downswing oder loosingplayer?? :/

• griechenp0wer
      griechenp0wer
      Bronze
      hi
      wie ihr sehr, läufts bei mir gerade ganz und gar nicht, v.a. auf 15/30.
      das meiste von den stats ist 5 und 6handed, ein bisschen auf 3- und 4-handed, hu hab ich fast nie gespielt, alles auf party.

ich finde eigentlich selber gerade keine größeren leaks bei mir und denke, dass mein spiel recht solide sein sollte, das ergebnis gibt mir leider zur zeit nicht so recht....
      deuten die graphen/stats ehr auf downswing oder ehr auf loosing player hin?
      ich bin dankebar für jede art von hilfe oder tippps.
      btw, screenname: griechenp0wr auf party.
  • 25 Antworten
    • IntoTheJail
      IntoTheJail
      Black
      als ich auf pp gemultitabled habe, um boni zu clearen, habe ich auch einige 10/20 tische dazugenommen. hab gegen dich praktisch any2 geraised, du hast immer gefoldet und nicht adaptet. zu deinem spiel kann ich leider nichts sagen.

was bringt dir die erkenntnis, dass du ein loosing player bist oder auch nicht? arbeite einfach weiter an deinem spiel, der erfolg kommt von alleine. ich bin mir zu 99% sicher, dass du die games zwar nicht crushst, aber ein winning player bist (ist auch schwer da loosing player zu sein) und gerade einen downswing hast.
    • JollyRoger183
      JollyRoger183
      Bronze
      Also für 10/20:

90%, dass dein BB/100 Wert longterm zwischen -1,12 und +1,30 liegt.
      Die Chance, dass du ein logterm WinningPlayer bist liegt bei: 55%

für 15/30:

90%, dass dein BB/100 Wert longterm zwischen -4,45 und +0,57 liegt.
      Die Chance, dass du ein logterm WinningPlayer bist liegt bei: 10,2%

Sind diese Zahlen hilfreich, oder von irgendeinem Nutzen - NEIN.

Kann mich whizkid da nur anschließen. Table Selection und A-game improven - mehr kann man einfach nicht sagen, oder? In 200k Hands sehen wir weiter.

Aber ein Gedanke ist natürlich noch wichtig - irgendwann erreicht man ein limit, wo es entweder nicht höher geht, oder wo man einfach nicht mehr gut genug ist. Dann sollte man besser das Limit darunter spielen :)
    • hasufly
      hasufly
      Black
      woher stammen diese zahlen?
    • JollyRoger183
      JollyRoger183
      Bronze
      Original von hasufly
      woher stammen diese zahlen?
      Aus Cyan's Kristallkugel ;)
    • Nani74
      Nani74
      Black
      ich finde eigentlich selber gerade keine größeren leaks bei mir und denke, dass mein spiel recht solide sein sollte

sry dicker, alleine heute hattest gegen mich wieder 2-3 haarsträubende calldowns gemacht. Dein Spiel ist zudem extrem statisch, Variation sehe ich kaum, für nen thinking player biste ziemlich leicht zu exploiten, auch wenn der Style für die Midstakes aufgrund der vielen Fische noch reichen sollte.

Aber warum erzähl ich Dir das überhaupt ;) ?
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Die AF-Werte sind ein kleines bisschen zu niedrig imo.

Edit: Zumindest River-AF von 1.5.
    • griechenp0wer
      griechenp0wer
      Bronze
      danke für die antworten erstmal,
      die prozentzahlen bringen mich echt nicht arg weiter :) , was mich noch interessieren würde, wären eure wts/won at showdown werte....
      @ nani,
      Du meinst hier mit Variationsarm, dass ich nicht genug auf den speziellen Gegner eingehe, und auch nicht auf history?
      haarsträubende calldowns? ich denke, dass ich mit 39wts nicht zu showdownbound bin(siehe whizkid's post). meinst du, die calldowns waren haarsträubend, da ich gegen dich nciht adapted habe oder meinst du, dass ich an falschen stellen folde, btw downcalle?
    • Hasgar
      Hasgar
      Black
      naja unabhängig davon wie gut dein spiel jetzt ist fehlen dir ganz einfach 17k allein durch pech am showdown....sowas ist echt mies und mir gehts auch seit 80k händen so, dass der showdown immer ungünstig für mich ausgeht....sowas kotzt übel an. obwohl poker natürlich mit startegie zusammenhängt bleibt es nunmal ein glücksspiel und es kann dir halt auch trotz super spiel die nächsten 200k hände so weiter gehen....thats poker. perfektes spiel ist nunmal keine gewissheit für gewinn
    • IntoTheJail
      IntoTheJail
      Black
      Original von Hasgar
      obwohl poker natürlich mit startegie zusammenhängt bleibt es nunmal ein glücksspiel und es kann dir halt auch trotz super spiel die nächsten 200k hände so weiter gehen....thats poker. perfektes spiel ist nunmal keine gewissheit für gewinn
      du bist ein fisch. das ist der einzige grund, warum du das schreibst. hör lieber mit poker auf. mit der einstellung kommst du eh nicht weit.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ne der Graph ist standard, zumindest laut Kobe.
    • Hasgar
      Hasgar
      Black
      Original von whizkid
      Original von Hasgar
      obwohl poker natürlich mit startegie zusammenhängt bleibt es nunmal ein glücksspiel und es kann dir halt auch trotz super spiel die nächsten 200k hände so weiter gehen....thats poker. perfektes spiel ist nunmal keine gewissheit für gewinn
      du bist ein fisch. das ist der einzige grund, warum du das schreibst. hör lieber mit poker auf. mit der einstellung kommst du eh nicht weit.
      /ignore

Original von FjodorM
      wie meinst du das? dacht longterm müsste die blaue linie immer in der nähe der roten sein oder net?
    • Nani74
      Nani74
      Black
      du wirst am turn gererasied auf nem drawlessboard und callst lowpair down und verlierst das in reihe spielst aber weiter diesen stiefel runter, mir ists nur aufgefallen weil ich grade einen freund hier hatte den ich bissl coache und am anfang habe ich gesagt der griechenpower is ein TAG und spielt wahrscheinlich recht solide. Doch dann callst du 3 oder 4 mal lowpair gg turnraise runter, verlierst jedes mal aber callst das nächste mal trotzdem weiter runter. nach dem Motto der kann doch nicht schon wieder was haben ^^

Und der von mir gequotete Satz stößt mir auch schon sehr negativ auf, woher nimmst Du das Wissen dass du gut und solide auf dem Limit spielst spielst?

Deine Winrate sagt was anderes, auch wenn diese nicht immer aussagekräftig ist aber ein indiz kann sie sein, poker is so dynamisch, dann wenn du denkst du kannst siche rsein dass du gut spielst hat sich das spiel wieder verändert.
    • griechenp0wer
      griechenp0wer
      Bronze
      ähm ich habe nicht das wissen, gut und solide zu spielen, jedoch fallen mir, wenn cih videos anschaue oder handbewertungen durchlese(und selten was dazu schreibe) eigentlcih nie große differenzen zwischen meiner meinung zu der hand und der meinung der handbewerter/coaches. dies ist natürlich ein subjektiver eindruck....
      die entscheinde frage ist nun, wie "erlerne" ich es am besten auf gegner einzugehen, nicht in meinen autopilot-modus zu verfallen? tipps oder anregungen?
    • frib
      frib
      Bronze
      Original von Hasgar
      Original von FjodorM
      wie meinst du das? dacht longterm müsste die blaue linie immer in der nähe der roten sein oder net?
      Kobe meinte halt mal, dass aufgrund der deadmoney, die fast immer in irgendeiner Form bei FL dabei ist (da es ja keine All-ins wie bei NL gibt), die blaue Linie ~ 2/3 der roten haben sollte

Ich persönlich halte nicht soo viel von diesen Analyen mit PokerEV
    • Nani74
      Nani74
      Black
      du siehst keine unterschiede was die coaches anders machen , aber WARUM bekommt man häufig nicht mit, weil man seinen gedankenmustern vertraut. wie gesagt ich sehs an nem freund der auch denkt er sei der beste, mit der selben argumentation wie du: " ich mach alles genauso wie die coaches".
      dazu kommt dass er wie du zum teil auch garantiert lügen entweder uns oder isch selber, man macht nie exakt das selbe wie die coaches.
      du musst dich selber kritisch mit deinem spiel auseinandersetzen, analysieren warum ein best. spieler so eine edge gg einen selber hat und wie dieser gegner spielt und dann gg diesen spieler das spiel umstellen.
      wenn du dich auf videos und handbewertungen verlässt bist du verlassen, weil niemand deinen flow kennt.
    • Hasgar
      Hasgar
      Black
      achso, jo ich ich spiel gar kein fl....also versteh ich dass dann richtig dass bei nl schon longterm die blaue ungefähr bei der roten sein sollte und bei fl 2/3 von der roten oder gibts bei nl auch noch was zu beachten?

generell kann man bei den pokerev graphen schon viel interpretieren aber ich dachte immer bei nl wenn nach ca. 100k händen die blaue weit weg von der roten ist, dass man dann durchaus sagen kann dass man definitiv viel showdown glück/pech gehabt hat
    • paulpoker81
      paulpoker81
      Black
      meiner meinung nach spielst du recht solide und solltest eigentlich winning player sein. größere leaks seh ich eigentlich ned bei dir wenn ich mit dir spiele.
      was ich immer mach wenns schlecht läuft ist extrem auf table selection zu achten, sprich nur wirklich extrem fischige tische zu spielen um einfach die absolute sicherheit zu haben dass ich besser bin als mein tisch.
      außerdem spiel ich dann max 4 tische um einfach wieder mehr zeit zu haben über mein spiel nachzudenken während einer hand.
    • AcKeBoNNie
      AcKeBoNNie
      Black
      Timo lass ma im Juli einfach paar ma zammen zocken ;)
    • StarsAbove
      StarsAbove
      Black
      Original von Nani74
      sry dicker, alleine heute hattest gegen mich wieder 2-3 haarsträubende calldowns gemacht.
      die hab ich von dir heute aber auch gesehen :D .
    • 1
    • 2