, denn ich spiele Nl50 HU auf FTP und na ja, da is ja angeblich alles voll von Fischen. Zum Teil lege ich mich halt auch mit besseren Regulars an, die es, wie ich finde, durchaus gibt, um zu lernen. Na ja, wie auch immer, hier habe ich mal ein kleines Video gemacht. Bin vll etwas gereizt und mein Hals ist etwas zu, sorry dafür ^^
      Quali und Downloadrate sollten dafür sehr gut sein, außerdem keine Katzen zählen (=
      http://mihahome.de/086008com.avi

Wäre für extrem kritische Kommentare sehr sehr dankbar, aber bitte konstruktive Kritik und keine Flames. :)

Lg
  • 11 Antworten
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      -
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      -
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Vielen Dank für's Löschen der besagten Beiträge und nochmals Entschuldigung wegen meiner Stimme. Ich arbeite dran, im nächsten Video werde ich singen, na ja, oder vll lieber doch nich.
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Silber
      sorry aber es ist sehr anstrengend zu kuggen, du laberst ziemlich viel in dem video, aber eigentlich ist alles ohne inhalt und ziemlich müll und das gehuste tut sein übriges dazu :( das philosophieren im video über situationen wo ein fold oder ein check behind standard sind und die situation in die länge zuziehen macht es einfach sehr anstrengend das zu kuggen, von strasse zu strasse neu zu überlegen kann auch nicht so gut sein denke ich, entscheide dich am flop wie du ne hand spielen willst wenn das und das passiert, dann zieht sich das ganze auch nicht so ...... die kritik soll dir ja helfen das zu verbessern also ist nicht beleidigend gemeint oder so ;) weniger reden, wenn reden dann überlegt und gehaltvoll und ansonsten mehr action machen ! :)
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      ich bin kein HU spieler, das vorneweg

was ich nur gesehen hab: du trapst sehr wenig, bist sehr weak in vielen spots mEn (du bist immerhin HU) und overplayest teilweise marginale hände

vielleicht mehr downcallen? lass dir TP doch ausbezahlen wenn du IP bist und raise nicht immer gleich wenn du nicht protecten musst

wenn du sagst, du verlierst ohne SD zuviel geld, dann foldest du wohl zuviel und overplayst marginale hände, die es nicht wert sind, bis zum SD zu gehen

edit: und ich kann nicht verstehen, wieso solche kommentare wie hier ohne nur ein konstruktives wort kommen können
      ich dachte das sei hier ne community, in der man sich gegenseitig hilft :/
      zu sagen: "du bist scheisse, tu was!" ist ja gut und wichtig, aber dann kann man nem anfänger (in der disziplin) auch sagen WAS er tun kann
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo zusammen!

Ich habe hier mal jeglichen Flame/Spam gelöscht. Forenregeln gelten auch hier! Wer nichts Konstuktives zu sagen hat, möge bitte schweigen. Und wenn jemand OP vom HU abraten will, ist das auch ok, dann aber bitte sachlich mit vernünftiger Begründung!

@OP
      Ich habe keine Ahnung von HU. Aber ich denke bei dieser Spielart ist die Varianz so gross, dass man sich gut überlegen sollte, dort sein Hauptaugenmerk drauf zu richten.
    • SV81
      SV81
      Bronze
      He Eisflamme.

Ich finde das Vid vom spielerischen ganz gut.(Leider kein HU Spieler)

Wenn du hier im Forum nicht genug Resonanz auf HU Spiel bekommst.Es gibt auch andere Foren mit Klasse HU Vids. ;-)

Allerdings das Schniefen im Vid ist anstrengend.
    • Kimbolone
      Kimbolone
      Bronze
      Ich werds mir mal angucken...

00:40: J8o IP folde ich gegen 40 BB Stack auch auf Minreraise.
      4:05: i loled @outkickered, nice anglizismus ftw :P
      6:06: Du committest viel zu viel Geld wenn du seine Donkbet fast 4-fach raist, er foldet auch bei einem 7$ Raise wenn er nichts hat - genauso pusht er wenn er was hat: Lange Rede kurzer Sinn, du sparst 5-6 BB mit geschickteren Raisesizes.
      9:00: Wieso lässt du auf so einem schönen Board die Conti mit 99 aus? Auch wenn man dir sagt du cbettest zu oft, hier sehe ich eine Conti. 99 ist in meinen Augen übrigens auch eine easy 3-bet preflop.
      10:55: Gegen den Tiltmonkey call ich hier mit KJ for Toppair nur, so richtig nerven können dich eigentlich nur eine Q oder ein A. Er bettet hier den Turn einfach so oft, dass du ihn dort dann easy All-in setzen kannst.
      11:18: Diese cbet auf dem KJ high Board würd ich dann ehrlich gesagt auslassen.
      12:58: nh mit A4s, standard.
      15:12: AKs: Gefällt mir hier überhaupt nicht, der Raise auf 8$. Das sind wieder 4x, wenn du noch kein Aggro-Image aufgebaut hast, lohnt es sich hier nicht, du weisst auch nicht, wie dein Gegner so spielt. Wenn er ein Superdonk ist, kann man ihn hier sicher gut valuetownen mit solchen Raises, aber du kennst ihn halt noch gar nicht. Mit so einem Raise verscheuchst du schwächere Hände, die dich easy auszahlen. (QJ or so)
      20:20: Bei der Hand haste halt ne tough decision, weil du den Flop nicht geraist hast. Haste dich imo selber reingeritten :) Ich hätts btw. gefoldet, aber das ist irgendwie jedem selbst überlassen.
      20:55: "Vielleicht sollte ich den Tisch verlassen"? LEVEL? ;) Der Gegner ist überschlecht, alleine die Hand mit den Trip-Nines, wo er eine 28 BB Bet am Turn callt mit 3rd Pair, sollte dir zu denken geben..
      23:00: Der Check am Turn gefällt mir. Du wirst halt allenfalls eine dumme Decision am River haben, wenn ein K oder ein A kommen und er pusht, das sind für eine K-Hand oder eine A-Hand aber nur 3 Outs, also nicht allzu wahrscheinlich. Deshalb finde ich denk Check nice am Turn.
      26:40: Easy fold River.
      29:23: Moneyburning wieder mit dem 4x Raise.
      31:16: Das kannst du niemals callen! Entweder broke oder fold! Turncheck geht dann i.O, aber du kannst nicht erwarten, dass er hier Air hält! K9 etc., btw. spiele ich eine 3 genau wie dein Villain...

So, jetzt zock ich erstmal selbst wieder. ^^ Vielleicht guck ichs mir noch zu Ende an, aber eigtl. hab ich hier schon ein paar Leaks beschrieben.
      Du 3-bettest btw. kaum, die 3-bet Range ist im HU viel weiter als bei 6-max etc. Dein cbets sind nicht unbedingt zu häufig, du machst sie einfach auf dummen Boards. Die Sache mit den 4x Raises hab ich ja zur Genüge beschrieben.

Ich zocke übrigens auch auf FTP NL50 und NL100 HU, ich persönlich würde mir selbst aus dem Weg gehen :P
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hallo,

vielen Dank an alle, die hier einen vernünftigen Kommentar abgegeben haben, also an alle, die Spams sind ja raus (ty @ funmaker ^^).
      Na ja, also mir wär ne Meinung von einem HU-Spieler an sich natürlich schon lieber. Ich für meinen Teil sehe ich mich als mittlerweile halbwegs guten SH-Spieler an, aber im HU läuft leider gar nix (= Hab auch schon zahlreiche CR-Vids gesehen, aber na ja, die haben dann immer ihre brillanten Bauchentscheidungen, die ich einfach nicht habe und die ich nich so schnell lerne.
      Na ja, und was meine Stimme angeht, sorry nochmal. Beim nächsten Vid achte ich mehr drauf.

Lg
    • minez12
      minez12
      Bronze
      Hallo!

Hab mir mal die ersten 12 Minuten deines Videos angeschaut. (Konnte durch die Geräusche absolut nicht mehr weiter dein Video anschauen)
      Aus meiner Sicht ist deutlich deine Verunsicherung und in manchen Spots auch deine Hilflosigkeit zu spüren.
      Spiel einfach straight und interpretier nicht zu viel in die Handlungen deines Gegners hinein.
      Außerdem reicht eine bet in der höhe 2/3- 3/4 oft auch, du musst nicht ständig den pot size button benutzen. ;)
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hi,

Kimbalone, erstmal vielen Dank für deine Kommentare. Gut, das sind wohl recht grundsätzliche Leaks. Einfach Dinge, die man im HU-Spiel wohl etwas anders macht (= das mit dem 3-betten leuchtet eigentlich ein, nur war ich jetzt unsicher, ob man das gegen Fische nicht einfach weglässt, weil man mit guten Händen ja auch so oft große Pötte spielt. Vermutlich ist das aber nicht sehr durchdacht, weil die Gegner, wie ich schon feststellen durfte, in 3-betted Pötten wohl echt große Leaks haben. =/
      Jedenfalls ist 4x ja meist PS oder knapp darunter, ich hab jetzt nicht so sehr auf das Verhältnis zur Betsize gedacht, aber kleiner reicht wohl, weil's häufiger ist, schon wahr. :)
      Das mit den C-bets stimmt wohl. In der 99-Hand war das Board natürlich gut... ich bin halt irgendwie random-verunsichert, weil ich monstermäßige Verluste habe und ich von jeder Seite höre, dass so riesige Verluste nicht Mal mit Pech funktionieren können sondern wirklich auf Dummheit schlechthin schließen lassen =/ das macht einem bange, nicht der Verlust der Stacks an sich.

minez12: Danke, dass du 12 Minuten lang meine zerbombte Stimme ertragen hast. Das mit der Verunsicherung ist halt wie schon beschrieben das wohl größte Leak. Hat halt seine Ursachen. :) Das mit den PS Bets hab ich mal irgendwo gehört. Wird wohl nich so viel Unterschied machen, bette so viel auch nur am Flop, mal schauen.

Jedenfalls danke für die Bewertungen. Aus BR-technischen Gründen grinde ich jetzt erstmal NL100 oder mit etwas Pech NL50 und mache dann evtl weiter. Gelernt hab ich trotzdem schon einiges.

Lg